Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

61

06.09.2011, 21:29

ein spiel names lines gibts im appstore schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henning« (06.09.2011, 21:42)


62

07.09.2011, 11:51

Ich hab nen bug gefunden.
Und zwar, wenn man bei der im Bild gezeigten Stelle "gegen" die Säule fällt, und dann die Linie weiter gegen die Säule zieht, registriert das Spiel das nicht als "Tod", sondern die Linie bleibt scheinbar stehen (ich würde auf ne senkrechte schleife tippen).
»PCShadow« hat folgendes Bild angehängt:
  • bug.png

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

63

08.09.2011, 21:10

Update:

so, klein henning war fleißig und hat die load checkpoint function zum laufen gebracht. allerdings soll man damit nur nach neustart zum letzten checkpoint zurückkommen. eine levelauswahl soll es (auch in der fertigen version) nicht geben. man hat nur die möglichkeit den checkpoint zu laden oder neu anzufangen. außerdem habe ich den part mit den deathspikes noch etwas weiter gebaut. wie immer, guckts euch an, gebt feetback usw....

nach wie vor bin ich noch auf der suche nach nem namen.


edit: ich glaube, ich lasse die ios version komplett weg. klingt jetzt komisch, aber das iphone hat zu wenig leißtung. ich hab zwar ne menge programmiert, um leißtung zu sparen, aber so toll läufts doch nicht (wenn die framerate einbricht, wir die linie eckig) und ich hab keine lust, alle par meter was neues zu programmieren, damit das level den ios prozessor nicht überlastet. ich konzentriere mich jetzt nur noch auf gameplay und leveldesign. is schade, aber geht nich anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henning« (11.09.2011, 15:05)


henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

64

15.09.2011, 17:49

leute, hat den niemand ne idee für einen namen? ich habe vor, das spiel bald bei Dessura einzureichen und bin in kontakt mit nem indiegame blog, der was dazu schreiben will... aber für all das brauche ich nen namen.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

65

15.09.2011, 17:57

Vllt. statt Lines einfach Jumping Line!?
Das ist doch eigentlich das, was man steuert, oder nicht!?

Mfg Harry22

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

66

15.09.2011, 19:34

währe ne möglichkeit, aber ich weiß nich so recht

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

67

15.09.2011, 19:37

Ich finde einen passenden Namen zu suchen immer ziemlich schwer! Aber ich werde mir auf jeden Fall nochmal Gedanken machen! ;)

Mfg Harry222

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

68

15.09.2011, 20:23

Ist leider eine nur Slideshow bei mir, sobald man mal ins Spiel kommt.

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

69

15.09.2011, 20:43

genauer bitte!

edit: du meinst aber nicht im menu, fals doch must du das game einmal ancklichen und DANN Space drücken

Update: so, ich habe das level erneut erweitert ( c.a 2500 blöcke lang) neue features und so sind auch wieder dabei, ein par bugs gefixt usw.

was meint ihr, sollte ch damit zum computerspielepreis gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henning« (21.09.2011, 19:14)


steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

70

27.09.2011, 17:28

Ic habe einen Bug gefunden und zware bei dem Wasser mit dem Checkpoint darunter,wenn ich sterbe werde ich ins Wasser(oder was das sonst sein soll)gespawnt und wieder nach oben getrieben und so sterbe ich die ganze Zeit.

Werbeanzeige