Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

31

28.07.2011, 18:26

Joa Stranded und glaub gab noch eins weiß aber den namen nicht mehr.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

32

28.07.2011, 19:01

Ansonsten gibt's da AFAIK noch einiges für den NDS. Allerdings sind wohl alle diese Spiele nicht mit dem realistischen Anspruch, den sich der OP wünscht.

derolli

Treue Seele

Beiträge: 144

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

29.07.2011, 12:37

Ich kenne auch noch einen Überlebens"simulator".
Hab ich früher ab und zu mal gespielt. Da muss man auch immer ne bestimmte Menge trinken und essen,
hat kein unbegrenztes Inventar, muss sich Sachen Kombinieren und jeden Tag schlafen.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

34

29.07.2011, 13:17

Genau das war das ISO Game das ich noch gemeint hatte :)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

35

29.07.2011, 21:54

Jaaaa, Schiffbruch.exe.
Das war noch was, so vor der Röhre sitzen und das zocken. :love:
Auch heute noch gern gespielt. :D

MfG
Check

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

36

08.08.2011, 15:55

Project Zomboid ist quasi auch ein Überlebensspiel. Mit Crafting und echten Herausforderungen. Man muss essen, und sehr auf seine Gesundheit achten. Die Demo war trotz geringem Umfang sehr spaßig. ^^

37

08.08.2011, 19:50

Crafting erinnert mich an Minecraft, aber da geht es ja weniger um "Survival". :D

MfG
Check

Werbeanzeige