Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

09.09.2011, 21:35

Steht denn schon was vom Projekt?
Und nein, ich mein nicht paar Modelle ( von denen ich lieber nicht die Meshes sehen will ) oder das es so ähnlich wie EvE Online sein soll, ich meine steht vom Projekt etwas?

Ein Programmierer fuer Netzwerk - und wer macht den Rest?

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

12

09.09.2011, 21:54

Meine Güte. Ich muss Viktor da recht geben. Einige sollten hier einen Gang zurück schalten. Nur weil das Thema schon zum hundertsten mal angesprochen wird, muss man nicht gleich so abgehen. Man kann auch nach dem zwanzigsten Thread freundlich zu verstehen geben, dass hier falsche Vorstellungen vom Umfang und der Komplexität eines Projekts vorliegen. Bevor man Stuss wie "Das du es wagst so etwas hier zu fragen!" rauslässt, geht man besser in die Übersicht zurück und schreibt nichts.

In dem Sinne:

Ganz egal wie einfach du dir dein eigenes Projekt vorstellst - ein MMORPG im Stil von EVE ist für ein kleines und unerfahrenes Team einfach nicht in vernünftiger Zeit realisierbar. So leid es mir auch tut, beherzige den Rat den dir einige auf ziemlich arrogante und unfreundliche Art und Weise gegeben haben. Probiere dich zuerst an einem kleinen Projekt. Auch wenn du noch so überzeugt von dir bist (und das ist keine schlechte Eigenschaft ;) ), nimm dir ein Wochenende Zeit, und verwirkliche deinen eigenen Tetrisklon. Dann formuliere deine Idee neu und setze dir realistische Ziele. Motivation alleine liefert dir keinen Spielinhalt und auch keinen Code! Natürlich träumt man lieber vom eigenen EVE - Online MMORPG für zig tausend Spieler als vom millionsten Tetrisklon. Du wirst jedoch merken, dass es so nicht klappen wird.

Viel Erfolg mit deinem Projekt! Ich hoffe für dich, du findest ein Team.

Edit: Im Gegensatz zu anderen Threads die hier mit erstaunlicher Regelmässigkeit auftreten, hat sich der TE hier wenigstens Mühe gegeben und den ersten Post (wenn man jetzt mal einige Schreibfehler unbeachtet lässt) formatiert. Auch Kontaktdaten sowie Informationen und Beispielbilder wurden nicht vergessen. Haltet ihm das doch auch mal zu gute. Falsche Vorstellungen sind am Anfang ja nicht wirklich selten.
:cursing:

13

09.09.2011, 22:05

Mein Ziel, was ich mir vor Augen gesetzt habe, werde ich erfüllen.

Ich habe mir nun vorgenommen OpenGL zu lernen, dann werd ich weitersehen.

14

09.09.2011, 22:08

Darkrel
Amen! ;)

Außerdem ist BennIY ja noch äußerst jung.
Also wird er viiiieeel Zeit haben, sein Ziel zu erreichen.
(vom Zeitpunkt des Release wurde ja nichts erwähnt?)

Good Luck BennIY, und Willkommen im Forum!
fka tm

15

09.09.2011, 22:11

Und warum willst du dann erst mit OpenGL rummachen?
Wenn du Spiele programmieren willst dann programmier Spiele, wenn du erst was mit OpenGL machst dann ist das eine ganz andere Baustelle.

Es gibt genug fertige Graphic Engines out there.
Aber nun gut, genug der Worte da auch eh nicht geantwortet wurde, du willst da durch, dann lasse ich dich und wuensch dir einfach mal Erfolg ...

16

09.09.2011, 22:27

^Wo soll ich denn deiner meinung nach anfangen?

17

09.09.2011, 22:31

Fang mal mit der Planung an. ;)
fka tm

18

09.09.2011, 22:41

Für Planung und Ideen sammeln hatt ich schon genug zeit darum musst ich nun aktiv werden und auchmal anfangen.

Programiren in PAWN wurd Langweilig zu eingeschränkt.

19

09.09.2011, 22:50

Mit Planung meinen wir nicht Story und Quests sondern auch Softwarearchitektur und -design ...

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

20

09.09.2011, 22:52

Ich werde mich nach diesem Post nicht mehr weiter an diesem Thread beteiligen.

Ganz egal für welches Framework du dich entscheidest, tu dir selbst den Gefallen und arbeite dich mit Hilfe eines _kleineren_ Projekts in das Framework ein. Du wirst dann sehr schnell feststellen wo dir noch Wissen fehlt und vor Allem, ob dir die gewählte Grundlage auch wirklich zusagt. Damit dir die erfahreneren Benutzer der Forums helfen können, solltest du allerdings ein wenig mehr von deinen Vorstellungen preisgeben. Es gibt unzählige Frameworks/Engines/Wahtever im Netz. Viele können vieles, aber einige sind halt ganz besonders auf eine bestimmte Zielgruppe zugeschnitten. So lange du keine klaren Ansagen machst, kann dir niemand helfen.

Gib uns zumindest einige Eckdaten des Projektes. Hast du dir genau überlegt was für Anforderungen du an dein Spiel stellst? Ein einfaches "Jaaa, es soll halt so wie EVE werden, ne? So Grafik und so, kaaaay? 1000 Spieler und PVP und alles. Models mach isch schon!" wird nicht ausreichen, ich hoffe dir ist das bewusst (und bevor du jetzt "Ich weiss das alles und werde mein Ziel erreichen" schreibst, bitte nicht ;) Führe deine Antwort lieber ein wenig aus und nimm dir die Zeit auf Leute, die dir Hilfe anbieten auch einzugehen).
:cursing:

Werbeanzeige