Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

idontknow

unregistriert

11

20.07.2011, 01:10

Er hat ja geschrieben er will sich erstmal mit einem Leadprogrammer darüber unterhalten :)

12

20.07.2011, 02:48

Verstehe auch nicht, was das mit dem "Kopie abstempeln" usw. soll. Schienenshooter sind, wenn gut gemacht und vermarktet, sicher beliebt. Retrosachen sind eh inn. Und wenn man das ganze mit Filmeinlagen verbindet, kann das sicher was werden. Wir haben ja hier noch wen mit Filmerfahrung im Forum, der zeigt was man mit dem knowhow sogar alleine so anstellen kann. Gerade auf Tablet und Smartphone könnte ich mir einen gewissen Absatzmarkt vorstellen.

Vielleicht wäre Unity3D auch was für euch, das unterstützt zumindest auch iOS, Android sowie Wii, PS3 und Xbox und wenn's gen Kinect gehen sollte, dann kann man mit Unity3D bestimmt auch was anfangen bei entsprechendem bezahltem Support o.Ä. So viel Arbeit sollte das für die Programmierer dann nicht mehr sein.

Lightgun artige Shooter haben mit Wii und Co. übrigens ein gewisses Revival erfahren. Ich hab hier auch einen Wii Zapper rumliegen, aber nur selten benutzt. Neben Link's Crossbow Training gibt es gar nicht allzu viele klassische "lightgun shooter" mal ein beispiel: Ghost Squad. Btw soweit ich weiß sind einige grafisch anspruchsvollere Spiele für iOS Schienenshooter-mäßig, siehe z.B. Infinity Blade oder Rage HD for iPhone - vorher also ein bisschen recherchieren, damit man ein thema erwischt, dass noch recht frisch ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (20.07.2011, 03:12)


VUSschneider

Frischling

  • »VUSschneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Director, Editor, Visual Effects Artist

  • Private Nachricht senden

13

20.07.2011, 13:07

Hi,

ja wie gesagt es geht mehr in Richtung "interaktiver Film". Heißt, man spielt IM Video und nicht in einer 3D Umgebung. Von daher dürfte sich der Programmieraufwand in Grenzen halten.

Neue Technologien sind auch nicht ein Muß. Es wären nur Möglichkeiten um eine solch simple Spielmechanik für einen breiteren Markt interessant zu machen.

@Chromanoid
Ah! Sollthar ist auch hier. Den kenn ich schon lange :)

14

20.07.2011, 14:58

Verstehe so richtig oldschool :) gefällt mir, btw es gibt diesen klassiker auch für wii. Ich könnte mir das ganze gut als Flash Projekt vorstellen. Zumindest iPhone, Android und PC hat man damit in der Tasche. Mit Scaleform sollte man das dann vielleicht auch auf Wii und andere Konsolen bringen können. Aber wenn man soweit ist kann man vielleicht auch eine eigene kleine Engine dazu entwickeln. Ansonsten könnte man es fast mal mit HTML5 versuchen, http://www.craftymind.com/guimark3/ legt das zumindest für mobile Endgeräte nahe.
Ich schreibe momentan leider Diplomarbeit sonst würde ich sofort mitmachen :) Evt. könnte ich einen kleinen Prototypen basteln, dazu müsste ich aber eure Anforderungen kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (20.07.2011, 15:55)


VUSschneider

Frischling

  • »VUSschneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Director, Editor, Visual Effects Artist

  • Private Nachricht senden

15

20.07.2011, 17:31

HI,
genau das MadDog Game trifts genau :) Oldschool und heutzutage kann man da einige Features mehr rein machen. Und vorallendingen ein richtig schönes Interface Design!

Geht sicherlich mit Flash aber ich weis nicht ob es da irgendwelche Grenzen gibt bei diversen Features bzw. wie das mit Flash Lizenzen usw ausschaut.

16

20.07.2011, 18:35

Flash Entwicklung ist kostenlos, man kann einfach den open source Flex SDK dazu benutzen. Als IDE kommt zum Beispiel FlashDevelop infrage.

Es kommt tatsächlich sehr auf eure Feature Wünsche an. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es für solche Geschichten speziellere Autorensysteme gibt. Ich glaube aber, dass eine gestreamte im Web veröffentlichte Variante populärer werden kann. Auf Youtube gibt es ja schon einige interaktive Filme z.B. http://www.youtube.com/watch?v=9p1yBlV7Ges . Vielleicht könnt ihr ja auch erst mal mit Youtube experimentieren, siehe http://www.youtube.com/watch?v=5S2gWaySCEA...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (20.07.2011, 18:46)


VUSschneider

Frischling

  • »VUSschneider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Beruf: Director, Editor, Visual Effects Artist

  • Private Nachricht senden

17

20.07.2011, 18:51

Danke für die Info mit flash.


Ich habe schonmal von den youtube filmen gehört. Leider sind damit die Vertriebsmöglichkeiten nicht da und die sollte man schon im Auge behalten wenn man VIEL Zeit und Geld investiert :)

Autoringsysteme für die Interaktivität von Szenen schon (also eine Dialogauswahl) meines Wissens nach jedoch nicht für Koordinaten zum Ballern in nem Bewegtbild (z.B.)

Werbeanzeige