Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

51

30.08.2011, 17:38

ja, hab auch schon n paar ideen!

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

52

30.08.2011, 17:41

Was mir besonders gefällt, ist die Musik.

Ja, momentan ist sie noch schrecklich eintönig und der Übergang ist auch nicht taktgenau und teilweise um einige Sekunden verzögert, wo Stille ist.
Aber das Konzept, die Musik von der momentan ausgeführten Aktion abhängig zu machen gefällt mir. Zumindest mein ich das bei einem Respawn so wahrgenommen zu haben.
Man könnte dies nun noch erweitern, so dass du bei jeder Blockfarbe, die der Spieler zuletzt berührt hat eine neue Musiksequenz spielt.
So kommt ein wenig mehr Abwechslung.

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

53

30.08.2011, 17:52

stimmt, die musik ist von aktionen abhängig. melodie kommt auch noch. vielleicht könnte man machen, dass die musik bei den rot blau schaltern zwischen dur und moll wechselt.

übrigends, die musik is nicht von mir, sondern von einem tim. wollte das nur mal erwähnen und mich nich mit fremden lorbehren schmücken.

Edit: ach ja, was für eine spielzeit haltet ihr bei nem 79 cent spiel angemessen?

metaedit: http://www.youtube.com/watch?v=ZBP9TvMpvLY hir mal ein trailer.

gigaedit: hat wer ne idee für nen guten namen? der name goosegogs kommt doch auch aus diesem foum.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »henning« (01.09.2011, 19:58)


Geemee

unregistriert

54

01.09.2011, 20:29

Hey, Du alter Schlawiner... Ich hab ne Website

übrigends, die musik is nicht von mir, sondern von einem tim. wollte das nur mal erwähnen und mich nich mit fremden lorbehren schmücken.


8) Hey Dude. ich bin´s der "Tim". Ich Wollte, (da ich dich irgendwie per Skype nicht erreiche) nur mal Hallo sagen ("HALLO") und dir einen gewissen Link schicken... und zwar den Link zu ´ner Website von mir. WEBSITE!!! Ich hatte auf meinem Rechner wenig Ordnung, und deswegen habe ich meine Projekte ins Internet verbannt... so kannst du immer das Aktuellste gucken und brauchst nicht warten bis ich irgendwann mal bei Skype on komm :rolleyes:

P.S.: die Website is noch jung, quasi ein Prototyp... nehm sie also bitte nicht allzu Hart ins Gericht....... :D

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

55

03.09.2011, 16:05

UPDATE: ich habe ein neues feature eingebaut! Türen, die sich durch das einsammeln von Items öffnen lassen. im hintergrund befindet sich eine große zahl, die anzeigt, wie viele items man noch einsammeln muss. ich hoffe, dadurch mehr tiefe ins spiel zu bringen.

achja, nochmal die frage, wie viel spielzeit findet ihr bei einem 79 cent spiel angemessen? bedenkt dabei, dass ihr jetzt wohl schon eine menge skills in dem spiel habt.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

56

03.09.2011, 16:23

Momentan kann man nicht mehr mit der Maus steuern.
Für 79 Cent halte ich 90 Minuten für angemessen. Für weniger würde man meiner Meinung nach eher weniger bereit sein, überhaupt Geld auszugeben, da es dafür schon so viele Freeware-Games im Netz gibt...die aber meist nur bis zu einer Stunde interessant sind (klar gibt es da auch einige Ausnahmen, aber die meisten kleinen Flashgames spielt man dann doch nur mal zwischendurch aus Langeweile).
Das kannst du aber auch gut austesten, in dem du ein paar ungeübte Leute daransetzt und schaust, wie lange die brauchen und was sie im Nachhinein dafür bereit wären zu zahlen.

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

57

03.09.2011, 18:27

Bug behoben...

und noch eine frage, hat wer ne idee, wie man tötliche objecte darstellen könnte? also ich meine sowas, wie bei mario die stacheln.

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

58

03.09.2011, 18:35

Willst du die Türen und die eingesammelten Türöffner nicht zurücksetzen, wenn man stirbt?

Tötliche Objekte könntest du als schnelle kurze rote (evtl. pulsierende) Linien, die sich in einem gewissen tötlichen Bereich bewegen, darstellen.

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

59

03.09.2011, 18:59

rote pulsierende linien find ich gut!

Willst du die Türen und die eingesammelten Türöffner nicht zurücksetzen, wenn man stirbt?

nö...


nochn UPDATE: DEATHSPIKES hinzugefügt!!! :thumbup: achtung, solangsam erhöht sich der schwierigkeitsgrad... :)

erneut edit: ach ja, ich bin immernoch auf der suche nach einem namen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henning« (04.09.2011, 22:06)


Geemee

unregistriert

60

06.09.2011, 20:33


erneut edit: ach ja, ich bin immernoch auf der suche nach einem namen!
Du meinst einen Namen für das Spiel? Bleibt es nicht bei "Lines" :?:

Werbeanzeige