Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

24.04.2011, 23:45

<p>insert great indie-game title</p>

Hi Leute,

hier ein neues Projekt von mir:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yC61OFvnauA[/youtube]



Ein paar Informationen (demnächst mehr):


Was ist es? 2D Sidescroller in 3D Umgebung.

Was ist das Besondere? Mit den Triggern eines Controllers kann ich die Räder getrennt springen lassen, so sind coole Stunts möglich. Später kann jeder in einem einfachen Editor eigene Fahrzeuge bauen, dessen Teile zuvor freigespielt werden.

Wird es ein kommerzielles Game? Vielleicht, kommt drauf an, wie das Konzept ankommt.

Welche Plattformen sind vorerst geplant? PC, IOS. Wenn kommerziell, vielleicht Konsolen.

Weitere Feautures? Physikrätsel mit Geschick und Stunts kombiniert.

Story? Ansatzweise, seehr sarkastisch.

Ist die Beleuchtung final? nein.

Wie alt ist der Prototyp aus dem Video? 1-2 Monate.

Reichen die GooseGogs-Einnahmen, um sich eine Unity-Pro Lizenz zu kaufen? Offensichtlich schon. Sehr geile Engine übrigens, auch in der Free-Version.

Kann man schon eine Beta spielen? Wahrscheinlich demnächst.

Wieder ein Ein-Mann Projekt? Größtenteils ja, wird das Projekt größer, kommen Sound und weitere Grafiken von außerhalb.

Beste Grüße,
Fred

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

2

24.04.2011, 23:51

Sieht ganz gut aus. Kannst du noch mehr zum Gameplay sagen?

3

25.04.2011, 01:05

Ja sieht in der Tat ziemlich nett aus. Bin gespannt auf's Gameplay, wie herausfordernd und abwechslungsreich es sein wird... Hoffentlicht dürfen wir eine Test-Version / Beta anspielen.. ;)

Gruß
SaRu_

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 859

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

25.04.2011, 08:47

Sieht sehr interessant aus. Bei der Erwähnung von iOS bin ich allerdings sehr kritisch. Auf den neuesten Geräten mag das schon eher hinhauen, aber nach meiner Erfahrung wirst Du bei iPhone 3 und 3G mit der Performance eher Probleme haben, speziell bei den ganzen Effekten und Physik da aus dem Video. iPod will ich lieber erst gar nicht drüber nachdenken ;)

Schon mal einen Testlauf gemacht? Oder zielst Du nur auf iPad 2/3 und iPhone 4/5 ab?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Majin.Buu

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

25.04.2011, 09:09

Sieht ganz nett aus ^^
Würde mich über eine Testversion freuen.

Aber dass Ende vom Video fand ich einfach zu Geil: "Hier ist keine unsichtbare Wand, wirklich". xD

6

28.04.2011, 15:17

Soo, dann mal die Preview-Version: http://dl.dropbox.com/u/1843016/BlockDing-Preview.zip

Steuerung am besten mit einem X-Box Controller, alternativ auch mit den Pfeltasten und den tasten G und H zum Springen.

Alles noch in einer Prototypphase, daher noch nicht so performant. Über die Buttons im Game habt ihr die Möglichkeit verschiedene Lichter auszuprobieren, und die Effekte zu deaktivieren.

Also dann, ich warte auf euer Feedback ;)

Beste Grüße,
Fred

Majin.Buu

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

28.04.2011, 15:42

Hab´s mal geladen :D
War allerdings enttäuscht als ich sah das es das aus dem Video ist D:


Trotzdem finde ich es sehr gelungen. Ist mal was anderes als der ganze Müll den irgendwelche Firmen dahinklatschen.
Ich frag mich aber was dein Spiel für eine Story haben soll.
Alt so viel kann ja wirklich nicht kommen :D Oder?

"Is coming in Future ;) (mabe)" xD
Aber die beste Stelle immer noch das Ende :lol:

8

28.04.2011, 15:44

Schonmal am Anfang geschaut? Das war noch nicht im Video ;)

Majin.Buu

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

28.04.2011, 16:07

Wo du schon Anfang erwähnst!

Hab dein tolles Feature gefunden :rolleyes:

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 340

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

28.04.2011, 18:08

Wow. Ich hab' mir mal die BETA runtergeladen und bin begeistert!!
Fred2507, du hast es einfach drauf :) Diese Effekte :)
Hast du eigentlich noch was an der Physik gefixt oder konntest
du gleich mit dem Game anfangen? Das ganze sieht vom Look&Feel
so aus wie Little Big Planet. Meiner Meinung nach hat das Spiel
großes Potenzial. Vlt. ja soviel wie Goose Gogs? :D

btw: Ich warte schon sehnsüchtig auf die iPhone Version.
Gibt's da schon irgendein Release Date?

Werbeanzeige