Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Storywriter

Frischling

  • »Storywriter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Moers

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

29.08.2011, 04:05

Programmierer in Umgebung gesucht

Guten Morgen spieleprogrammierer,

ich suche einen Programmierer, der zusammen mit mir (Gamedesigner) ein kleines "Entwicklerstudio" (Bereich Browsergames) aufbauen will.

Allerdings müsste dieser in der Nähe von Duisburg wohnen und das 18 Lebensjahr erreicht haben, damit man Gemeinsam an Projekten arbeiten kann.
Das war es ersteinmal von meiner Seite aus. Bei Fragen, Interesse und Ähnlichem könnt Ihr mich per PN oder ICQ erreichen.

ICQ: 604185544

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

2

29.08.2011, 15:02

Was hast du noch so für Fähigkeiten?

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

3

29.08.2011, 15:05

und vA, wenn du schon "Gamedesigner" bist, was hast denn du so designed bis jetzt? nix für ungut, aber gamedesigner ist imho so n begriff der schnell mal verwendet wird weils wichtig klingt ^^

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

29.08.2011, 15:34

Du bist ja richtig fleißig was deine Suche angeht. Wenn ich deine ICQ Nummer in Google eingeben, bekomme ich einige Ergebnisse. Nur irgendwie werden die Informationen/Angaben immer weniger O.o
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Storywriter

Frischling

  • »Storywriter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Moers

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

29.08.2011, 16:13

Danke erstmal für die Rückmeldungen bzw. das Interesse.

Ich nenne mich einen "Gamedesigner", weil ich in denn Bereichen (Konzeptplanung, balancing, Story, Items, Gebieterstellung etc.) ziemlich Erfahren bin. Ich hab immer wieder mehrere Seiten, per Hand auf Blätter, über Projekte geplant, Sie aber wieder verworfen, weil ich nicht alleine dran Arbeiten möchte. So habe ich mich auch schlussentlich dazu Entschlossen ein kleines Hobby "Entwicklerstudio" zu Gründen.

Ja ich werde aber auch noch in ein paar Foren posten. Der Grund für die immer wenigen Informationen könnte sein, dass ich nach dem Posten ein,zwei Fehler gemerkt habe und diese Ausgebessert habe, ansonsten war es egt. hauptsächlich Copy&Paste.

6

29.08.2011, 19:20

Also hast du weder berufliche Erfahrung noch fertige Spiele?

Na dann viel Glück. Der Programmierer der darauf reinfällt, wird schnell erkennen das du nutzlos bist. Umso kleiner das Team umso wichtiger das die Leute möglichst vielfältig begabt sind. Allerdings ist ein Game Designer immer das geringste Übel.
Wenn du allerdings Grafiker bist, der gerne zusätzlich Game Design machen will, würde ich defintiv ein paar Grafiken posten. Das öffnet Türen und Tore.

7

29.08.2011, 23:43

Sehr lustig auch was du in anderen Foren abgibst.

"Gewinnbeteiligung sobald genug Gewinn abgeworfen wird"
Bisher ist und bleibt es ein Hobbyentwicklerteam - wie du da auch angesprochen hast - da redet man nicht von eventuellem Gewinn und schon gar nicht ueber eine solch schleierhafte "Aufteilung".
Und ein Foren RPG mit Browsergame-Elementen als Einstieg fuer ein unerfahrenes Team - weil ihr lernt ja gemeinsam - ist auch ein klein wenig uebertrieben; und das nur um sich kennenzulernen.

Aber da scheint ja bisher auch keinerlei weitere Planung vorhanden zu sein. Also, bespasse uns. Was willst du machen?
Ich persoenlich will nicht erst 3, 4, 5 mal hin und her fragen worum es geht, warum es mich braucht. Ich will das klipp und klar lesen bei einem Hobbyteam.

Storywriter

Frischling

  • »Storywriter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Moers

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

30.08.2011, 00:09

Berufliche Erfahrung oder fertiges Spiel habe ich nicht vorzuweisen aber eine Referenz. Ich habe für ein Browsergame die Geschichte geschrieben. (https://www.fan-games.com/page/browserga…nfo/game/warakt) Es sei anzumerken das ich diese Story in "nur" ein bzw. 2 Stunden geschrieben habe.

Ich suche keinen Programmierer der perfekt alles Beherscht. Er sollte die Sprachen solide Verstehen. Ich habe ja auch mit Angegeben das er möglichst in der nähe von mir Wohnen sollte, damit man sich zusammen dran setzen kann. Ich bin auch nicht Perfekt, habe ich übrigens auch nicht Behauptet, man lernt durch Fehler. Allerdings war und ist es immer mein Ziel gewesen in der Spielebranche einzusteigen. Eine Zeit lang habe ich nicht gewusst wie man die Leute nennt die, die Story, beschreibungen also den ganzen Inhalt planen. Dort liegen meine Stärken. Als Grafiker bin ich um ehrlich zu sein eine Niete aber Skizzen zeichnen kann ich.

Das mit der Gewinnbeteiligung liegt in weiter ferne ich denke dessen sollte sich jeder, der Interessiert war, bewusst gewesen sein. Das mit dem Foren RPG hat mir aber wesentlich weiter Geholfen. Ich habe zum ersten mal richtig Geplant. Ich habe nen Stift in die Hand genommen und das Konzept hatte immer mehr an Gestalt angenommen. Ich war, zugegeben, Stolz auf die Leistung aber im Nachhinein, als vieles Feststand, habe ich das Projekt aber in den Sand gesetzt, damit es Platz für dieses macht.

Das erste Spiel was ich groben Grundzügen schon notiert habe kanne ich hier gern Vorstellen (In diesem Thread).

Ich hoffe auf weitere Rückmeldungen.

9

30.08.2011, 01:29

Tschuldige, das es drastisch formuliert ist, aber Story Writer sind ein Luxusgut und vor allem nicht das selbe wie Game Designer.
Du solltest dir wirklich noch einmal überlegen ob du dir im klaren darüber bist was das eine und was das andere ist.

Schreib mir eine PN und dann adde ich dich bei ICQ um dir das nahe zu bringen, hier im Thread ist mir das zu viel rumgespamme.

ridens

Frischling

Beiträge: 47

Beruf: Freiberuflicher Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

30.08.2011, 10:11

Diesen Link habe ich glaube ich sogar hier im Forum entdeckt, ich fands ziemlich interessant ;)

http://www.makinggames.de/index.php/maga…ber_game_design

Werbeanzeige