Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

81

28.09.2011, 16:42

So habs jetzt auch durchgespielt. Ich muss sagen, dass du eine sehr gute Idee gut umgesetzt hast und dass das Spiel Spaß macht. Weiter so :thumbsup:

Ich habe trotzdem ein paar Kritikpunkte: Das Spiel ist ziemlich einfarbig und wirkt damit gegen Ende (bei den vielen Zacken im grauen Gravitations-Umdreh-Block) etwas trist. Es ist an dieser Stelle ziemlich frustrierend, wenn man immer kurz vor einem Checkpoint stirbt. Die graue Farbe verschlechtert die Stimmung nur noch mehr. Ich denke, gegen Ende muss noch am Leveldesign geschraubt werden, da das Spielende ziemlich die langweiligste Stelle im Spiel ist, obwohl man ja am Ende etwas Spektakuläres erwarten würde (evtl. könnte man noch ein Portal einbauen). Dabei gibt es in der Spielmitte ziemlich viele spannende Stellen. Ich hoffe, dass du noch ein paar mehr Sounds bzw. abwechslungsreichere Musik und ein besseres Menü einbaust. Es wäre nicht schlecht, wenn man mit ESC zurück ins Menü gelangen würde.

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

82

28.09.2011, 18:55

einfach auf desura.com und dann auf development klicken und das spiel anmelden.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

83

28.09.2011, 20:00

Habe ein Leveldesign-Fehler gefunden: Ein Checkpoint liegt zu hoch, dadurch wird man immer an der Unterkante des Wassers gespawnt. Das müsste genau der Checkpoint nach dem Wasser oben und den dabei verschiebenden Platten sein.
Zudem finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad viel zu stark schwankt. Aber ansonsten bisher sehr schön geworden. Aufdauer nervt die Musik etwas, vll bringen verschiedene Settings mehr Abwechslung... Dabei kann dann auch das Level etwas grafisch erweitert werden.
Im Menu ist mir gerade noch aufgefallen, dass wenn man in den Hintergrund klickt wieder das Startbild erscheint.
Der Checkpoint ist jetzt leider weg. Vll sollten mehr als nur der letzte Versuch gespeichert werden...Oder generell von dem Checkpoint laden, wo man es am weitesten hingeschafft hat.

steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

84

28.09.2011, 20:00

so einfach?wow hast du es schon bei Steam versucht,ich glaube du hast da irgendwas bei Unity-Insider geschreiben nur kich kann
den Thread nicht finden.

MyRubberDucks

Frischling

Beiträge: 23

Beruf: Sammler & Jäger

  • Private Nachricht senden

85

28.09.2011, 20:29

Wie sicherlich schon einige gemerkt haben,
bin ich kein profi in sachen programmierung,
aber aus Sicht des Spielers: Ein klasse Spiel!

Ist mir so noch nicht unter die Augen gekommen,
meiner Meinung nach echt genial!
Und darum würde ich auch empfehlen am Computerspielepreis teilzunehmen :)

Zur Namessuche,
wie wärs mit:

JumpLine
Jump "N" Line
Line "N" Run
LineBouncer ^^
Strich & Faden ( oder in Englisch: Good & Proper )

steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

86

28.09.2011, 20:56

Zu MyRubberDucks: ich finde Jump N Line ist ein wirklich guter Name,würde ich auch empfehlen :thumbsup:

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

87

28.09.2011, 21:23

ich glaube, ich bleibe doch lieber jumping line, und das jetzt beim mac app store und desura ändern is auch nich so toll.

@all hab noch mal ne (fast) final version hochgeladen, die aber natürlich off geht, sobald dass game raus ist. also schnell noch mal spielen XD ! würde mich freuen, wenn ihr es weiterempfehlen würdet. ich versuche natürlich auch, werbung zu machen (lets player, blogs, vielleicht das nächste gameone indie roundup). vielleich holt sich ja der ein oder andere dass spiel.

steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

88

28.09.2011, 21:25

soll ich Werbung auf meinem Youtubechannel machen 1997PGS?Wäre mir ein Vergnügen,aber ich mach alles ohne Mikro nur so zur Info. :)

vShader

Frischling

Beiträge: 9

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwiclung

  • Private Nachricht senden

89

29.09.2011, 10:03

Hallo,

als ich habs jetzt auch einmal angetestet und ich muss sagen ich finds super. :) Das einzigste was anzumerken wäre ist, dass die Checkpoints hin und wieder echt weit auseinander sind. ;) Ich glaube auch, dass du es unbedingt beim Computerspielepreis versuchen solltest. ;)

MfG

vShader
Ich würd so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht.:pinch:

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

90

29.09.2011, 16:03

So ich habs auch mal angespielt. Gefällt mir wirklich gut. Nur zwei Sachen sind mir aufgefallen die wirklich nerven;) Bei nem Checkpoint kommen einfach viele Linien die kurzzeitig ablenken. Je nachdem wo man grad ist kommt man da kurz durcheinander. Wenn du da einen Effekt haben willst, dann versuchs doch mal mit etwas weniger ablenkendem. Und die Kollisionserkennung könnte etwas aufgepimpt werden. Man kollidiert oft etwas zu früh. Beim Boden sieht man das, weil die Linie den Boden nicht mal berührt, um abzuprallen. In dem Fall ist das ja nur nen Schönheitsfehler, aber bei den Zacken ist es wirklich nervend. Man muss die Zacken nicht berühren und kommt zurück zum Checkpoint. Die Kollision sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall genauer gestaltet werden. Besser keine BoundingBox nehmen, sondern ein Dreieck und dabei dann auch möglichst genau gucken. Es ist frustrierend, wenn man "verliert", obwohl man nicht wirklich kollidiert ist. Ansonsten gefällt mir das Gameplay. Weiter so.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige