Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

31

23.08.2011, 14:09

Hey, mir sind gerade beim spielen nochmal zwei Dinge aufgefallen:
1. Es gibt kein Pausemenu! (Mit [Esc] öfnnen, oder so...)
2. Auch wenn z.B. einer der gelben Blöcke den Checkpoint beruhrt, wird dieser ausgelöst...

Sind zwar nur unschönheiten, wollte es aber gesagt haben... ^^

Mfg Harry222

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

32

23.08.2011, 14:37

daran werde ich arbeiten. aber erstmal wollte ich die features fertig kriegen und den level vergrößern.

Freienstein

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

33

23.08.2011, 16:48

Moin,

mir gefällt das Spiel richtig gut.

Nur zwei Dinge hab ich zu "bemängeln":

1. Einmal habe ich einen gelben Block sehr schnell beschleunigt, als er dann o schnell rumgeflogen ist, konnte ich durch ihn hindurch springen.
2. BITTE, BITTE die grellen Farben zurück! Das ganze hat durch die neuen Farben irgendwie an (ich nenne es jetzt mal Atmosphäre) verloren. Außerdem wurden die Schalterblöcke damit wunderbar von einander abgehoben. Auch Texturen fände ich in diesem (bis jetzt) einfachem Spiel nicht so toll, Schatten hingegen wären ganz nett ;)

Freienstein

steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

23.08.2011, 17:03

find das Spiel gut ,wann planst du es herauszubringen zu ungefähr in quartal?Und wird es dann für Windows auf Steam erscheinen? :)

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

35

23.08.2011, 17:40

ein quatal kommt hin. wenn steam mein game nimmt bestimmt

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

23.08.2011, 18:23

Super macht Spass :D Ich habe die gleichen Kritikpunkte, wie die Genannten. Musik und Sounds wären nicht schlecht, aber ich denke, dass kommt noch. Du könntest einen Timer einbuen mit einer Highscore, wer am schnellsten ist oder wer am wenigsten Versuche braucht.

Wäre auch ganz nett, das Spiel auf HTML 5 + Canvas zu portieren :D

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

37

23.08.2011, 21:11

die engine unterstützt keines von beidem.

musik kommt natürlich noch, macht n freund von mir.
Einmal habe ich einen gelben Block sehr schnell beschleunigt, als er dann o schnell rumgeflogen ist, konnte ich durch ihn hindurch springen.

ich glaube, du bist nicht durchgefallen sondern der block ist auf der z achse verrutscht. schnell gefixt.
BITTE, BITTE die grellen Farben zurück! Das ganze hat durch die neuen Farben irgendwie an (ich nenne es jetzt mal Atmosphäre) verloren. Außerdem wurden die Schalterblöcke damit wunderbar von einander abgehoben. Auch Texturen fände ich in diesem (bis jetzt) einfachem Spiel nicht so toll, Schatten hingegen wären ganz nett ;)
ich finde es auch mit grelleren farben besser, das hat irgendwie noch so einen retrolook. schatten würden nichts bringen (außer mehr leißtungsverbrauch), weil echt selten objekte schatten auf andere werfen. villeicht hier und da mal nen lightshaft, aber ansonsten eher nicht.


ich habe auch schon die erste ios verion programmier, in einem kleinen testlevel läuft alles super, die steuerung functioniert schön (war nichtmal eine codeänderung nötig) aber in dem großen level bricht die framerate auf 0.8 fps ein. bin aber gerade dabei es zu fixen.

edit: Verwirrent, ich habe alle 4 "abschnitte des spiels einzelnd getestet, hat ales funktioniert, mit 30 frames und so. endweder finde ich den grund, oder ich werde das level einfach in mehrere abschnitte teilen, die im hintergrund laden. ich krieg das schon hin. auch auf ipad nacht das game tierisch spaß.

ach ja, hätte wer interesse an ner ios beta?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henning« (23.08.2011, 21:48)


Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

38

23.08.2011, 22:05

Das Spiel ist ganz nett.
Was man noch einbauen könnte, wären leuchtende und pulsierende Würfel und so nen Schnickschnack ;)

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

39

23.08.2011, 22:10

kommt alles noch

ach ja, ios läuft jetzt mit stabieler framerate (20-30). ich wieß nich, was für eine göttliche fügung das war, aber als ich eine kleine stelle gelöscht habe, hat es funktioniert.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

40

23.08.2011, 22:36

Klingt irgendwie nicht so, als wäre der Quellcode unter voller Kontrolle o.O
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige