Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

09.09.2011, 19:14

Suche Programierer für MMORPG

Guten Tag,
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Programierer, der mit mir ein MMORPG(Massive multiplayer Online Role-Playing Game) erstellen möchte.

Zu meiner Person:
Mein Name lautet Benjamin Theodor Stern.
Ich bin 14 Jahre jung und besuche die Bertha Benz Relaschule in Wiesloch.
Man kann mit mir über viele Dinge diskutiren ohne dass ich, wie viele Andere, beleidigend werde.
Ich wollte schon immer Spiele programieren, mit 12 jahren lernte ich Q-Basic.
Am 17.2.2010 fing ich an PAWN zu lernen, eine Programiersprache angelehnt an C++ und C#, darum kenne ich mich auch sehr gut mit C++ und seinen Variabeln Strukturen aus.
Auch kann ich Modelieren und Texturieren.
Ich hatte schon lange vor, so ein Onlinespiel zu programieren, doch wegen mangelnden kenntnissen von DirectX oder OpenGL blieb ich beim Modelieren.


Was suche ich:
Ich suche einen Programierer der sich mit Netzwerkprogramierung auskennt (ambesten mit C++).
Zudem sollte er Aktiv dabei sein d.h. man sollte ihm nicht für eine Antwort hinterher rennen.


Zum Projekt:
Wie oben schon erwähnt wird das Spiel ein MMORPG Spacegame ähnlich wie EvE Online (Was ist EvE Online?http://www.getvisible.de/google/?q=EvE+Online).
Ich habe Schon viele Raumschiffe Modeliert, mehr oder weniger gute.
Bilder:

http://img651.imageshack.us/img651/1204/…ertigesbild.jpg

http://img824.imageshack.us/img824/3387/…ertigesbild.jpg

http://img825.imageshack.us/img825/5260/…ertigesbild.jpg

http://img839.imageshack.us/img839/8806/…ertigesbild.jpg


Kontaktdaten:
So kannst du mich erreichen:
E-mail:bennistern@yahoo.de
Icq:425360038
Msn:sternbenny@hotmail.de
Oder einfach eine PM im Forum.

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 470

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

09.09.2011, 19:50

Ich machs kurz : Vergiss es...

MfG Stazer

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 906

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

09.09.2011, 19:55

Am 17.2.2010 fing ich an PAWN zu lernen, eine Programiersprache angelehnt an C++ und C#, darum kenne ich mich auch sehr gut mit C++ und seinen Variabeln Strukturen aus.

Vor 2 Woche fing ich an mit Bauklötzchen zu spielen und kenne mich deshalb sehr gut in der Baubranche aus und möchte jetzt ein 800m Hochhaus auf Wüstensand bauen.

So hört es sich für uns in etwa an.

Mit so großen Schritten fällst du 100%ig auf die Nase. Versuchs erstmal mit einem Pong oder Mohrhuhnklon.
Oder such dir ein Projekt bei dem du mit modelieren kannst. Die Raumschiffe sehen schonmal nicht schlecht aus.

Übrigens haben wir viele solcher Threads. Kannst dir ja noch bissl was dazu raussuchen^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

4

09.09.2011, 19:58

Zitat

Vergiss es...


Ich vegess es nicht, was ich mir in Kopf gesetzt habe, mach ich auch.
Ich rede nicht davon dass das Spiel in 1Monat fertig ist, ich weis wie lange das dauert.

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 470

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

09.09.2011, 20:00

Nein weißt du nicht...
Du hast bis jetzt offensichtlich noch kein Spiel entwickelt.
Vorallem dann ein Spiel mit Netzwerk Support...

MfG Stazer

6

09.09.2011, 20:05

Vielleicht kannst du dir ja auch mal die HeroEngine anschauen, allerdings weiß ich nicht wie sehr sie für Weltraumspiele geeignet ist. Ansonsten wollte ich nur anmerken, dass EVE Online für Client und Server stark auf Stackless Python setzt (siehe z.B. auch hier).

Beiträge: 723

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

7

09.09.2011, 20:21

<ironie>
Du hast schon mal ein paar wichtige Eigenschaften, die man für Verwirklichung eines so großen Projekts, dessen sich nicht einmal die wirklichen Pros unter uns wie Schrompf oder Dot annehmen würde:
* Motivation
* Absoluter Profi in Software- sowie Spieleentwicklung
* Eine absolut korrektes und seriöses Auftreten

Glückwunsch! Du hast alle drei essentiellen Eigenschaften um ein Supa-Dupa MMORPG zu entwickeln.
<ironie/>

Fang mit etwas kleinem wie ein Pong oder einem Tetris-Klon an oder lerne erstmal an, eine Sprache wie Python oder Haskell richtig zu lernen.

8

09.09.2011, 20:36

Zitat

Vergiss es...


Ich vegess es nicht, was ich mir in Kopf gesetzt habe, mach ich auch.
Ich rede nicht davon dass das Spiel in 1 Monat fertig ist, ich weiß wie lange das dauert.


Man solche Typen gibt es immer noch? Das du es wagst so etwas hier zu fragen!
Auch wenn du 1.000.000 mal sagst du kannst es oder du weißt was dahinter steckt, das tust du nicht, das merkt man an ziemlich vielen Faktoren.
Ich wette das Stichwort WinSocket sagt dir nicht mal was, oder SQL/MySQL. :thumbdown:

MfG
Check
Das gibt Übersicht! Stay gold. | gnu.org | §\pi\approx\tfrac{7809723338470423412693394150101387872685594299}{2485912146995414187767820081837036927319426665}§ | Jabber: dasnacl@dasnacl.de (online?)

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 534

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

09.09.2011, 21:11

Das du es wagst so etwas hier zu fragen!
Egal wie oft solche Postings jetzt schon da waren, aber sowas finde ich ehrlich gesagt ziemlich Panne...


@Threadersteller: Schau dir mal das USP an. Die machen glaube ich, was du suchst.

10

09.09.2011, 21:12

Natürlich sagt mir WinSocket was und MySQL erstrecht

Werbeanzeige