Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

21

19.08.2011, 21:20

Übrigens hat unser "scheingeld"(achtung, Wortspiel!) auch, wenn überhaupt, nur einen minimalen echten Gegenwert. Die EU benutzt ihren Geldhack(Druckerpressen) und deshalb haben so viele Angst vor der Hyperinflation und flüchten ins Gold.
Das Geld ohne echten Gegenwert kurbelt aber unsere Wirtschaft an. Kapitalismus halt^^ Wer "wie funktioniert geld" googlet erfährt mehr darüber.

edit: Allerdings geschiet das zum glück relativ kontrolliert.^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (19.08.2011, 21:27)


BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

19.08.2011, 22:12

Oh man :D
Bei Spielen wie "Stronghold" oder "Cossaks"?
Das Geld was man da "erwirtschaftet" kann man sich nach meinen Infos sehr einfach cheaten.
Und dann hat man wirklich eine Gelddruckmaschine :D

Mal davon abgesehen, dass dein sogenanntes "Konzept" oder deine "Idee" mehr
als schwachsinnig ist.

Wenn du Geld machen willst, schreib ein Buch über deine Idee und verkauf
das. Das werden dann entweder Idioten, die auf den Mist reinfallen kaufen,
oder Leute, die eine gesunde Portion Humor haben, was wohl die Mehrheit sein
wird. :D

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

23

20.08.2011, 01:18

Hab ja schon viel schwachsinn gelesen aber das topt alles ;D

Echtes Geld ist sowiso überbewertet und Reallife sowiso...
Gott bringt keinen neuen Patch mehr raus und die Physic Engine is auch schon Milliarden Jahre alt xD
Wenn ich mit Geld handeln will spiel ich Anno...

xD

24

20.08.2011, 11:06

wenn du geld mit computern generieren willst, kannst du dir ja mal bitcoin anschauen. allerdings ist bitcoin mining mittlerweile "ziemliche" glückssache geworden bzw. man sollte vorher "ziemlich" viel in hardware investieren.

(Link)

siehe auch Rechenaufwand beim Mining

25

20.08.2011, 11:07

hajo :D

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

20.08.2011, 11:09

Übrigens hat unser "scheingeld"(achtung, Wortspiel!) auch, wenn überhaupt, nur einen minimalen echten Gegenwert. Die EU benutzt ihren Geldhack(Druckerpressen) und deshalb haben so viele Angst vor der Hyperinflation und flüchten ins Gold.
Das Geld ohne echten Gegenwert kurbelt aber unsere Wirtschaft an. Kapitalismus halt^^ Wer "wie funktioniert geld" googlet erfährt mehr darüber.

edit: Allerdings geschiet das zum glück relativ kontrolliert.^^

'n bisschen komplizierter ist das schon mit der Hyperinflation ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

27

20.08.2011, 13:33

Ja, klar. Man kann das ganze Geldsystem aber schlecht in zwei Sätzen erklären (vorallem ich nicht, weil ich nur etwas darüber gelesen habe und keine Ausbildung oder ähnliches habe). :D
Im Thread klang es nur so als bräuchte Geld einen Gegenwert um zu funktionieren. Ich finds halt interessant und wollts mal erwähnen.
Wer mehr wissen will kann sich ja wie ich informieren.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (20.08.2011, 13:38)


Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

20.08.2011, 13:55

Falls du dich damit auf meinen Post beziehst, so möchte ich dazu sagen, dass es mir nicht um den klassischen Gegenwert ging.
Ich bezog mich hier mehr auf den Wert, den jemand bereit wäre für das virtuelle Geld zu bezahlen, als auf den Gegenwert, den man im
letzten Jahrhundert noch versucht hat bei realen Währungen wie dem Dollar durch Gold widerzuspiegeln.
Wenn keine Nachfrage nach diesem virtuellen Geld besteht, d.h. niemand ist bereit dazu es zu ertauschen, so haben diese Güter faktisch keinen
Gegenwert (ob das jetzt Euros, Dollar, Butter, Eier, Brot sind, ist erstmal egal).

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

29

20.08.2011, 15:43

Echtes Geld ist sowiso überbewertet und Reallife sowiso...
Dazu was lustiges:
A: Kennst du Reallife?
B: Nö, aber schick' mal Link!
:lol: :D

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

30

20.08.2011, 20:23

xD
Kenn ich schon ;D
Immer wieder ein klassiker :D

Werbeanzeige