Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

31

12.07.2011, 15:30

Ich glaub das bezog sich (nicht nur) auf den Quellcode sondern auf das Spiel allgemein.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Nexxtron

Alter Hase

Beiträge: 424

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Student - Software Engineering

  • Private Nachricht senden

32

12.07.2011, 15:37

Ich glaub du hast Recht, aber mich würde das trotzdem interessieren, wie es Profis machen oder welche Lösung am elegantesten wäre.
New Project: Operation CityRacer

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

12.07.2011, 15:39

Mich würds auch interessieren.

@TGGC :
Zur Info, die Website wird eh nochmal komplett neugemacht, die akutelle ist einfach mal so momentan dazu da, Infos und News an die User rauszubringen.
Außerdem habe ich ja gesagt, das Spiel soll besser werden, indem Leute das Spielen und Verbesserungsvorschläge machen. Ich möchte so gucken, ob ich es schaffe
ein Spiel zu machen, was wirklich gut wird. Verstehst du?

M.f.G. : Developer_X
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

34

12.07.2011, 17:07

Das wird schon! Lass dich nicht beirren! ;)
Viel Erfolg jedenfalls für dein Projekt!
fka tm

35

12.07.2011, 17:45

Ja, ich find's auch gut. Selbst wenn's nichts wird: "In great attempts, it is glorious even to fail."

So Spelunker Remakes und generell das Indiana Jones Thema sind ja in letzter Zeit recht populär.
In der Indie Szene am populärsten ist wohl http://www.spelunkyworld.com/
Ansonsten fällt mir gerade noch ein:
http://armorgames.com/play/5286/one-button-bob
http://rickdangerousflash.free.fr/
http://indiegames.com/2011/05/trailer_pl…_2_magiko_.html
http://agtp.romhack.net/project.php?id=lamulana

36

12.07.2011, 23:14

TGGC, du könntest doch uns mal ne elegante Lösung erklären oder zeigen. Du arbeitest ja in dem Bereich Spieleentwicklung? Ich würde echt gerne mal wissen wie es professionelle Spieleentwickler lösen.

Ich machs auf jeden Fall so, wie ich es auf Seite 1 gepostet habe. Ich weis aber nicht, ob es so am performantesten und elegantesten ist.


Auch wir kochen nur mit Wasser. Da gibts dann eben auch Bounding Box Checks etc.

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

37

13.07.2011, 14:56

Ok, ich habe das ganze nochmal von vorn (also von ganz Am Anfang der Erste Entwurf der Kollision) gestartet, und habe das jetzt super hinbekommen,
einzigstes Problem ist jetzt schon zu checken : Darf er springen, oder nicht?

Das wars,
naja, gibt noch viel zu tun. Wollte euch nur mal informieren.

m.f.G. Developer_X
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

Developer_X

Treue Seele

  • »Developer_X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

38

14.07.2011, 17:04

Kollision ist nun fertig überarbeitet, und noch einige kleine Verbesserungen sind hinzugekommen.

Außerdem habe ich mich mit meinem Kollegen getroffen, und wir haben nun die Highscores fertig, nun also muss ich nur noch die entsprechende GUI
schreiben.
- Die Zeit ist wie ein Fluss, und die Gegenwart wie ein Fels, der von dem Fluss der Zeit geschliffen wird. -
Kevin Riehl

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

39

14.07.2011, 20:19


Zur Info, die Website wird eh nochmal komplett neugemacht, die akutelle ist einfach mal so momentan dazu da, Infos und News an die User rauszubringen.
Außerdem habe ich ja gesagt, das Spiel soll besser werden, indem Leute das Spielen und Verbesserungsvorschläge machen. Ich möchte so gucken, ob ich es schaffe
ein Spiel zu machen, was wirklich gut wird. Verstehst du?

<ironie> Nein, niemand kann das verstehen. O.o </ironie>

Das Problem wird sein, dass du wahrscheinlich nur von anderen Entwicklern und Freunden Vorschläge erhalten wirst, ehrlich gesagt, wird dein Spiel höchstwahrscheinlich nie bekannter werden. Das ist in der Hobbyszene nunmal so. Zum Thema kann ich nur sagen, dass das Basis Mathematik ist, eigentlich kann man sich das aus Wikipedia-Artikeln zusammenbauen.

Werbeanzeige