Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

21

10.09.2011, 23:29

9.9.
Die Umbauarbeiten, die ich erwaehnte, sind groesstenteils erledigt. Das platzieren simpler Gegner wird damit im Level etwas einfacher.

10.9.
Heute Rueckfahrt Zug. Ich habe beschlossen eine simples System einzubauen, um die Waffen des Spielerschiffes besser testen zu koennen. Ich kann sie nun ueber eine Tasten testweise aktivieren, was im Spiel spaeter ueber irgendein Upgradesystem funktionieren soll.


TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

22

27.09.2011, 23:27

So, nachdem mein Vortrag fuer die Devmania fertig ist, kann ich weiter bauen.

27.9. Neues Objekt ausgeschnitten, das nun dummymaessig ein Upgrade verkoerpert. Wenn man es abschiesst, wird ein Waffensystem verbessert. Fuers erste sieht das Upgrade fuer alle Waffentypen gleich aus. Upgrade wird ueber einen neuen Skriptbefehl abgehandelt, welches in der OnDie-Funktion des Objektes aufgerufen wird. Mit einem OnCollission koennte man das evtl. spaeter noch in "Aufsammeln" umwandeln. Das ganze dann in einem Testlevel platziert: funktioniert!

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

23

07.10.2011, 00:26

7.10.
Weitere Scriptbefehle eingefuegt, die speziell fuer Bewegungen von Endgegner nuetzlich sein sollen. So langsam sollte ich alle Code fuer die Devmania zusammen haben. Fehlt nur noch der Content fuer die Level, die ich vorfuehren wuerde. Auch da hat sich was getan, ein riesiger Endgegener, der fast so gross wie der Screen ist, wurde eingepflegt. Allerdings tut er noch nichts sinnvolles.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

11.10.2011, 10:13

10.10.
Der erste Dummy-Endgegner ist fertig. Ein hat 3 Attacken, die er nacheinander abspult. Das werde ich wohl auch zunaechst einmal so lassen. Im fertigen Spiel waere es vermutlich interessanter wenn er immer mal zufaellig variert, aber so laesst sich die Sache besser demonstrieren, worauf ich momentan das Augenmerk richte. Darum lasse ich fuers erste auch den automatischen Levelwechsel weg, und werde wohl erstmal nur eine Funktion bauen, mit der ich zu Leveln hinspringen kann.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

25

11.10.2011, 10:27

es wäre durchaus interessant, das Spiel auch mal selbst testen zu können, zumal das Bild schon recht interessant aussieht =)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige