Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.07.2011, 23:14

C#-Schüler mit Basiswissen sucht Gruppierung für das Erlernen von XNA

Guten Abend,

seit rund zwei Jahren arbeite ich mich, nicht immer konstant, in die Programmierung ein. Ich habe sowohl einen größeren Einblick in "C++" als auch in C# und .NET gehabt. Hierbei habe ich selbstverständlich das Basiswissen der Programmierung erlernt.
Dies bedeutet, dass sich meine Kenntnisse im Rahmen des Fundaments einer sprachunabhängigen Programmierung bewegen.

Aber das Wichtigste fehlt mir. Mir fehlt es vorallem an Praxiserfahrung. Aufgrund von Klausurenphasen und anderen zeitaufwendigen Einschränkungen war ich bisher leider nicht in der Lage, mich einem Projekt im vollen Maße hinzugeben.

Da sich meine Programmierperspektive nun aber vorallem auch in C# lichtet und die Programmierung nun ein Teil meiner schulischen Ausbildung ist, wäre es in der Tat schön, Praxisbezug zu bekommen.

Aus diesem Grund suche ich Personen, sowohl Fachwissende als auch Gleichwissende, die Lust hätten, den Einstieg in XNA zu wagen oder mich ggf. dabei begleiten. Ich würde mich freuen, wenn sich Interessenten melden würden, da die gruppenorientierte Programmierung ggf. auf Basis eines Projektes, eine starke Motivationsstütze darstellt und zudem sogar noch dienend für den Wissensaustausch ist.

Ich hoffe, das richtige Unterforum erwischt zu haben, da ich kein Alternativforum erblickte, dessen Thematik des Meinen entspricht.

Für eine optimale Kommunikationsbasis würde ich die Kombination aus ICQ und Teamspeak³ als passend finden. Aber auch Skype wäre, wenn nicht anders möglich, denkbar.

Vielen Dank!

=====================
ICQ:419644636

Info:
Dieser Thread befindet sich ebenso auf "http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=97058".