Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

1

24.08.2011, 12:14

Suche Programmierer für Online Game

Hallo Community,

ich suche einen Programmierer der meine Idee für ein Onlinespiel umsetzen soll.
Darf man hier wie auf einem Marktplatz Suchen / Anbieten?
Hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen die Regeln, konnte auch nichts diesbezüglich finden....

Zur Spielidee,
ich möchte ehrlich gesagt nicht zuviel verraten,
leider weiß ich auch nicht welche Programmiersprache benötigt wird.
Es handelt sich dabei um eine Art Highscore / Stacking / Balance-Game ...

Das einzigste was ich jetzt schonmal sagen kann,
ich brauch das fertige Spiel später als .swf Datei...

Wer neugierig ist oder sich das ganze zutrauen würde,
der kann sich gerne per PM melden oder hier im Topic weitere Fragen stellen.

Natürlich mit Vergütung!

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

24.08.2011, 14:05

Das sind eindeutig zu wenig Angaben.
Weil es später eine swf-Datei (Flash) sein soll, wird wohl nur ActionScript in Frage kommen. Hier die Frage, warum?
Warum kein Java-Applet, Javascript, Unity-Player, ...

Zudem solltest du deine Idee schon etwas genauer ausführen. Ein Highscore-Game ist sicher mind. jedes zweite Spiel im Netz.
Stacking/Balancing, meinst du hiermit solche Stapelspiele, wo man Klötze/... übereinander stapeln muss und wen man nicht aufpasst,
fällt der Turm um? Dann wird schomal Richtung Physik einiges gebraucht (Gibt es sicher schon ein paar Frameworks für AS).

Welche Dimensionen soll das Spiel haben : 2/2.5/3D?
Singleplayer/Multiplayer/MassiveMulti?

Wie hoch liegt die Vergütung, gibt es ein festes Gehalt oder nur Gewinnbeteiligung (letzteres kannst du in der Regel vernachlässigen,
da sich darauf in der Regel nur wenige einlassen, da damit selbst bei vertraglich geregelten Prozentsätzen zu viel Mist gebaut wurde -
von dem was man so hört; zudem hängt man dann von den Fähigkeiten des Marketing-Heini ab; wenn dann nicht genug Geld reinkommt,
hat man viel Arbeit für nichts gemacht).

Ein wenig mehr muss da schon noch kommen, damit du einen Interessenten findest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viktor« (24.08.2011, 16:45)


DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

3

25.08.2011, 08:36

Es gibt noch eine Möglichkeit swf Datein zu erzeugen, mit
http://www.openlaszlo.org :)

Wenn es keine Vorab angaben zum Spie gibt, würde mich zumindest das Gehalt interessieren.
z.B. 10-30 Euro pro Stunde?
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

4

25.08.2011, 09:42

Mit den ganzen Sprachen und möglichkeiten kenne ich mich leider nicht aus,
dachte man müsse eine swf Datei haben um diese fertig online stellen zu können...

MIt dem Inhalt,
also schon eines dieser klassischen Stapel-Spiele.
Die Formen soll man ähnlich wie bei Tetris drehen können, allerdings nicht in 90grad schritten, sondern per
Tastatur (zB Pfeiltasten) ab 1 Grad ...

Mit der Maus soll man dann die Formen nach Links / Rechts bewegen können,
mit einem Mausklick läasst man sie zB los und die Form fällt auf den Stapel.
Oder man kann die Form auch auf den Stapel ablegen,
damit es etwas sanfter zugeht und der Stapel nicht direkt zusammen bricht....

Dimensionen...
Hmmm.... Würde sagen 2D reicht vollkommen.

Achja noch zu den Formen,
es sollen eigentlich nur 6 verschiedene Formen gegen.
Die Form selbst ist immer die selbe, nur in verschiedenen größen und Farben....

Vergütung muss ich von Euch hören,
kenne mich da nicht wirklich aus wielang es dauern könnte und wieviel soetws kostet...

Zudem muss ich sagen das dass Spiel nicht kommerziell genutzt wird und ich es kostenlos ins Netz stellen möchte wenn es fertig ist...

Hoffe das war etwas hilfreicher für Euch,
freuen mich über antworten!

JRJ

Treue Seele

Beiträge: 113

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

25.08.2011, 18:15

Wenn es kein Geld dafür gibt, dann musst du es irgendwie schaffen ein paar Programmierer zu überzeugen warum deine Idee sooo viel besser ist als ihre Eigenen.
Jeder in diesem Forum hat bestimmt dutzende Ideen für Spiele die er programmieren könnte.

Was könntest du zu diesem Spiel beitragen?
Grafiken, Sound, usw... ?

lg Jonas

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

25.08.2011, 18:24

also schon eines dieser klassischen Stapel-Spiele.
verstehe ich das jetzt falsch, oder geht es einfach darum, eine Stapel aufzubauen, sodass dieser nicht umfällt? :huh:

Jeder in diesem Forum hat bestimmt dutzende Ideen für Spiele die er programmieren könnte.
Wenn das bei mir mal so wäre... ^^

Was mich da noch am meisten interresieren würde wäre einmal das was JRJ schon gefragt hat:
Was könntest du zu diesem Spiel beitragen?
Grafiken, Sound, usw... ?
und ob du (abgesehen von der Spielidee) schon irgendetwas geplant hast (Design, etc.)?

Mfg Harry222

7

25.08.2011, 18:31

Vergütung muss ich von Euch hören,
kenne mich da nicht wirklich aus wielang es dauern könnte und wieviel soetws kostet...
@Harry222 & JRJ: lesen

Flash ist sicherlich die einfachste und schnellste Methode sowas umzusetzen und dazu noch die zugänglichste - für ein kostenlos zugängliches Spiel im Internet fast alternativlos.

Flash kann man mit Hindernissen übrigens auch in C++, Java und haXe entwickeln, demnächst soll ja auch Unity3D dazu kommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (25.08.2011, 18:44)


MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

8

26.08.2011, 10:13

Wie gesagt,
ich richte mich da voll und ganz auf Euch ein.
Hab mit der Materie programmieren noch wie was gemacht,
bin bei Online-Minigames immer nur der, der die Spiele spielt...

Sound und Grafik wäre kein Problem,
nur müsste ich dann wissen welche Formate usw...

Design hab ich auch schon,
nichts dolles, soll einfach schlicht gehalten werden.
Hab mit Paint mal etwas zusammen gebastelt,
nur wäre da wieder der Punkt, dann müsste ich ja jetzt die Idee preis geben.

Und wegen der vergütung,
es sollte nicht heißen, dass der Programmierer gar nichts bekommt,
ich würde Ihn dann bezahlen (aus eigener Tasche). Das spiel selbst soll dann auf meiner
eigenenen Homepage kostenlos angeboten werden,
andere, klassische spieleseiten dürften es ebenfalls kostenlos nutzen.

Ich weiß das man in der Branche viel durch Werbung einnimmt,
nur möchte ich mit meinem Projekt keinen Gewinn erzielen.

Könnte man nicht einen Festpreis ausmachen wenn die Details feststehen?
Denke da jetzt an 50 - 100 € (bitte nicht lachen sollte es zu wenig sein)....

Wegen der anderen Fragen,
ich weiß nicht ob Ihr für die Games spezielle bezeichnungen habt,
daher kann ich den spielablauf nur in etwa erklären:

1. Spielstart
2. Eine Form kommt (direkt an den Maus-Cursor)
3. Diese kann man mit den Pfeiltasten drehen (links / rechts, 1 - 360 Grad)
4. Form muss abgelegt werden (durch Mausklick)
5. Nächste Form kommt....

usw...

Für jede abgelegte Form gibt es einen Punkt.
Mit dem fall der 3. Form ist das Spiel zuende klassisches Game Over

Das mit dem Highscore fällt auch weg,
beim Game Over Screen möchte ich nur sowas wie den Text haben
"Du hast X Formen stapeln können"
"Versuche es nochmal"

Und vlt. noch kleine spielereien wie "Feedback" oder "Facebook teilen" oder ähnliches....

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

9

26.08.2011, 13:30

Also ein guter Flash-Entwickler müsste dir das in relativ-kurzer Zeit hinbasteln können, wenn die aufgelisteten Features wirklich alles war.
Dann Klappt das vielleicht grade so mit den 100 Euro, wenn er sich auf 10 Euro die Stunde einlässt.

Vielleicht versuche ich es sogar (aber nicht mit Flash.. aber dennoch als Flash Datei :)
mal sehen... überlege ich mir noch...
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

MyRubberDucks

Frischling

  • »MyRubberDucks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

10

26.08.2011, 14:55

Was muss man denn alles auflisten und vorher klären,
damit der Programmierer einen festpreis ausmacht?

Würde heute / morgen mal ein beispiel in einzelnen Bildern erstellen,
damit der jenige, der den Job annimmt, auch bestens weiß wie ich mir das ganze vorstelle...

Werbeanzeige