Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

101

21.07.2011, 14:51

Achso. Das habe ich falsch verstanden. Ja, dort würde es mich auch nerven. ^^

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

102

21.07.2011, 20:05

hab mir grad mal das video angesehen, gefällt mir echt! (auch die musik ist cool!)

was mich aber noch stört:
  • der spieler kann durch NPCs laufen (ca. bei 1:44)
  • die figuren fallen leider alle ins uncanny valley. sie sehen menschlich aus, aber andererseits sind z.b. ihre ohren noch nicht so ausgeprägt (die textur ist vorhanden, aber je nach dem wie die kamera ist, sieht man die ohren nur flach) (z.B. ca. bei 1:47)
  • die schüsse scheinen z.T. einfach durch den spieler durchzugehen (ca. bei 1:41)
  • dieser "blut-effekt" wenn man getroffen wird gefällt mir irgendwie nicht (z.B. bei 3:35)


weiter so!

103

21.07.2011, 20:18

Danke für die Punkte! Einige stehen in der Tat noch auf meiner Liste.

- Das "Uncanny Valley" Prinzip ist mir schon bewusst. Das Problem mit den Ohren werd ich noch angehen, aber das die Figuren nicht da reinfallen wird schwer. Ich will sie weder stilisieren noch bin ich wohl alleine gut genug, sie viel besser hinzubekommen. Mal sehen, wohins noch geht.

- Das ist kein Blut Effekt, sondern ein Laser Effekt. Die Partikeleffekte sind noch neu und in Arbeit. Gut möglich, dass das also komplett anders aussehen wird bald.


Danke nochmals für den Input!

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

104

22.07.2011, 10:41

Bei Gothic und auch bei Risen wird es so gemacht, das den Dialog Punkt, welchen der Spieler auswählt, auch nochmal vom
Helden gesprochen wird. Ich finde dadurch wirkt es lebendiger wie ein Gespräch zwischen zwei Personen.. als ein Computerspiel.
Zumal bei Gothic und Risen auch die Kamera immer sehr schön auf den jeweiligen Sprecher geht.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

danihani

Frischling

Beiträge: 9

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

105

27.07.2011, 14:08

Also ich muss sagen RESPEKT, wirklich!

Genau solch ein Spiel war und ist noch immer mein Traum, den ich mir irgendwann einmal verwirklichen werde!

Dieses Game wird mit Sicherheit ein Hit! Ich liebe solche Sci-fiction Abenteuer!



Um was wird es in der Story eigendlich genau gehen? Wird es noch mehrere Planeten geben auf diese man reisen kann?



Wirklich, ein RIEßENGROßES Lob an dich für diese eigeninitiative und die Umsetzung fürs Spiel!
Lg. Daniel

106

09.08.2011, 07:40

Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass es neue posts gibt!

Zitat

Dieses Game wird mit Sicherheit ein Hit!
Haha, naja, ich bin happy, wenns überhaupt jemand ausser mir spielen will. :)




Eine "Story" per se wird es nicht geben, nur ein Ziel: Das Universum ist ein rauher Ort mit sehr viel politischen Intrigen, Krieg und Unruhen zwischen den einzelnen Fraktionen. Der Spieler wird sich ein Schiff und eine Crew zusammenstellen und Ordnung in die Galaxie bringen - oder sie komplett unterjochen. Dabei wird er Planeten unter seine Kontrolle bringen in dem er sie erobert, der Bevölkerung zur Rebellion verhilft, sie aufkauft oder sonst irgendwie zu ihrem Herrscher wird.


Ich experimentiere noch sehr stark, aber ich was genau passieren wird wird prozedural sein bzw von einem Skript gesteuert, dass eine angemessene Variante aus einer Reihe von Alternativen wählt, was nun passieren könnte und wie der NPC auf meine Aktionen reagiert.

107

18.08.2011, 15:28

So, das Spiel ist nun weit genug als dass ich es mal in einer Pre-alpha Fassung hier rein stellen kann. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich Zeit nehmen könnte um mir etwas Feedback zu geben.

Allerdings bitte beachten, das Game ist noch bei weniger als 10% des Inhalts und keineswegs auch nur ansatzweise fertig. Es ist lediglich etwas spielbar. :)
Vieles, was man tun kann, wird allerdings schon angedeutet und ein paar Story-Varianten gibt es auch schon. Allerdings ist es noch auf einen Planeten limitiert und der ganze Space-Teil fehlt noch. Erstmal will ich den Basis-Code auf dem Planeten haben, bevor ich expandiere.

http://www.nightcast.net/demo.html

WASD bewegt,
E interagiert und spricht
F öffnet das Inventory
C die Karta
R lädt nach
SPACE duckt und SHIFT rennt. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

108

18.08.2011, 15:45

Ehm... gleich mal nen Fehler. ^^
Ich bin zuerst mal zu dem ersten Typen gerannt, mit dem ein wenig geredet, dann bin ich in das Haus gegangen, wo der rote Typ mit der Waffe steht. Den angefragt der hat nur "I'm on duty" gesagt und jetzt bleibts so. Komme nicht mehr aus dem Dialog raus.

Und gibt es eine downloadbare Version davon? Das jedesmal beim neustarten komplett laden zu müssen nervt ein wenig. ;)

//EDIT
Hatte das jetzt nach der Befragung, als ich den Typ innen drin noch mal gefragt habe (nach "I'm bussy") noch einmal. Bleibt einfach so und kann nichts mehr tun, als neu starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (18.08.2011, 15:51)


109

18.08.2011, 16:02

Oha, danke. Fehler bereits gefunden, da stimmt eine Variable nicht. Betrifft die Wachen am Anfang, sorry. Davon dürfte es noch andere geben. Merci schonmal fürs finden!

Downloadbare Fassung gibts leider noch nicht, nein. Nehme permanent Änderungen vor.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

110

18.08.2011, 16:03

Ich bin zuerst mal zu dem ersten Typen gerannt, mit dem ein wenig geredet, dann bin ich in das Haus gegangen, wo der rote Typ mit der Waffe steht. Den angefragt der hat nur "I'm on duty" gesagt und jetzt bleibts so. Komme nicht mehr aus dem Dialog raus.
Bei mir war das auch!

Außerdem habe ich, als er geladen hatte mal [Esc] gedrückt und da kam ein Einstellungsmenü. Allerdings kam man da auch nichtmehr raus!
Eine Einstellung für 1920x1080 wäre übrigens auch nochmal ganz schön! ;)

Mfg Harry222

Werbeanzeige