Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.08.2011, 14:25

Ist es auch möglich und erlaubt ein Tool zu Programmieren fürs Geld?

Hallo an alle Mitglieder,

zurzeit habe ich eine Idee, wie man schneller Geld machen könnte, ohne einen Einsatz verlieren zu müssen.

Wäre sowas überhaupt denkbar? ich denke mal zu 99% nicht..

Ich möchte nämlich meine Idee veröffenlichen. Aber ich weis aber nicht, ob so manche auch schon die Idee hatten? Mal sehen. ;)



Meine Idee ist volgendes..

Es sollte ein Tool als Projekt erstellt werden und die zum Freeware DOwnloaden zur Verfügung steht.

Da würde z.B. als Titel "Geld Transfer" stehen.

Es würden 2 Gruppen geben als Menu.

Die erste Gruppe ist für die Bank, da kann man seine Bank hinzufügen, wohin das Geld Überwiesen werden könnte von dem Virtuellen Geld.

Mit der zweiten Gruppe könnte man die Spiele Hinzufügen, die man gerne Sielt, wo man das Geld oder die andere Währung umtauschen kann in echtes Geld.



Was sagt ihr dazu? Ich bin mal gespannt. :D

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

19.08.2011, 14:55

Ich bin zwar gerade nicht auf der Höhe (3 Stunden Schlaf...), aber der Post kommt mir sehr wirr vor.
Also, worauf willst Du hinaus? Wer soll von wo an wen Geld transferieren und warum. Warum sollte man damit Geld verdienen? Warum das Geld nicht direkt überweisen?
Von was für einem Einsatz redest Du?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

19.08.2011, 14:57

Äh, was?
Was denn jetzt, die Software ist Freeware? Oder sie bietet Freeware zum Download an? Wofür braucht man jetzt eine Bank und Geld Transfers?
Es gibt Steam, es gibt Paypal, es gibt Bitcoins, ... !?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Mastermind

unregistriert

4

19.08.2011, 14:59

Ich denke der prinzipielle Gedanke dahinter ist sowas wie flattr.

http://flattr.com/about

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

19.08.2011, 16:43


Die erste Gruppe ist für die Bank, da kann man seine Bank hinzufügen, wohin das Geld Überwiesen werden könnte von dem Virtuellen Geld.

Also als ich das letzte mal bei meiner Bank gefragt habe wollte die kein virtuelles Geld akzeptieren...

Ich muss zugeben ich verstehe dein Konzept nicht, kannst du das genauer erklären? Woher kommt das virtuelle Geld und wie willst du es umwandeln?

6

19.08.2011, 19:10

antwort

okay. ja das dachte ich mir dass die des nicht einfach so machen würden..

Also dass man mit einem Programm das Virtuelle geld ins Echte Geld umwandeln tut von den Games, wo man Geld erwirtschaften kann wie bei Stronghold, Cossacks usw. ^^

Und das Programm würde dann das umwandeltes ins Echt-Geld zu Paybal Überweisen.

Deswegen bräuchte ich Spezialisten, die Sehr Gut Programmieren können für dieses Projekt. Als Test, ob es wirklich möglich sei?

Falls ja, dann bekommt jeder sein Anteil^^ Da könnte ich dann locker z.b. 500.000€ von einem SPiel erwirtschaften, ohne Geld-Einsatz.



Versteht ihr jetzt was ich meine?

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

19.08.2011, 19:17

Du willst aus virtuellem Geld, welches absolut keinen Gegenwert hat (also nicht mal einen virtuellen Gegenwert*), in reales Geld umwandeln?
Das hört sich mehr nach einer Gelddruckmaschine, als nach einem Geschäftskonzept an...

(*bei den von dir genannten Spielen)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

19.08.2011, 19:17

Irrsinn.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

9

19.08.2011, 19:18

Wtf? - Du willst also Geld, welches du in einem Spiel erwirtschaftet hast in echtes umwandeln?!
Warum sollte das gehen? Wenn ich nach belieben Geld aus dem Nichts auf mein Paypal Konto überweisen könnte, dann wäre ich schon längst reich.. :rolleyes:

foreach

Frischling

Beiträge: 87

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

19.08.2011, 19:19

Eine Frage:
Wie alt bist du?

Werbeanzeige