Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

15.08.2011, 15:42

Kleines SFML Anfängerspiel

Hallo zusammen,

habe mein erstes kleines SFML Spiel fertig gestellt. Klick mich .
Ihr steuert einen Raser auf der Autobahn, müsst dem Verkehr ausweichen und auf euren Sprit achten.
Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr das Spiel mal ausprobiert und hier kritisiert :thumbsup:

An diese Stelle gehört noch ein großer Dank an NachoMan, der mir auch außerhalb des Forums mit Rat und Tat bei Seite stand.

Ein Bug ist mir schon bekannt, wenn einem der Sprit ausgeht geschieht nach dem drücken der Entertaste erst nach einiger Zeit was.

Liebe Grüße
Sc4v

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sc4v« (15.08.2011, 15:48)


botlin

Treue Seele

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

2

15.08.2011, 15:51

Hab das Game mal getestet.
Mein Auto hat nen Loch im Tank. Zumindest starte ich das Spiel und mir wird gleich angezeigt das mir der Sprit ausgegangen ist.

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

15.08.2011, 15:53

Sofort beim Start des Spiels?
Das ist mysteriös

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

4

15.08.2011, 15:53

Auf meinem Netbook gehts nicht wirklich, Konsolenfenster öffnet sich mit dem Have fun-Text, danach wird das SFML-Fenster zumindest unten in der Taskleiste angezeigt, aufm Bildschirm landets aber nicht. Ist n 32 Bit Win XP mit ner 1024x600 Auflösung. Ich tipp mal drauf, dass die zu klein ist ;)
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

15.08.2011, 15:57

ja hat ne fixe Auflösung von 1024*768 xD

botlin

Treue Seele

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

6

15.08.2011, 15:58

Japp gleich nach dem start!

Wenn ich "UP" gedrückt hallte zuckt das auto etwas, oben springt der score zwischen 0 und 5 hin und her.

Hab nen XP Pro 32 bit. Grafikfehler sind mir nichtaufgefallen.

#Edit#
Das Fenster war bei mir ca 800 * 600 groß
Habe ne Auflösung von 1280*1024

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

15.08.2011, 16:01

mh... wird dann wohl wegen XP sein...
läuft auf Windows 7 64 und 32bit (fast) ohne Probleme... hab ich auf 4 verschiedenen Rechnern getestet.
"UP" sollte keine Auswirkungen haben. Das Auto wird mit "LEFT" und "RIGHT" gesteuert :P

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

15.08.2011, 16:10

Für ein erstes Spiel sehr schön, der Spielspaß währt zwar nicht ewig und manchmal hat man echt keine Gelegenheit mehr an Ölfässer zu kommen, aber sonst echt nett.
Weiter so.

edit: getestet mit Win 7, 64 bit und Vista 32 bit.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

15.08.2011, 16:16

Hat funktioniert! (Win7 64-Bit)

Ich finde es ebenfalls sehr schön für das erste Spiel!
Das einzige, woran du noch arbeiten könntest, wäre, das die Fässer sich nicht mitbewegen! Das sieht etwas merkwürdig aus... ;)

Gut gelungen finde ich auch die Grafiken. Sieht sehr gut aus!

Mfg Harry222

Sc4v

Alter Hase

  • »Sc4v« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

15.08.2011, 16:35

danke für die sehr netten Worte!
Feedback fördert die Motivation zum weitermachen unheimlich!

Es ist allerdings nicht mein erstes Spiel. Hab vor nem halbem Jahr mit Java schon ein größeres Spiel gemacht. Hatte mich damals aber übernommen und das Spiel wurde nie fertig.

Anbei mal 3 Screenshots aus der damaligen Alpha.

Lg
»Sc4v« hat folgende Bilder angehängt:
  • Chorodyl1.jpg
  • Chorodyl2.jpg
  • Chorodyl3.jpg

Werbeanzeige