Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

13.08.2011, 01:01

Schätz dich doch glücklich Mensch!
Du hast wenigstens 2 an deiner Seite.
Was würdest du mit noch mehr Leuten anstellen wollen? Habt ihr schon ein funktionierendes System das ihr nur noch mit Gamecontent füttern müsst? Dann wäre es angebracht mehr Leute ins Boot zu holen. Aber solange das gro der Engine noch nicht steht würde ich es lassen.
Ausserdem will gut Ding Weile haben und viele Köche verderben den Brei!

Stellt ein GDD auf die Beine das ersichtlich ist wie das Spiel mal aussehen soll. Fangt an einen Prototypen zu entwickeln und postet regelmäßig eure Fortschritte. So beweisst ihr das ihr es ernst meint.
Und früher oder später habt ihr dann die Chance auf Helfer.

Wichtig ist das ihr nichts überstürzt und euch ganz schnell mit dem Gedanken anfreundet das euer Projekt, sollte es Bestand haben, euch die nächsten Jahre begleiten wird.

Ich entwickel nun bereits ein halbes Jahr an meiner eigenen kleinen Engine. Und dafür das ich nun doch schon ein bisschen Zeit reingesteckt habe kann sie noch relativ wenig.
Und ich will gar nicht aufzählen wie oft ich nun in den letzten 2,5 Jahren Projekte angefangen, und anschließend wieder verworfen habe. Baer mit jedem Projekt bin ich immer weiter gekommen. Der stehte Tropfen höhlt den Stein :D

Dennoch viel Glück bei eurem Projekt
Danke botlin! Klar schätze ich mich glücklich! Jedoch decken wir mit diesen momentan eher 2 Leuten noch nicht jeden Bereich ab, der bei unserem derzeitigen Stand abgedeckt werden müsste. Daher auch das Gesuch ... Und wie ich schon geschrieben habe, man weiß ja nie was das Leben für einen Bereit hält, vielleicht finden sich 1-2 fähige Leute die Interesse haben und das Projekt nach vorne bringen, was ich allerdings nicht wüsste, würde ich es nicht einfach probieren und eine Suche starten.
Zu dem Rest -> Da hast du wohl Recht und angefreundet habe ich mich schon seid Beginn mit dem Gedanken, dass mich das Projekt die nächsten Jahre begleiten wird ^^
Wünsche dir auch viel Glück bei deiner Engine :D

12

13.08.2011, 07:46

Halte uns bitte mal über den Einsatz der Hero Engine auf dem Laufenden :) Ich denke wenn ihr da vernünftige Ergebnisse vorzeigen könnt, interessieren sich auch wesentlich mehr Leute für euer Spiel. Habt ihr eigentlich Hero Cloud für Independent Developers oder seit ihr im Early Access Programm von http://ideasys.com ?

13

13.08.2011, 10:31

Wir sind im Early-Access-Programm. Sind jedoch über die Hero Engine drauf gekommen, denn die beiden Systeme wurden vereint. Die haben die Systeme für Scial Games und MMORPGs zusammengelegt.

http://www.heroengine.com/2011/06/herocl…oes-everything/

Ich kann sicherlich auch von Zeit zu Zeit Fortschritte zeigen. :)

14

13.08.2011, 11:04

Ah sehr interessant, vielen Dank für den Link. Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte mit der Engine freuen.

15

16.08.2011, 21:54

- Startpost komplett neu Überarbeitet - Bitte um Beachtung!

Vielen Dank :D

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

16

17.08.2011, 19:28

Wow sieht ja jetzt komplett anders aus. Macht schon einen wesentlich besseren Eindruck, hoffe es melden sich welche bei euch :D

Werbeanzeige