Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.07.2011, 13:07

Suche fähiges Entwickler-Team [Rekrutierung, Info]

Hallo an alle die es in dieses Thema verschlagen hat.
Bin neu hier und habe eine Spielidee. Die möchte ich euch vorstellen und fragen was ihr davon haltet und wenn sie in Ordnung ist, ob sich ein Team findet die es programmiert.

Ich hänge mal meine Skriptdatei dran und warte eure Reaktionen ab :thumbsup:

Cheers
»Merdac« hat folgende Datei angehängt:

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

18.07.2011, 13:11

ideen hat hier so ziemlich jeder. zeit und mittel um diese dann ansprechend umzusetzten hat leider kaum wer.

und hier einfach leute suchen die dir die arbeit abnehmen wirds nicht spielen ;)

3

18.07.2011, 13:15

So wars gar nicht gemeint.
Ich hab ne Idee, die will ich anderen zeigen und mit anderen darüber diskutieren. Find ich ist nicht falsch.
Ich würd mich freuen, wenn es jemand verwirklichen will. Da ich leider nur Maschinenbau-Ingeneur bin, hab ich leider keine Fähigkeiten auf dem Sektor.
Darum suche ich ein Team, wenns jemand machen will.
Die Überschrift des Themas ist nur so ausgeführt um mehr Interesse zu erzeugen. Nicht für ungut.

Hoffe das erklärt meine Position

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

18.07.2011, 15:00

<ironie>Na zum Glück stellst du keine zu hohen ansprüche :P </ironie>
Ne, mal ehrlich, sowas, was du dir da erträumst ist für ein Hobbyentwicklerteam
wohl etwas zu viel. Bzw. die Arbeiten daran würden ohne genug Beteiligte
viele Jahre dauern ;)

Und wie oben schon vermerkt, hier stellen viele Leute ihre Ideen vor,
meist sogar in der Überzeugung, ein total neues und bahnbrechendes
Konzept aufgestellt zu haben und sogar mit dem Ziel, das ganze am
Ende vermarkten zu wollen. Ideen hat jeder, aber die Umsetzung ist
der Großteil der ganzen Arbeit. Sorry, aber vlt. sollte man hier einen
eigenen Thread für Ideen aufmachen, wo jeder seine Ideen posten kann,
falls dann ein oder mehrere Programmierer dazu geneigt sind, aus der
Idee was zu machen, dann wird der mit der Idee kontaktiert ;)
Daraus immer ein Projekt zu machen, ist meiner Meinung nach etwas übertrieben...

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

18.07.2011, 19:35

Ideen gibt es, wie gesagt, genug, deshalb dürfte sich kaum ein Team finden das Deine Idee umsetzen wird.
Außerdem ist sie enorm ambitioniert. Das Balancing ist ein Alptraum und viele von den beschriebenen Dingen dürften sich so kaum umsetzen lassen. Vor allem nicht für ein Hobbyentwickler Team. So Punkte wie "Schlachten wie in Mount & Blade, nur verfeinert" klingen toll, aber so viel wie in Mount & Blade an Balancing steckt, kriegt ein Hobbyteam (in der Regel) nicht gestemmt. Mit verfeinern wird sowas nix, Selbst annähren ist schwer genug.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

18.07.2011, 19:51

Naja hört sich für mich stark nach einer extremen Weiterentwicklung von Minecraft an. Wäre sicherlich eine schöne Sache aber wirklich kaum umzusetzen. Dafür bräuchte man wirklich ein großes Team fähiger Leute. Du forderst zum Teil Sachen die sicherlich nicht trivial sind. Da kann nicht jeder helfen der seit 2 Jahren zwischendurch mal ab und an ein bisschen C++ programmiert. Selbst wirklich erfahrene Entwickler im Team bräuchten eine wirklich vernünftige Leitung um die Ideen so umzusetzen. Und wie schon gesagt würde das nicht bedeuten, dass das balancing dann hinterher stimmt. Mein Tipp wäre für dich erstmal kleiner Anfangen;) Und was auch hilft, ist selbst was zu können. Nur mit einer Idee wirst du so schnell kein Team finden. Am besten lernst du selbst programmieren oder modeln oder was auch immer. Suchst dir eine (viel) kleinere Idee für den Anfang, guckst das du einen Teil davon schon mal verwirklichst und guckst dich dann noch mal um. Und selbst dann sind die Chancen nicht sonderlich hoch ein Team zu finden;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige