Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.08.2011, 12:00

Suche Hobby Team

Hallo!
Ich bin gerade dabei C++ zu lernen und um vielleicht meine Erfahrungen zu festigen oder zu verbessern, suche ich ein Hobby Team bei dem ich ein wenig lernen und über die Schulter schauen kann. D.h. ich würde gerne beim jeweiligen Projekt mit helfen und versuchen mein bestes zu geben und auch möglicherweise eigene Ideen einbringen.
Mir ist völlig egal welches Genre von Spiel und wie groß oder klein das Team ist. Ich will einfach nur "besser" lernen.
Kurz was über mich:
Mein name ist Bernhard, bin 16 Jahre alt und wohne in Österreich. Mit C++ habe ich eigentlich schon im Februar angefangen. Aber wegen Zeit mangel bin ich nie wirklich dazu gekommen es gescheit zu lernen. Nun fange ich sozusagen wieder von vorne an und hoffe, dass es mir besser gelingt.

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2

25.08.2011, 08:39

Das klingt spannend :)
Aber du wohnt so weit weg...
Und ich habe schon einen Schüler, sonst würde ich dir anbieten mein Schüler zu werden..
ich gib gerne mein erlerntes Wissen weiter.

Aber bei Fragen und Problemen findest du ja hier im Forum immer sehr gut Hilfe :)

Viel Spaß bei allem was du tust ;)
(Oder anders gesagt: Vergiss bei allem was du tust, nicht den Spaß)
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

3

27.08.2011, 06:22

Lieber Bernhard! =)
Also ersteinmal vorne weg: Meine Situation gleicht wohl zu 90% deiner und ich bin niemand der dir weiteres Wissen beibringen könnte. Ich werde in grade mal einem Monat 16 Jahre alt und wohne in Deutschland, etwas genauer: ~ Frankfurt.
Während der letzten Jahre gab es meinerseits mehrere Versuche C++ zu erlernen, diese sind der Reihe nach jedoch immer wieder gescheitert - jetzt mittlerweile bin ich aber ernsthaft dabei und bin grade an David's Buch, relativ weit fortgeschritten, demnach bin ich also noch vor der eigentlichen Spieleprogrammierung, wäre aber in spätestens einigen Monaten denke ich soweit, dass ich mich bereit für ein komplett eigenes Projekt fühlen würde - andererseits hört sich die Idee 'zusammen zu lernen' die ich so im Grunde von dir mitbekomme gut, weshalb ich mich einfach mal für die Zukunft anbieten würde. Zwar kann ich weder ein komplettes Projekt bisher vorzeigen, noch ein Spieleprojekt in Arbeit, doch wäre ich durchaus bereit etwas anzufangen :)
Also: Zusammenfassend, ich wäre durchaus bereit, sofern du auch etwas 'Geduld' mit mir hättest :P
Man wird sich ja wahrscheinlich sprechen denke ich :)
Falls du allerdings lieber auf ein 'in Arbeit befindliches Projekt' aufspringen würdest bin ich natürlich nicht enttäuscht oder sowas ^^ :P
mfg, Deadline ( Max )


PS: Aktuell befinde ich mich im Sommerurlaub in den USA, deshalb erstens die Uhrzeit und zweitens deshalb auch leider für dich nächste Woche vorerst keine Möglichkeit der 'Echtzeitkommunikation' ;)

Werbeanzeige