Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

1

19.08.2011, 13:41

3D Topdown Shoot'em Up

Hallo,

Ich bin momentan dabei mit einem Kumpel zusammen ein 3D Topdown Shoot'em Up mit Internet Coop zu bauen. Wir suchen allerdings noch nach 3D Modellern sowie einem Story writer. Sollte also jemand lust haben meldet euch einfach hier oder per PM.

In Level unterteiltes Gameplay. Level bestehen aus einer statischen Map sowie vollständig gescripteten Hindernissen (Gegner und Strukturen) zu Luft und Boden. Der Spieler steuer ein Raumschiff innerhalb eines sich gleichmäßig vorwärts bewegenden Kameraausschnitts (kann in Bosskämpfen pausieren) der in seitlicher Richtung dem Spieler folgt und verfügt über verschiedene, upgradefähigee Waffen gegen Luft und Boden. Jedes Level ist mit einem Endboss sowie einem oder mehreren Checkpoints versehen. Der Spieler sammelt dabei den Ausbau seines Raumschiffs über das komplette Spiel hinweg, pro Level sind eine bestimmte Anzahl von Upgrades zu finden. Beschließt der Spieler später ein Level noch mal zu spielen, hat er nur alle Upgrades zur Verfügung die er im Spielverlauf bis zu diesem Level freigeschaltet hat. Unter Umständen Erweiterung der Steuerung um Höhenkontrolle, dass allerdings wenn überhaupt nur auf vordefinierten Stufen.

Optisch ist ein fernöstlich angehauchter, comichafter Retrostil angepeilt, sprich Charaktere im Mangastil und entfernt humanoide Mechs als Gegner in Massen. Vom Leveldesign her, sollten die Maps nicht einfach nur "Textur am Boden" sein, sondern dem Spieler Hindernisse in den Weg setzen. Der Spieler bewegt sich also größtenteils durch Schlauchförmige Levels die auf beiden Seiten durch die Landschaft begrenzt werden. Alternative Pfade innerhalb der Levels sind dabei durchaus möglich.

Zielgruppe wären Casualgamer, besonderer Fokus liegt dabei auf die Bedienung per Gamepad, Bedienung per Tastatur oder sogar Maus ist zweitrangig.

Angedacht ist ein Netzwerk-Coop-Modus in dem Spieler besonders schwere (Bonus-)Maps gemeinsam spielen können, oder aber auch einfach nur die Kampagne gemeinsam spielen. Kein Schaden bei Friendly Fire und kein Schaden bei Kollision mit Mitspielern, aber sehrwohl gegenseitige Behinderung. Lokaler Coop wäre ebenfalls eine Überlegung wert.


Bezüglich der zu verwendenden Engine wurde bislang keine Entscheidung getroffen da es uns ärgerlicherweiße an jemandem mit Erfahrung in dem Bereich fehlt.

Grüße,
fkrauthan
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fkrauthan« (19.08.2011, 15:15)


Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

2

19.08.2011, 14:21

O.o

Gerade als Moderator sollte man doch wissen, dass das nicht mehr reicht für eine Projekt-Vorstellung/Suche nach Mitarbeit.

fkrauthan

Supermoderator

  • »fkrauthan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

3

19.08.2011, 14:27

Nachdem ich nach Grafiker und und Story writer schaue und somit viele Elemente davon abhängen gibt es momentan einfach nicht mehr^^ Das wird mit einem möglichen Team dann ausführlich designed. Natürlich haben wir schon mehr ausgearbeitet aber das Konzept wird nur dem Team zur verfügung gestellt^^ Und bevor hier noch mehr sich beschweren. Ich weiß das es dürftig ist aber ich will hier nicht über die Präsentation diskutieren sondern mögliche Interessenten finden. Also wer kein Interesse hat braucht hier nicht posten das die Vorstellung scheiße ist^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

4

19.08.2011, 14:42

Wie soll man an etwas undefiniertem Interesse finden...

5

19.08.2011, 15:05

EDIT: Inhalt in OT verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Exterminans« (19.08.2011, 15:16)


Werbeanzeige