Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

01.07.2011, 09:58

Was natürlich MEGA nervt ist der installer..

Yep! Wollte auch mal testen. Hab die "Download-Sektion" aber umgehend wieder verlassen. ;)

Du solltest es eigentlich besser wissen, Lukas!
Fühl' dich an den Ohren gezogen! :)
fka tm

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

12

01.07.2011, 10:13

Wie bereits gesagt, eine ZIP Variante kommt am Wochenende bzw. heute Nachmittag.

Ich hab das als Setup Datei verpackt, weil das diesmal nicht nur für Programmierer gedacht ist. 'Gewöhnliche' Windows-End-User brauchen eben immer eine Setup Datei.
Ich mag Setups eig. auch nicht, aber dadurch wirkt das Projekt nun mal professioneller.

Hätte nur nicht gedacht, dass wirklich jeder Hobbyprogrammierer was gegen Setups hat. Würde mich freuen wenn die, die patu das Setup nicht installieren wollen, das Testen nachholen, sobald ich die ZIP Datei hochgeladen habe.

Gruß,
Lukas

EDIT:
Bei GoosGogs gibt's von der Demo afaik auch nur ne Setup-Datei ebenso bei Blocks 5. Das scheint aber auch niemanden zu stören. Daher verstehe ich nicht so ganz eure Reaktion 8|

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

13

01.07.2011, 11:07

Ein Spiel führt man regelmäßig aus, einen Benchmark führt man ein paar mal aus, will ihn aber nicht wirklich auf den System haben. Es geht wahrscheinlich nicht um Installer an sich, sondern nur um den Zweck. Ich sehe aktuell keinen Nutzen für einen Installer bei einem Benchmark.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

01.07.2011, 12:16

Er hat schon recht kein stinknormaler Benutzer will was gezipptes haben. der will doppelt draufdrücken, installiert und hat ein desktop icon - das hat schon seine richtigkeit. aber für entwickler ist es wirklich nervig...

BTW: bei mir ist auch alles schwarz bis auf fackeln....

15

01.07.2011, 13:17

Bei mir hat alles funktioniert, nur bei einer so großen Auflösung ist langsam. Sieht aber wirklich schön aus, besonders die Mauern gefallen mir gut :)

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

01.07.2011, 13:31

Bei mir schaut genauso wie bei Male aus. Bei 1920*1080 und einer schwächelnden Graka ist es kein Genuss mehr, aber wenn man die Anforderungen etwas runterschraubt geht es schon flüssig.
Gut sieht es allemal aus. Das einzige was ein wenig ins Auge gefallen ist war die etwas lowpoly Wendeltreppe. Die Steine sehen bestens aus, nur die "Kreisform" der Stütze/Säule (innen) war dann doch sehr kantig, gegenüber der äußeren Mauer.
Was ich pers. auch ein wenig vermisst hatte war ein Unterwasser-Shader, gerade wo man so halb im Wasser mit der Kamera war sieht sowas immer verdammt gut aus. Ist aber sicher auch nicht ganz trivial zu implementieren.
Ansonsten aber alles sehr schön.

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

01.07.2011, 14:54

Auch bei mir bis auf ein paar Glares, Partikel und Fenster alles schwarz - GTX260, Win7 x64 aktuellster Treiber laut NVIDIA Update.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

19

01.07.2011, 18:49

So, in der Download-Sektion gibt's jetzt auch die versprochene ZIP Datei mit source-code und allem ;)

hanse

Alter Hase

Beiträge: 472

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

20

01.07.2011, 19:01

hey, als linux user kann ich das hier sowieso nicht ausführen, aber ein paar screenshots zum anschauen währen echt cool! lg

Werbeanzeige