Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

171

09.10.2011, 23:00

Heh, kein Problem for OT. :)

Ich arbeite in Witikon (S5 bis Stadelhofen, dann 15er bis Klusplatz und dann noch ein bisschen Bus). Dort arbeit ich von Mittwoch bis Freitag. Montags bin ich oft an der PHZH zur Theaterprobe, also ein paar wenige Meter von der ETH entfernt.

Vielleicht könnte man sich ja mal auf was flüssiges treffen? Würd mich freuen!

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

172

10.10.2011, 00:05

Ja, Verstärkung der Schweizer Fraktion können wir (ich?!) hier durchaus brauchen!
:D

Darkrel

Treue Seele

Beiträge: 143

Wohnort: Zürich

Beruf: Student ETH Zürich

  • Private Nachricht senden

173

10.10.2011, 22:19

:thumbsup:
:cursing:

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

174

11.10.2011, 13:28

*meld*

@Topic: Die Bilder sehen echt sehr schön aus. Es wäre sehr schön, wenn wir mal wieder was zum anspielen bekommen würden ;).
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

175

11.10.2011, 17:03

Danke!

Das wird sicherlich eine Weile dauern, da ich in gewissen Bereichen wieder zurück zum "Konzept Tisch" bin um nicht dauernd arbeiten mehrmals zu machen. Aber das ist halt so, wenn man nicht einfach nur ein klares Ziel und Projekt hat, sondern auch gerne etwas ausprobiert. :)

176

11.10.2011, 18:08

Nur noch eine kleine OT-Bemerkung: Bin zwar selbst kein Schweizer, aber schaut mal hier: https://www.spieleprogrammierer.de/index…searchID=467566
BTW: Ihr könntet ja nen Thread dafür aufmachen :D

177

15.10.2011, 14:32

So, der jährige Geburtstag der Arbeit an dem Game nähert sich. Ich hab die Phase erreicht wo ich effektiv einige Schritte zurück gehe:

Nachdem ich im letzten Jahr viel über Unity und über Programmierung gelernt und viele verschiedene Dinge ausprobiert hab (manche die ich mochte, manche die ich nicht mochte) werd ich die nächste Zeit zurück am Anfang verbringen und meine Konzepte neu evaluieren und definitiv ausarbeiten. Ich werde diese "Idee" bzw "Vision", die mich geleitet hat in ein komplettes Gamekonzept umarbeiten mit einem klaren Faden und dann volle Pulle in die Richtung entwickeln.


Es wird also nicht viele Updated geben in nächster Zeit - zumindest nicht solche, die sich gut in Bilder fassen lassen.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

178

16.10.2011, 18:38

Kann es sein, dass du im Unity-Forum auch eine Thread zu deinem Spiel aufgemacht hast? :rolleyes:
Hab ich gerade so beim "durchblättern" durch die einzelnen Projekte im dem Forum gesehen! ;)

Mfg Harry222

179

16.10.2011, 18:40

Natürlich, der war sogar vorher und ist deutlich länger. :)


Du findest auch in anderen Foren einen Projekt thread zu "Frontiers".

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

180

16.10.2011, 19:11

Wäre schön, wenn du das hier mal schreiben würdest, da (soweit ich gesehen hab) in dem Unity-Forum-Thread viel mehr Bilder zu sehen sind, als hier! ;)

EDIT:
Oh, doch nicht! Hab mich da verguckt...

Mfg Harry222

Werbeanzeige