Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

19.04.2011, 10:56

Aber eine Frage habe ich ja: Du hast dir wirklich die Oberklasse an Programmen gekauft (alle locker über 1000€).
Konntest du, bevor du diese Programme hattest schon Modellieren, Zeichnen etc. ?
Immerhin musst du dir ja sicher gewesen sein, dass du nachher auch alle brauchst und auch verwendest...
Das du schon was mit Webprogrammierung am Hut hattest hast du ja schon geschrieben.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

19.04.2011, 11:17

Mache eigentlich alles in Unity, Cinema4D, Photoshop. Skripten to ich im mitgelieferten Unitron.
Ich hätte nochmal ne Frage zu den Skripten. Muss man da eigentlich noch viel programmieren, oder ist das nurnoch so die Spiellogik?

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

19.04.2011, 11:27

Da Unity 'ne u.a. ne Engine ist, würde ich sagen, dass du nurnoch Logik scripten musst.
Also Physik usw. wird dir da wohl abgenommen... Ist aber nur eine Vermutung.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

24

19.04.2011, 12:22

Unity beschränkt sich meistens auf Physik, Logik und Camera.

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

25

19.04.2011, 15:43

Zitat

kann ich meine Skepsis nicht leugnen
Heh, worauf bezieht sich deine Skepsis? Ob ich das Game fertig bekomme? Die ist sicher nicht grundlos - kann mir vorstellen, wie viele threads es hier gibt von Leuten, die was irrsinniges planen und man dann nie mehr was hört. Ich hoffe mal, mein Projekt wird fertig und das Leben wirft mir nix in den Weg. :)


Meine Skepsis wird auch ein wenig gefüttert von einer Spur Neid, wie ich im selben Satz schrieb. Ich sehe halt die Variabeln "5 Arbeitswochen bislang (komprimiert)", "ziemliche gute Screens und Videos", "nen Haufen teurer Software". Passt einfach nicht in mein Weltbild, aber ist keinesfalls negativ gemeint ;)

Ich finde es halt enorm, was Du in einer sehr kurze Zeit geschafft hast...
Gerade das modellieren/texturieren/animieren frisst extrem viel Zeit - zumindest bei mir. Unity3D ist eine gute Engine, für mich kam sie wegen des (aus meiner Sicht) absolut bekloppten Netzwerk- und Datenbanksupport's nicht in Frage.

Mach weiter so und füttere uns ordentlich mit Fortschritten, viel Erfolg Dir!
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunroc« (19.04.2011, 16:02)


26

20.04.2011, 06:52

Ja, ich konnte vorher schon modellieren und mit Photoshop umgehen - ich komme aus dem Film-Bereich. Mit Webprogrammierung hab ich nichts am Hut. Generell hatte ich mit programmieren nichts am Hut vor Unity, das ist definitiv der neuste Bereich für mich und musste ich von fast Null starten.

Zitat

Muss man da eigentlich noch viel programmieren, oder ist das nurnoch so die Spiellogik?
Für mich ists viel, was man programmieren muss. :)
Aber ja, die Engine handelt Sachen wie Physik und Rendering ziemlich selbstständig. Primär Spiellogik.


Wie gesagt, ich wüsste nichtmal wo anfangen, wenn ich das auch noch programmieren müsste... :wacko:

Zitat

Mach weiter so und füttere uns ordentlich mit Fortschritten, viel Erfolg Dir!
Vielen Dank! Werd ich machen. Sobald meine momentanen Weiterbildungen abgeschlossen sind komme ich endlich dazu, weiter zu machen. So ab Freitag vermutlich. Dann hab ich fast ne ganze Woche Zeit, da rein zu investieren.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

20.04.2011, 11:19

Da Unity 'ne u.a. ne Engine ist, würde ich sagen, dass du nurnoch Logik scripten musst.
Also Physik usw. wird dir da wohl abgenommen... Ist aber nur eine Vermutung.

Unity beschränkt sich meistens auf Physik, Logik und Camera.

Aber ja, die Engine handelt Sachen wie Physik und Rendering ziemlich selbstständig. Primär Spiellogik.

Okay, danke für die Hinweise! :D

Mfg Harry222

28

20.04.2011, 11:35

Echt witzige Filme in deinem Channel. I like it :) Und das Spiel sieht natürlich auch grandios aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (20.04.2011, 11:44)


29

20.04.2011, 21:13

Zitat

Echt witzige Filme in deinem Channel. I like it
Danke! :D




Es gibt ein Update:

Da die Charaktere noch nicht da sind, wo ich sie gerne haben würde hab ich heute die Zeit genutzt um sie zu verbessern. Sowohl in der Geometrie, wie auch mit richtigem IK und endlich hatte ich Zeit, die Platzhalter-Texturen so langsam durch richtige Designs zu ersetzen. Es kommt also voran. Die nächsten paar Tage werd ich meine Ferien nutzn, am Game weiter zu arbeiten.


(Link)

Noodle

unregistriert

30

21.04.2011, 17:22

Sieht echt gut aus ;)

Werbeanzeige