Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

steffen1997

Treue Seele

  • »steffen1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

18.08.2011, 16:37

im BUch SPileprogrammierung von Lennart Steinke stand das GAme Designer auch für Story und Skillsysteme da sind.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

18.08.2011, 16:38

Kurz und knapp:
Autoren: Hauptstory
GameDesigner: Substorys, Systeme (theo.), einfache Skizzen, ContentDesign, WorldDesign,...
Designer/Artists : 2D Zeichnen, 3D Modellierung, Animationen, etc

Kann beliebig unterteilt werden (z.B. eigene Rubrik Leveldesigner, EffektDesigner, etc)

idontknow

unregistriert

13

18.08.2011, 16:40

Mal ne kleine Zwischenfrage:
Habe ich den Begriff Game Designer jetzt falsch verstanden?
Ich dachte das sind Leute wie 2D/3D Grafiker, usw.
Oder kümmern Game Designer sich um die Story, Dialoge, usw.?

Mfg Harry222


http://www.youtube.com/watch?v=tAWNBryu-9s

steffen1997

Treue Seele

  • »steffen1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

18.08.2011, 16:42

oh so ähnlich meine ich das so Story der Personen ,Eigenschaften,Quests,Level,Ablauf usw. mein Fehler war .aber das ich dachte die Hauptstory gehört dazu danke für die Korrektur. :)

idontknow

unregistriert

15

18.08.2011, 16:58

Ht so wie ich das verstanden habe mehr miit den Mechanics zu tun

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

18.08.2011, 17:05

Danke für den Link, idontknow! Sehr informativ! :thumbsup:

Mfg Harry222

idontknow

unregistriert

17

18.08.2011, 17:06

Du kannst es noch gar nicht gekuckt haben woher weißt du das dann :D.
Habs auch erst vor 1-2 Tagen entdeckt sehr gut gemacht :).

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

18.08.2011, 17:15

Du kannst es noch gar nicht gekuckt haben woher weißt du das dann :D.
Doch! Hab gerade die letzten zwei Minuten vom 4. Teil gesehen! ;) ^^

Mfg Harry222

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

19

18.08.2011, 22:22

Interessierst du dich denn nur für das Game Design oder möchtest du auch gerne 2D/3D-Content erstellen oder Programmieren?
Wir beraten dich gerne wie du mit etwas anfangen könntest.

Du musst dir bewusst sein dass jeder Entwickler bereits etliche Ideen besitzt die er gerne umsetzen möchte. Für kleinere Projekte ist es sehr unwahrscheinlich dass er sich an eine andere Person wendet um das Game Design zu schreiben.

Ich hab dir trotzdem mal einen kleinen Auftrag per PN geschickt, wenn du Lust hast =D

Werbeanzeige