Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

henning

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

21

02.09.2011, 19:09

da schlag ich doch gleich mal zu!!!

am besten setzen wir uns mal per skype zusammen. schick mir mal deine kontacktdate!

MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

22

02.09.2011, 20:11

@ henning
Hast Post!

@ Rest
Gibt es nicht kostenlose oder freie Scripte,
die man einfach nur anpassen kann?

Würde jetzt mal ganz naiv sagen,
man könne doch dann solch ein fertiges Balance / Stacker Spiel nehmen,
und nach belieben anpassen / ändern oder!?

Hab auch schon überlegt mir das ganze selbst bei zubringen,
nur steh ich kurz vor meiner zwischenprüfung,
da hab ich noch mehr stoff den ich mir reinziehen muss...

MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

23

27.09.2011, 13:03

Von Henning hör ich jetzt auch nichts mehr...
Sind meine anforderungen / ideen so schwierig !?

Hab aber auch mal endlich was neues,
was so ziehmlich direkt meinen Vorstellungen entspricht:

http://my-minigames.de/spiele/spiel.php?id=320

Nennt sich "Fastone Pyramid".
Bei dem Game muss man Steine / Felsbrocken stapeln :)

Sehr simples Game vom Inhalt,
obs auch simpel umsetzbar ist - keine ahnung :D

Und das ganze dann halt nur noch mit eigenen Formen...

24

27.09.2011, 13:24

Ein Online-Game ist es ja eigentlich nicht, es ist ein auf Server basierendes, online abrufbares Spiel, ein Flashgame.
Ich kann mich allerdings auch nicht bereit erklären, weil ich nur C++ programmiere.
Für Andere die das interessieren könnte: Muss es denn *.swf sein? Man kann doch auch mit HTML, HTML5, PHP, oder auch mit C/C++/usw. über CGI Spiele entwickeln.

MfG
Check

MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

25

27.09.2011, 13:32

Mittlerweile ist es mir recht egal wie es umgesetzt wird.
Was ich nur nicht möchte, dass der Besucher / Spieler extra irgendwelche Plugins oder ähnliches
installieren muss.

Zudem ich das spiel einfach ins Netz packen möchte,
möglichst in kompakt in einer Datei. Notfalls aber auch gern auf andere wege,
bin für jeden vorschlag offen :)

26

27.09.2011, 13:34

Mit php/cgi ist ein solches "Echtzeit"-Spiel nicht möglich. JavaScript, Flash, [edit:] Silverlight, Java-Applet oder Unity3D sind IMO momentan die einzigen sinnvollen Möglichkeiten. Box2D + Flash oder JavaScript und ein bisschen Arbeit für Menus und das ganze drumherum und das Ding ist fertig. Das ist wirklich nicht schwer. Würde das für ca. 300EUR machen, wenn ich nicht momentan soviel um die Ohren hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (27.09.2011, 18:13)


MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

27

27.09.2011, 13:42

Hauptsache es ist online möglich und ohne großen aufwand startbar.

Sind 300€ der klassische preis für solch ein "mini" game oder?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

28

27.09.2011, 14:39

Wenn du es erledigt haben willst suche dir doch einfach einen Freelancer

http://www.elance.com/

29

27.09.2011, 17:22

Für Flashgames braucht ma auch den Flash Player. xD

MfG
Check

MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

30

27.09.2011, 17:34

Wenn du es erledigt haben willst suche dir doch einfach einen Freelancer

http://www.elance.com/
Ist das in der Branche so wie MyHammer im Handwerk?
Aber nen freier Mitarbeiter heißt nicht umsonst oder? :D
Werde gern für das Projekt zahlen, nur hätte an deutlich weniger als 300€ gedacht.
Auch wenn es die arbeit wert ist, hab da echt keine ahnung und vorstellung von,
wieviel arbeit dahinter stecken könnte...
Für Flashgames braucht ma auch den Flash Player. xD

MfG
Check
JA :D
Aber die meisten haben den ja eh schon drauf :D

Werbeanzeige