Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

81

11.07.2011, 02:32

So, jetzt gibts endlich mal bewegte Bilder aus dem tatsächlichen Spielablauf.

Hier also ein erstes Gameplay Video des aktuellen Builds. So bekommt man ein bisschen ein Gefühl dafür, wie sich das Spiel spielt und anfühlt. Natürlich ist alles noch sehr früh und nur ein Bruchteil von dem, was ich noch implementieren will ist tatsächlich da. Aber es geht voran und ich hoffe, ihr habt Spass an diesem kleinen Einblick hinter die Kulissen.

Alles im Video ist WIP und kann sich auch komplett ändern. :)



[youtube] http://www.youtube.com/watch?v=K6aMYj1WcDg[/youtube]

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

82

11.07.2011, 18:10

Wow! Hat alles was das (Hobbyspiele-)herz begehrt! :)
Die Grafik gefällt mir, die durchgehende Sprachausgabe ist auch sehr nett. Die Quests wirken spaßig. Die Musik ist auch super! :)
Weiter so! Ich freue mich schon darauf mehr davon zu sehen und es dann mal selber zu spielen. ;)

Ach ja: Beim gefallen Soldaten kann man "rare meat" sammeln? Das ist ja makaber! :D

83

11.07.2011, 18:15

Hahaha, die Objekte sind noch Platzhalter. Natürlich wird das keine kanibalistischen Elemente haben im finalen Spiel.Momentan wählt das Skript per Zufall einfach irgendwas aus. :D

Danke! Die Sprachausgabe wird sich noch verändern, da momentan alles ich selbst spreche. Fürs finale Game werd ich mir Voiceactor holen. Nicht, dass am Ende alle NPC's genau gleich klingen. :)

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

84

11.07.2011, 18:24

Das mit der Sprachausgabe fand ich eigentlich für den Stand mit am beeindruckensten. Man kann teilweise Deine Stimmt nicht erkennen, erkennt aber, dass sie nachträglich verfälscht wurde. Trotzdem gab es doch Abwechslung in Betonung und Aussprache. Für ein 1-2 Mann Projekt (der Musiker gehört ja auch dazu! :D) ist es wirklich beeindruckend.

85

11.07.2011, 18:28

Du hast recht, momentan erstellt einfach ein Skript einen variablen pitch um wenigstens etwas Abwechslung zu generieren. Verschiedene Sprecher sind aber sicher besser. An Gesichtsanimation trau ich mich noch nicht, aber das kommt wohl oder übel dann auch bald mal.


Ich hab eine Schauspielausbildung, daher werd ich sicher auch ein zwei Stimmen selber sprechen in der finalen Version. Mir persönlich gefällt das besser als reiner Text. Will das game möglichst filmisch gestalten.

86

11.07.2011, 18:59

Top...

Noodle

unregistriert

87

11.07.2011, 20:02

Kann den Vorrednern nur zustimmen... Gut gefällt mir auch die Zeitlupe, die immer im Kampf auftritt :D

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

88

11.07.2011, 20:56

Meine Reaktion: :) -> 8| -> 8o -> :thumbsup:
Ich finds klasse, werds garantiert spielen wenn irgendwann eine Demo/Vollversion rauskommt ^^ .

89

11.07.2011, 21:43

Ein mal mehr: Klasse Arbeit! :thumbup:

Ein paar kleine Anmerkungen bzw. Verbesserungsvorschläge, für den Fall das du da noch nicht drauf geachtet hast bzw. es noch nicht auf deiner To-Do-List steht. ;)

Bei den Dialogen würde es mir gefallen, wenn - sobald man eine Option ausgewählt hat - die anderen beiden Möglichkeiten verschwinden oder die gewählte Aussage sonst irgendwie hervorgehoben wird. Insbesondere für den Zuschauer, aber auch für den Spieler wäre das wohl eine brauchbare Rückmeldung die die Auswahl bestätigt und gleichzeitig etwas Zeit lässt die Aufmerksamkeit von den Auswahlmöglichkeiten wieder auf den oberen Bildschirmteil und das laufende Gespräch zu richten. Sonst gehen schnell mal die ersten Worte des NPC unter...

Die kleine Mini-Map unten rechts im Bild erscheint mir etwas zu hell. Das Terrain und die Objekte werden dort heller dargestellt als sie in in der eigentlichen 3D-Sicht des Spiels sind. Zumindest scheint mir das so. Das hat mich auf den ersten Blick denken lassen, dass es sich um eine völlig andere Gegend handelt. Aber vielleicht vertue ich mich da auch...

Bei dem Kampf in "The Desert Plains" ist die Idee mit dem Kameraflug zu den Gegnern eine tolle Sache. Allerdings geht das ja in einer so rasanten Geschwindigkeit das es mich eher verwirrt hat als deutlich zu machen was auf mich da jetzt zu kommt. Als die beiden Gegner dann besiegt waren und die Kamera so wahnsinnig schnell zu den beiden am Boden liegenden Gegnern gewechselt hat, habe ich im ersten Moment gedacht der Spieler selbst wäre zu Boden gegangen. Also wenn die Kamera sich etwas langsamer bewegen würde wäre das schon gut. Und dazu gleich noch ein Vorschlag: Bei diesen Cutscenes hast du ja am oberen und unteren Bildrand jeweils einen schwarzen Streifen, damit es eher nach einem Film ausschaut. Wie beim Spielfilm im 16:9 Format. Das ist eine gute Sache, du könntest aber diese künstliche Änderung des Seitenverhältnisses langsam vollziehen und schon in der 3rd-Person Perspektive damit beginnen, sodass der Spieler sich erstmal darauf einstellen kann, dass jetzt eine Cutscene folgt und dann auch wirklich "wach" ist für das was kommt. Als Beispiel, damit du weißt was ich meine hier der erst beste Ausschnit aus Crysis, wo du bei dem Beginn des Videos siehst wie sich das Bildformat einen Tick langsamer ändert.

Das sind also ein paar Details wo noch poliert werden kann, aber ich denke du hast ja noch einiges anderes auf deiner To-Do-Liste stehen als überleg dir in wie fern du das auch als sinnvoll erachtest. Wenn nicht, dann nicht - denn dein Spiel sieht auch so schon ziemlich gut aus. Hut ab!

Gruß
SaRu_

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

90

11.07.2011, 21:48

Ich kann nur eins dazu sagen...
RESPEKT!

Werbeanzeige