Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

  • »SupremeDeveloper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

1

06.08.2011, 13:07

Suche 2D-Artist für gemeinsames Projekt

Moin!

Für ein gemeinsames Projekt suche ich einen 2D Grafiker. Bei dem Projekt soll es sich um ein kleines 2D-Actionspiel handeln, welches mit physikalischen Elementen und schnellem Gameplay überzeugen soll. Das Projekt wird mit Flash(leider :/) realisiert und ist mit einer Entwicklungszeit von maximal 3 Monaten angesetzt. Der Grafiker sollte mit GIMP und/oder Photoshop umgehen und pixelgenaue Animationen erstellen können.

Das Projekt ist kommerziell ausgerichtet und soll auch mit dem festen Ziel der Veröffentlichung entwickelt werden. Kontakte zu einigen Personen aus dem Mobile-Sektor bzw. aus der Spiele-Entwicklung habe ich, die uns bei der Veröffentlichung helfen sollten. Eine Portierung auf native Desktops bzw. Android ist möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Für diese Portierung würde dann meine eigene Engine(Linux,Windows,MacOSX,Android) zum Einsatz kommen.

Zur Organisation: Regelmäßige Meetings über Skype. Komplette Serverinfrastruktur bzw. Git, FTP,whatever werden von mir bereitgestellt und sind bereits eingerichtet.

Der Art-Style ist noch nicht fix und ich würde gerne mit dem Grafiker eine gemeinsame kreative Lösung finden. Der Grafiker wird alle Grafiken innerhalb des Spiels erstellen und zusätzlich Level entwerfen. Experimentieren ist erwünscht.

Ich hoffe, dass das genug Infos waren. Mehr Informationen gerne hier im Thread oder per Mail an jesse@thoriumware.com.

Beschreibung:

Das Spiel basiert ähnlich wie einige Demos oder Spiele der Frostbite Engine 2 auf dem Prinzip der zerstörbaren Umgebung. Jeder Block und jeder Gegenstand im Spiel kann in kleinere Blöcke zerfallen und das dynamisch. Prinzipiell muss sich der Spieler also aus der Seitenansicht durch ein dynamisches Areal kämpfen, welches sich durch seine eigenen Aktionen und die Aktionen der Gegner verändert. Der Spieler, ein Typ im Anzug mit Jetpack(so stelle ich ihm mir vor ;) ), kann im Gegensatz zu den Gegnern die zerstörten Blöcke auch aufsammeln und aus ihnen neue Objekte formen. Das formen neuer Objekte beschränkt sich prinzipiell erstmal nur auf das Formen von neuen größeren Blöcken, die als Barrikade oder Schutz vor dem Feind genutzt werden können( quasi wie in Minecraft ). Das Spieler hat als zusätzliches Fortbewegungsmittel noch ein Jetpack, welches zwar nicht für einen Langstrecken-Flug reicht, jedoch die Reichweite des Spielers deutlich erweitert.

Die Gegner sind stupide, Quantität zählt hier mehr als Qualität. Das Gefühl des intensiven Beschusses soll möglichst groß sein. Der Spieler soll nur in wenigen Situationen wirklich frei über das Spielfeld laufen können, ohne Gefahr zu laufen, dass die Gegner ihn zu Kleinholz verarbeiten. Ich stelle mir das Spiel als einen Mix aus Action, Physik und kreative Veräußerung vor. Ich will besonders diese Dynamik im Kampf, also das Vorstoßen mit einem Jetpack, um ein paar wichtige Gegner zu eliminieren bzw. Blöcke einzusammeln, und den anschließenden taktischen Rückzug um sich positionieren zu können, betonen. Dieses Gefühl kennt man vielleicht aus Spielen wie Halo.

Das Spiel muss logischerweise also in einer sehr block-basierten Welt stattfinden, Pixel-Grafik würde sich da anbieten. Der Grafiker müsste überwiegend den Protagonisten und die Feinde entwerfen und animieren.

Gruß, Jesse Klugmann

Crosspost: http://zfx.info/viewtopic.php?f=18&t=1745

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SupremeDeveloper« (08.08.2011, 21:41)


2

08.08.2011, 15:41

Öhm! 3 Monate? Kommerziell? Noch kein Plan? Nur ne Idee!? Sorry aber klingt utopisch! Ich bin mit meinem Kollegen fast jeden Tag seit 3 Monaten am arbeiten und wir sind noch nicht über die Alpha! Ich wäre überrascht wenn Du das schaffst! Aber ich lass mich gern eines besseren überraschen =)

  • »SupremeDeveloper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

3

08.08.2011, 17:20

Es handelt sich um ein kleines Flashspiel, welches man durchaus in den drei Monaten realisieren kann. Es ist wirklich minimal und ich möchte damit einfach mal Seiten wie fgl ausprobieren. Insofern ist es alles andere als utopisch.

4

08.08.2011, 19:48

Also §Actionscript§-Mäßig? :D

MfG
Check

  • »SupremeDeveloper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

5

08.08.2011, 20:01

Wie soll ich das verstehen?

6

08.08.2011, 20:26

Also wird mit Actionscript gearbeitet, wenn man jetzt vom Grafiken-Erstellen ausgeht. :?:

MfG
Check

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

08.08.2011, 20:28

Der Grafiker sollte mit GIMP und/oder Photoshop umgehen und pixelgenaue Animationen erstellen können.

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

8

08.08.2011, 20:45

Ich hab zwar zuwenig Zeit und Talent um mitzuhelfen, aber ein paar mehr Informationen zum Spiel wären schon nicht schlecht.
Welche Perspektive (Gehört vllt. zum Artstil, aber da schwebt dir doch bestimmt schon was vor?)
Und vor allem WAS muss man zeichnen können bzw was kommt im Spiel vor?
Beispiel: Jemand könnte wunderbar Menschen zeichnen hat aber Probleme mit Tieren. Ziel deines Spiels ist es aber, sich als Ureinwohner eines Dschungels gegen Raubtiere zu behaupten. Dann wäre der Grafiker nicht so gut für das Projekt oder? :)
Musst ja nicht das komplette Spiel verraten aber zumindest soviel, dass man sich darunter etwas vorstellen kann. Das es ein "2d Actionspiel" ist und man"pixelgenaue Animationen" erstellen muss ist leider etwas ungenau.

  • »SupremeDeveloper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

9

08.08.2011, 21:39

Update im ersten Post. Hast recht. ;)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

10

09.08.2011, 09:53

Hast du konkrete Beispiele zur Umgebung, den Levels und was für Objekte man zerstören kann?

Werbeanzeige