Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

141

04.10.2011, 22:05

So, mal wieder ein paar grafische Updates mit etwas Finetuning. (Ausser der Minimap, die ist offensichtlich ein Platzhalter, ja). :)


(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

142

05.10.2011, 00:04

Verdammt sexy! :D

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

143

05.10.2011, 06:15

Ich ringe schon lange mit mir mal was dazu zu schreiben, aber immer wenn ich neue Screenshots sehe verschlägt es mir die Sprache :)

Einfach nur verdammt geil und unglaublich. Daumen hoch.

144

05.10.2011, 06:51

Danke vielmals!

Freu mich, immer wieder mal was verbessern zu können. Wenn die Motivation auch so langsam ein paar Dellen bekommt. So mutterseelen allein an einem Game zu arbeiten ist schon ganz schön einsam. Da freuts mich natürlich umso mehr, wenn de Screenshots gefallen.

henning

Treue Seele

Beiträge: 132

Wohnort: mond

Beruf: Weltraumheld

  • Private Nachricht senden

145

05.10.2011, 14:53

sieht verdammt geil aus. das kannst du bestimmt über steam für 5-10 euronen rausbringen, wenns fertig ist.

PS: komm schon, mach den link wieder an, ich will das entlich ausprobieren.

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

146

05.10.2011, 18:42

sieht verdammt geil aus. das kannst du bestimmt über steam für 5-10 euronen rausbringen, wenns fertig ist.

PS: komm schon, mach den link wieder an, ich will das entlich ausprobieren.
Also bei dem was man bisher gesehen hat würde ich sogar noch mehr als 10 Euronen ausgeben.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

147

05.10.2011, 19:15

ich habe mir einfach mal die ganzen Bilder und das bisherige Video angesehen
dafür, dass du das alleine gemacht hast, ist das schon richtig gut geworden

allerdings merkt man auch, dass genau 1 Person daran gearbeitet hat
wenn man ein wenig genauer hin hört, merkt man, dass eine einzige Person alle Texte synchronisiert hat, wobei die einzelnen Aufnahmen ein wenig angepasst wurden (beispielsweise wurden sie so in eine höhere oder tiefere Lage gebracht)

damit du nicht denkst, ich will einfach nur böse böse Dinge über dein Spiel schreiben: ich würde dir dabei helfen, mehr Stimmen in das Spiel rein zu bringen
ich hätte dafür bereits ein wirklich gutes Mikrofon, welches ich verwenden könnte
ich bräuchte nur die zu synchronisierenden Texte und eventuell Anweisungen, wie diese klingen sollen (heiter, energisch, wütend, schlumpfig, ...)

die Musik in dem Video gefällt mir zwar, aber wenn sie etwas leiser gewesen wäre, hätte man wohl auch den ein oder anderen Dialog besser verstanden ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

148

05.10.2011, 19:56

Danke euch vielmals! Das baut mich wirklich extrem auf und gibt mir weiter Motivation.
Ich selbst kanns schlecht einschätzen und hab selbst einen starken Qualitätsfilter, der immer sagt "Das reicht noch nicht" - "Das ist noch nicht gut genug" etc. Aber es wär natürlich der Hammer, wenn ich einen Publisher für mein Spiel finden könnte und es wirklich gut genug wird.

Auch wenns mir nicht um Geld geht, da ich mit meinem Beruf genug verdiene - aber es könnte sich so eventuell eben doch lohnen, Freelancer einzustellen für ein paar der Dinge, dich ich halt eben nicht oder nicht genügend kann.


@Secaldur

Die Stimmen sind tatsächlich alle von mir und selbstverständlich reine Platzhalter. Fürs finale Spiel hol ich mir Voice Actor. Aber das macht zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn, da die Dialoge nicht fertig und final sind. Drum red ich mal alles, um die Verlinkung Text - Audio zu überprüfen.

Je nachdem werd ich das Spiel auch in eine deutsche Version übersetzen, sollte es genug Interesse geben.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

149

05.10.2011, 21:03

eine mögliche Vertriebsplattform wäre die eigentlich sehr bekannte Plattform: Steam
es gibt meines Wissens auch noch andere Plattformen dieser Art, auf der du dein Spiel anbieten könntest, von denen ich aber keine kenne

wenn es nur Platzhalter sind, dann ist es ja nicht so schlimm ;)
mein Angebot steht immernoch (wenn du meinst, du könntest dir bei einem Verkauf professionelle Synchronsprecher leisten, dann würdest du mich aber wohl eher nicht brauchen, da ich wohl eher weniger mit diesen mithalten kann ^^)

du solltest diesen Qualitätsfilter auch beibehalten, da du so immer mehr Verbesserungsmöglichkeiten für das Spiel findest und es so auch auf ein qualitativ hohes Maß zu heben ;)

und auch für eine deutsche Version würde ich zur Verfügung stehen (bzw. eher für eine dt. Übersetzung...)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

150

05.10.2011, 21:27

Hab eben erst deine PN gesehen, sorry. Vielen Dank für ein Angebot.

Ja, ich arbeite ja unter anderem im Film und Theater-Bereich - Schauspieler zu finden ist für mich das geringste aller Probleme und den Weg werd ich sicher gehen. Heisst auch, da werd ich sicher einen gewissen Anspruch haben.
Momentan wirds mal die englische Originalfassung geben. Danach eben, sollte ich das Spiel publishen können und sich eine deutsche Synchro lohnen, wirds übersetzt.

Ich kann eben wie gesagt die Chancen nicht einschätzen. Aber versuchen werd ichs sicher, das Game irgend als kleines Indie Goodie los zu werden. Wäre ja schade, wenns niemand spielt.

Werbeanzeige