Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

21

26.07.2011, 18:38

Die Originale der 90er? Das ist immerhin 20 Jahre her. So alt sind hier viele gar nicht.

[BlueCoboldmodus]Sind das nicht 11,5-21,5 Jahre?[/BlueCoboldmodus]
Also ich bin 21 und kann mich noch sehr genau an den traurigen Moment erinnern, in dem mein Tamagotchi in die Havel gefallen ist. :(
Damals war ich 5 oder 6 Jahre alt.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (26.07.2011, 18:54)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

26.07.2011, 21:12

Haha, ja, gut, 11-21 ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

23

26.07.2011, 21:22

Laut Wikipedia kamen die erst 97 nach Deutschland. Wenigstens die originalen;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

24

27.07.2011, 00:26

Das ding war vieleicht n Stress -.- Im ernst, ich hasse den doofen Dinosaurier jetzt noch weil er dauernd spielen wollte und dann zwischen zwei riesen Dinohaufen abgekackt ist während ich am schlafen war. Für mich (Da war ich noch 6 Jahre alt, 95) war das jedesmal ein tragischer Verlust.

Zudem war das ding noch auf Japanisch, die bilder wurden somit noch tragischer :>
:cursing:

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

25

27.07.2011, 01:40

Sorry für meine Ausdrucksweise aber sowas regt mich einfach auf!
Auf dem Spielemarkt gibt es so viele bescheidene Simulatoren, wo ich einfach nicht verstehen kann, dass solche in Läden wie Mediamarkt verkauft werden dürfen.
Wenn ich die wahl habe zwischen den Eurotruck Simulator und Rigs of Rods würde ich lieber ROR kaufen weils einfach besser ist!

Naja zurück zum Thema
Wer sowas haben will solls wenn dann in auftrag geben, aber nicht in einen Spieleprogrammierforum!
Kostenlos gibts heutzutage garnichts mehr!
Selber machen ist angesagt.

Werwofl

Treue Seele

Beiträge: 100

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

26

27.07.2011, 07:31

Da muss ich ganz klar widersprechen. Jeder darf ja wohl sein Spiel ob es Simulator ist oder nicht, auf den Markt bringen. Und sowas grundsätzlich zu verurteilen finde ich persönlich ignorant. Schließlich war der Landwirtschaftssimulator in den Verkaufscharts bei Amazon 2-3 Wochen auf Platz 1. .:D

Zum zweiten:
Auch hier bin ich nicht einer Meinung mit dir. Warum sollte man in diesem Forum, das sich ja mit der Spieleprogrammierung beschäftigt, keinen Auftrag für ein Spiel anbieten?
Natürlich gibts kostenlos was, es gibt ne Menge Software kostenlos.

Warum soll jemand programmieren lernen wenn seine Qualitäten wo anders stecken z.B. in der Leitung einer Gruppe oder im Storytelling. Es gibt viele Möglichkeiten in einem Projekte ein fundamentaler und sinnvoller Bestandteil zu werden.

Aber grundsätzlich finde ich den Auftritt á la "Hey, ich hab ne Idee aber leiten und realisieren,müsst Ihr es." einfach nicht gut.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

27.07.2011, 11:44


Naja zurück zum Thema
Wer sowas haben will solls wenn dann in auftrag geben, aber nicht in einen Spieleprogrammierforum!
Kostenlos gibts heutzutage garnichts mehr!
Selber machen ist angesagt.

Yeah, da sprach der Großmeister.
Was soll der Quark? Hier kann jeder fragen, vllt. gibt es sogar einen Interessenten. Und wieso nicht in einem Spieleprogrammierer Forum? Wo dann, wenn nicht hier, immerhin kann daraus ein Projekt werden (auch wenn ich sowas nicht spielen würde).
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

28

27.07.2011, 12:13

Danke Architekt und Werwofl :!:
Diese Dinge wollte ich eigentlich auch schon anmerken.

Außerdem scheinen einige Leutchen hier vergessen zu haben, was Höflichkeit und Netiquette ist.

In diesem Sinne ein verpätetes Willkommen im Forum shorty10 und viel Erfolg bei deinem Projekt!
fka tm

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

29

28.07.2011, 17:13

Ähm gab es nicht sogar bereits 2 verschiedene Spiele? eins war in 3D und eins war glaub ISO perspektive wo es ums überlegeben ging. Quasi du strandest auf einer Insel und musst da überleben.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

jokester

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: Mainz

  • Private Nachricht senden

30

28.07.2011, 17:28

Das in der ISO-Perspektive kenn ich nicht, aber das andere dürfte Stranded I & II sein.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

Werbeanzeige