Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

31

02.07.2011, 12:32

Muss nicht zwischend was mit der Beleuchtung zu tun haben. Ich arbeite da mit DeferredShading, wenn also was mit der Texturierung nicht funktioniert und entweder die Normal-Texture oder Specular-Texture fehlen, kann es zu solchen Fehlern kommen.
Also letzt-endlich natürlich bei der Beleuchtung, aber ausschlaggebend, kann schon die Texturierung sein.

Die Texturen die nicht geladen werden, haben aber wie gesagt nichts damit zu tun. Nach dem Laden des Modells, werden alle Texturen vom Objekt entfernt und das Texture-Mapping wird per Skript "script/MaterialTextures.script" verarbeitet.
Ich verstehe also immer noch nicht woran das liegt :(

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

02.07.2011, 13:37

Funktioniert bei mir perfekt und sieht genial aus (bis auf das, dass die Steine bei dieser Wendeltreppe nach unten manchmal so komisch flimmern (wie wenn MIP-Mapping zu einer anderen Textur wechselt)) :D

GTX 460, höchste Qualität, Bloom, 1680 x 1050, Avg FPS: 22

Powerpaule

Treue Seele

Beiträge: 162

Wohnort: Berlin

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

33

02.07.2011, 18:09

Super Arbeit, gut gemacht ; )

Bei mir läufts auch problemlos: Radeon HD 6950, 1920x1080, alles auf höchstes, Bloom => ca 35 FPS im Schnitt, unten beim Wasser ca. 25

34

02.07.2011, 18:47

Die HD5870 zeigt auch keine Fehler. Sieht wirklich schön aus, allerdings dürfte beim Wasser echt noch optimiert werden ;) ziemlich böse für die Framerate.

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

35

03.07.2011, 21:09

Also ich habe es glaube mit fast allen Einstellungen mal ausprobiert, mit Bloom, ohne Bloom, Fenster/Vollbild, Einstellung auf Low, Medium und High und andere Auflösungen, alles hatte den selben Effekt.
Im Log stand auch das er OpenGL 4.1 nutzt. Und da ich selber damit arbeite, weiß ich das es auch bei mir funktioniert. ^^

Edith sagt: Ich habe nochmal einen Screenshot eingefügt. Man sieht Fenster, Flares und auch die dunkle Geometrie.
»MCP« hat folgendes Bild angehängt:
  • TechDemo(CB) 2011-07-03 21-10-40-17.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MCP« (03.07.2011, 21:20)


LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

36

04.07.2011, 16:33

Mein Cousin - eben falls mit einer GTX 500... - hat das selbe Problem. Ich hoffe an seinem PC kann ich den Fehler finden. Ich hoffe auch, dass ich das bis Ende dieser Woche noch hinbekomme.

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

37

04.07.2011, 20:06

Ich drücke Dir die Daumen. Die Screenshots sehen vielversprechend aus. :)

38

04.07.2011, 21:01

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 04:08)


LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

39

05.07.2011, 12:32

Das Video dauert noch ein bischen, weil ich Probleme mit der Video-Konvertierung habe.

Wer weitere Effekte einbauen will, kann gerne versuchen die TechDemo zu kompilieren - sollte nicht weiter schwer sein mit dem aktuellen SPE SDK - und an den Shadern herum zuspielen ;)

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

40

07.07.2011, 18:33

Können mir bitte mal alle, bei denen alles schwarz ist in der TechDemo, ihre Version des NVIDIA Grafiktreibers posten, sofern sie eine NVIDIA Karte haben.
Ich lade mir jetzt mal den aktuellsten herunter (275.33-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql) und schaue, ob dann der selbe Fehler auftritt. Dann könnte ich den Fehler an meinem eigenen PC ermitteln.
Danke

Werbeanzeige