Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

41

27.09.2011, 23:04

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass es sich nicht lohnt, sich für den eigenen Bedarf ein Spiel programmieren zu lassen, außer man ist wirklich reich. Halt für Leute die sich ein neues Auto kaufen, weil es so ne hübsche Farbe hat.
Die 300€ sind wirklich sehr wenig, und der Aufwand wird oft unterschätzt. Je nachdem an wen du gerätst, braucht er auf einmal sehr viel länger und ihr streitet euch, weil er auf einmal riesige Rechnungen schreibt, die du vielleicht nicht bezahlen willst, weil du meinst, er bräuchte nicht so lange, oder wie auch immer. Bei solchen Beträgen sollte man professionell arbeiten, das heißt nur jemanden mit angemeldeten Gewerbe beauftragen, der dir am besten schon beweisen kann, das er seriös arbeitet.

Mit etwas Freizeit kannst du aber selber lernen, Spiele zu programmieren. Natürlich muss man das wollen, aber es ist ein schönes Hobby. Solange du nicht Geld mit deiner Webseite verdienst (und ein paar Google-Anzeigen werden nicht reichen), solltest du davon absehen, dir ein Spiel programmieren zu lassen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

42

28.09.2011, 10:34

Probier doch mal http://stencyl.com aus, das ist ein Gamemaker für Flashspiele.

MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

43

28.09.2011, 16:21

Bin da auch zu naiv dran gegangen.
Untersschätzt nicht, bekomme oft mit wenn News zu Spielen rauskommen
und was der spass dann so gekostet hat, vor allem auch wielang es gedauert hat und wieviel mitwirkende
so ein projekt hat...

Mit meiner Homepage verdiene ich kein geld,
nehme auch an keiner kampagne teil, ist wirklich nur reines hobby.

Zeit es selbst zu lernen hab ich nicht,
durch Ausbildung und reichlich anderen privaten Projekten auch nicht.
Lust auf jeden fall, werde mir das stencyl mal anschauen, auch etwas experimentieren :)

Aber wie läufts denn mit den ganzen anderen Spielen?
ZB www.physicsgames24.com

Einige Games sind aus dem Netz,
andere wiederrum sind mit dem Physicgames24 Logo versehen.
Heißt das nun, dass der Betreiber von der Seite die Spiele in Auftrag gegeben hat?
Oder hat er nur sein Logo eingefügt, um Werbung für sich zu machen?

44

28.09.2011, 18:10

Es gibt mindestens einen Marktplatz für die Lizensierung von Spielen: http://www.flashgamelicense.com/
Ansonsten bieten viele Portale den Entwicklern Prozente oder Sponsoring an. Siehe z.B. http://developers.kongregate.com/docs/single-player/welcome
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit Spiele aus dem Katalog von Werbenetzwerken auf der eigenen Seite anzubieten. Man bekommt dann als "Publisher" auch einen geringen Prozentsatz der Werbeeinnahmen durch die Spiele. Siehe http://www.mochimedia.com/publishers/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (28.09.2011, 18:18)


MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

45

28.09.2011, 18:18

Ein sehr komplexes Thema,
dennoch sehr Interessant alles!

Danke für die Infos,
werde meine Idee erstmal bei seite legen,
zwischendurch suche ich weiter, sollte ich dann mal etwas neues haben,
so würde ich mich hier melden und berichten :-)

Danke!

46

28.09.2011, 18:27

Wenn du schnell für deine Webseite ein paar Spiele haben möchtest, für die du auch Werbeeinahmen einstreichen kannst, dann schau dich einfach bei MochiAds um. Ansonsten kann man die meisten Spiele ja auch so ohne Probleme auf die eigene Webseite bringen. Kommt immer ein bisschen auf das Portal an. Das Logo von MochiAds solltest du bei fast jedem Spiel finden...

MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

47

28.09.2011, 18:51

Spiele selbst zu finden ist kein Problem,
brauche nur eben ein gewisses Thema, und da gibts kaum Spiele drüber...

Mal am rande kurz,
kennt jemand eine gute seite für reine Javascript Spiele?
Hab selbst schon halb Google durch,
auch schon viel gefunden aber inhaltlich / Auswahl immer das gleiche...
Aber vlt. gibts einen insider Tipp? Eine art datenbank oder sammlung solcher Scripts ?

Werbeanzeige