Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

05.06.2011, 18:36

Haha, danke sehr. Freut mich, dass es zumindest auf Screenshots gut aussieht. Nun muss es nur noch ein gutes Spiel werden... Ich geb mir Mühe. :)



Bin gerade mit einem neuen Gebäude fertig. Es steht auf Death Rock Mountain und wird als Unterschlupf für Piraten und Gesetzlose genutzt. Hier ein paar Impressionen:


(Link)



(Link)



(Link)



So. Und nun wirds wieder ne Weile gehen bis neue Updates kommen, da mein langes Wochenende vorbei ist und die Arbeit wieder ruft... Hach ja.

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

62

05.06.2011, 20:44

Oh man Sollthar...
Du lässt alle mit Minderwärtigkeitskomplexen dieses Forum verlassen :D
Das sieht schon wirklich Bombe aus, und ich freue mich schon
auf eine Spielbare Version... Bitte mach weiter so!!!

63

05.06.2011, 23:10

Danke! Wenn mir das Programmieren doch nur auch so einfach von Hand gehen würde wie das modeln... :)

Mastermind

unregistriert

64

05.06.2011, 23:17

Eigentlich ideale Bedingungen für ein Joint-Venture mit jemandem der Programmieren kann.

65

05.06.2011, 23:42

Also falls hier jemand gut mit JavaScript unterwegs ist, Unity kennt und sich mit mir über skype oder dergleichen austauschen will - gerne. :)

66

06.06.2011, 07:15

Bei deinen zweiten Bild solltest du die Y-Achse der Models etwas erhöhen (bei denen die sitzen), da sie ja IM Stuhl drinnen sind.

Ansonsten sehr schönes Projekt/Spiel.

Was mich ein bisschen wunder, irritiert ist, dass du sagst es ist ein Unterschlupf für Gesetzlose / Piraten, aber dazu sieht es VIEL zu ordentlich aus.

67

06.06.2011, 22:54

Heh, da schaut jemand genau hin. Danke für den Tipp!

68

07.06.2011, 07:33

Ja, ich arbeite auch mit Unity, und oft sieht man falsche Höhenverhältnisse erst im Spiel selber.

Mal eine Frage zu den Scripts: Was hast du schon so alles programmiert? Verwendest du den 3rd Person Controller von Unity oder hast du dir selber einen geschrieben?

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

69

07.06.2011, 09:13

Ich muß schon sagen, visuell kann man da nicht meckern. Sieht sehr gut aus. Gameplay mäßig wird man das ja sehen, wenns mal soweit ist, sprich was Spielbares vorhanden ist :)

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

70

07.06.2011, 19:57

Danke Thoran! Schön, dass es gut genug wirkt, als dass es nicht komplett stört. :)

Zitat

Verwendest du den 3rd Person Controller von Unity oder hast du dir selber einen geschrieben?
Das einzige, was ich von Unity verwende ist das MousLook script und der character controller. Den ganzen Rest hab ich selber gecodet - sonst lern ich ja nix.

Zitat

Was hast du schon so alles programmiert?
Ich hab ein Interaktionsskript für den Spieler (scannt was sich vor ihm befindet und wie man damit interagieren kann), eine KI für die NPC's, einen Dialogbaum mit zig variationen für Gespräche, eine GUI, ein Item Manager und Kauf/Verkauf skript, ein Skript für Zwischensequenzen und Kamerapositionen und ein Missions Skript, welches Missionen, Objekte und NPC's generiert sowie eine MiniMap mit Infos zu Spielerposition und Quests bzw wichtigen Punkten.

Werbeanzeige