Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

171

29.11.2011, 21:59

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xNEVt-Aunfw[/youtube]

so ungefähr wird der editor dann aussehen. er wird alle features unterstützen. wie am ende zu sehen ist, wird dass ziel einfach ein lange block sein. wenn x und y größer als der block sind, friert die kamera ein, die linie hüpft aus dem bild.

Noodle

unregistriert

172

30.11.2011, 19:19

Echt net schlecht :D find ich echt gut ;)

173

02.12.2011, 16:15

Hallo,
habs mir gestern Abend gekauft und dann gerade durchgespielt.
Finde das Spiel echt gut, hat super Ideen und die Musik gefällt mir auch.
Was ich etwas schade fande war das es doch relativ kurz war.
Aber freue mich sehr auf den Editor.

mfg
Tom


henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

174

14.01.2012, 23:14

so, nachdem ich die leichten dinge wie die programmierung des editors, servers etc. bin ich so gut wie fertig. Ich arbeite jetzt nurnoch an der GUI und muss noch den einen oder anderen bug fixen.

einen ersten entwurf der GUI habe ich fertig, würde mich interessieren, was ihr davon haltet.
http://youtu.be/Q9SrapCteek

175

14.01.2012, 23:16

Finde es irgendwie unübersichtlich.
Du solltest vllt. den Text weiter auseinander stellen.


henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

176

14.01.2012, 23:19

bischen genauer bitte.

177

15.01.2012, 09:34

Ich glaube er meint (und wenn nicht mach es trotzdem :D), dass du den Zeilenabstand erhöhen sollst. Mindestens 150%.

Auch sind längere Buchstaben nach unten hin abgeschnitten (z.B das p). Das sollte wohl auch nicht so sein.
Vll. kann man dem Ganzen noch eine schwache Box im Hintergrund geben, damit es sich genug abhebt.
Am Ende ist das aber (solange die Lesbarkeit sichergestellt ist) nur Geschmackssache.

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

179

15.01.2012, 13:00

Das ist schonmal ein guter Verbesserungsansatz. Eine anständige GUI finde ich aber, zeichnet sich durch sinnvolle Einrückungen aus, damit man sieht was vom User bearbeitet oder als Option gewählt werden kann und was fest steht, aber benutzbar ist, wenn du verstehst wie ich meine. An deiner Stelle würde ich auch die genannte Box eventuell einbauen und anschließend einige Einrückungen vornehmen - prinzipiell ist das ganze aber schon sehr brauchbar!

henning

Treue Seele

  • »henning« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

180

15.01.2012, 13:26

also ca. so
»henning« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen Shot 2012-01-15 at 13.25.24.png

Werbeanzeige