Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

15.08.2011, 18:17

Ach Java zählt nicht (;
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

12

16.08.2011, 18:50

Also mein erster eindruck war echt gut fürs (erste) Spiel. Echt großes lob von mir. :thumbsup:
ich hab nur 2 bugs gefunden einmal das benzinfässer von autos so umkreist waren das man sie nicht bekommen konnte und deshalb verloren hat
und das benzinfässer auf autos schwebten.
vileicht kannst du das ja noch ausbügeln.

Aber ansonsten top spiel :)

LG Lennard ;)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

13

16.08.2011, 19:33

An diese Stelle gehört noch ein großer Dank an NachoMan, der mir auch außerhalb des Forums mit Rat und Tat bei Seite stand.

"Rat und Tat" ist gut :D
3 Fehler hab ich debugt, sonst nichts.
Als es dann lief war ich allerdings auch beeindruckt. Sehr gut fürs erste Spiel (in C++). :thumbsup:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

16.08.2011, 20:24

Sehr nettes Spiel, vor allem für das Erste. :)
Lief bei mir ohne Probleme. Bin dann auch stehen geblieben weil eine ganze Zeit nix kam und dann der Tank leer war. :) Trotzdem gut gemacht! Weiter so.

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

16.08.2011, 20:48

"Rat und Tat" ist gut :D
3 Fehler hab ich debugt, sonst nichts.
Hielt einen öffentlicheren Dank trotzdem für angebracht :thumbsup:


Nochmals danke für die lobenden Worte!
Ja das mit dem Balancing ist so ne Sache, grade wegen den kleineren Bugs. Ich setz mich dann wohl nochmal dahinter ;)

lg

16

17.08.2011, 08:01

Echt gut für's erste Spiel :).
Ich würde ich aber noch eine kleine Sache ändern: Der Abstand zwischen den Autos ist oft extra knapp, hier sollte man vielleicht schauen, dass der Abstand entweder so gering ist dass man nicht durchkommen kann oder groß genug damit man durchpasst. Das aber komplett Random zu machen endet oft in unfairen Spielsituationen ;).

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

17.08.2011, 09:26

Ich hab noch einen Fehler gefunden:
Ich hab das Spiel mal etwas länger gespielt und irgendwann kamen da keine Fässer mehr, sodass ich nurnoch verlieren konnte! ;) ^^

Mfg Harry222

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

17.08.2011, 10:47


Ich hab noch einen Fehler gefunden:
Ich hab das Spiel mal etwas länger gespielt und irgendwann kamen da keine Fässer mehr, sodass ich nurnoch verlieren konnte! ;) ^^

Mfg Harry222
das ist natürlich pure Absicht um die Community zu ärgern... - scherz :P
Ich muss mal danach gucken... wenns einen Bugfix geben sollte, veröffentliche ich den hier :thumbsup:

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

12.10.2011, 19:36

Auch wenns veraltet ist. Bin über dein Zombiespiel hier auf den Thread gekommen. Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut. Die Fässer auf den Autos lassen sich schnell erklären. Die Fässer bewegen sich, die Autos auch und die Geschwindigkeit von beiden ist verschieden. So kann es zwischendurch passieren, dass ein Fass auf einem Auto schwebt. Ob du beim erzeugen von Fässern guckst ob an der Stelle schon ein Auto ist oder nicht ist dann egal. Zum Ende hin kamen auch bei mir keine Fässer mehr.
Einen Bug konnte ich finden. Wenn ich Game Over bin und die Aufforderung kommt Enter zu drücken, passiert nichts. Das war aber nicht jedes mal so. So wie es für mich aussah, funktionierts wenn ich in ein Auto crashe und wenn mir der Spritt ausgeht funktionierts nicht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

12.10.2011, 20:59

Danke danke =)
So wie es für mich aussah, funktionierts wenn ich in ein Auto crashe und wenn mir der Spritt ausgeht funktionierts nicht.

Ja das ist ein mir bekannter Bug. Die Lösung des Problems kenn ich aber nicht :huh:
Der Rest des von dir Gesagten ist auch bekannt... ich könnte es auch beheben... habe aber schlicht keine Lust :lol:

Werbeanzeige