Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

16.04.2011, 14:26

Danke vielmals! Freut mich, dass das Projekt gefällt!

Ich hab mir Unity Pro für 1'500 $ gekauft, nicht die konstenlose Version. Die hat einige features nicht, die ich gerne wollte (hauptsächlich lightmapping mit Beast). Ist zwar nicht billig, aber ich hab schon mehr Geld für dümmeres ausgegeben. :)

Zitat

wie lange arbeitest du schon daran ?
Total etwa 5 Wochen verteilt auf ein paar Monate, da ich nur in meiner Freizeit daran arbeiten kann und das auch nicht immer. Ist lediglich ein Hobby.


Zitat

Kannst du Unity3D denn empfehlen?
Mir fehlt der direkte Vergleich mit anderem, aber ich bin damit sehr zufrieden und finde es intuitiv und leistungsfähig für den Betrag, ja. Aber eben, ich kenne eigentlich nur Unity. Würde es aber sofort wieder kaufen!

Chiller

Frischling

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

12

16.04.2011, 17:08

Wow die Screens und das Video sieht ja schon echt super aus :) Da hat sich deine Investition ja wirklich gelohnt.
~

captain

Frischling

Beiträge: 7

Wohnort: berlin

  • Private Nachricht senden

13

16.04.2011, 18:05

Sieht echt gut aus für 5 Wochen!

Machst Du auch die Grafiken, Models und die Musik selber?

14

16.04.2011, 18:08

Danke!

Ja, mache alles selber - ausser der Musik. Und das eine Raumschiff wurde von mir lediglich texturiert, noch modelliert. Aber der Rest ist von mir.

Zitat

Da hat sich deine Investition ja wirklich gelohnt.
Hehe, ja! Macht wirklich grossen Spass bisher.

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

16.04.2011, 20:35

Sieht echt gut aus.
Bei dem Anblick glaube ich fast, dass ich mich noch mit dem (schon heruntergeladenen, aber noch nie gebrauchten) Unity3D (GratisVersion) beschäftigen müsste.

Im Video sieht es so aus, als ob die Bewegung der Figur beim Laufen etwas abgehackt ist. Da musst du wohl nochmal animieren :p. Aber ich kann mir vorstellen, wie schwer das ganze ist. Also: Super Arbeit. Weiter so :D
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

16

16.04.2011, 21:52

Ja, die Animation bin ich grad am komplett neu machen. Unity ist etwas störrisch beim importieren von Keyframes über Cinema4D. IK ging erst gar nicht, dann nur rudimentär - aber jetzt hab ich den Dreh glaub ich raus, sodass ich richtig animieren kann. Hoff ich mal. :)

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

17

18.04.2011, 11:13

Beeindruckend, wenn Du wirklich alles in der kurzen Zeit selbst modelliert, geriggt, animiert und gecodet hast.

Auch wenn ich Dir viel Erfolg wünsche und gespannt auf weitere Schritte bin, kann ich meine Skepsis nicht leugnen. Zugegeben, ich bin auch etwas neidisch ;)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

18

18.04.2011, 18:18

Dein Projekt hat echt Potenzial! ;)

Ich bin begeistert, was du quasi im alleingang gemeistert hast, echt top :D

Ich mein gut, die animation ist noch net prickelnd, aba jetzt, wo du den dreh raus, denke ich, dass du schon richtig hinbekommen tust. Grafisch gibs auch nichts zu meckern :)

machst du eig alles in der engine/Editor oder auch mit externen programmen? abgesehn von cinema 4d..

greetz
Aller Anfang ist schwer :D

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

19

18.04.2011, 19:55

Hört sich an, und sieht aus, wie ein Clon von Star Wars: Knights of the old Republik (Habe ich früher beide Teile durchgespielt).
Wenn du's schaffst, zumindest teilweise soviele Freiheiten in dein Spiel einzubauen, wie's Star Wars vorgemacht hat,
dann kannst du dein Spiel garantiert bei einem großen Publisher einsenden / vorstellen ;)
Allerdings hast du's ja mit JS und einer fertigen Engine um einiges einfacher als die, die hier mit Ogre etc. selbst was
aus dem Boden stampfen (z.B. Xrodon). Trotzdem Respeckt! Du hast immerhin alles alleine gemacht, und dir alles selbst
beigebracht :)

20

19.04.2011, 07:06

Zitat

kann ich meine Skepsis nicht leugnen
Heh, worauf bezieht sich deine Skepsis? Ob ich das Game fertig bekomme? Die ist sicher nicht grundlos - kann mir vorstellen, wie viele threads es hier gibt von Leuten, die was irrsinniges planen und man dann nie mehr was hört. Ich hoffe mal, mein Projekt wird fertig und das Leben wirft mir nix in den Weg. :)

Zitat

machst du eig alles in der engine/Editor oder auch mit externen programmen?
Mache eigentlich alles in Unity, Cinema4D, Photoshop. Skripten to ich im mitgelieferten Unitron.

Zitat

wie ein Clon von Star Wars: Knights of the old Republik
Ich würde es selbst als Mischmasch von Mass Effect und Gameplay aus Mount & Blade bezeichnen, aber auch da mit Änderungen. Ich werde zum Beispiel keine bzw wenige Stats haben, die es auszubauen gilt.
Stats, Levels, Klassen etc find ich ein fürchterliches Grundkonzept, weswegen es das bei mir nicht geben wird. Die Rollenspiel-Anteile werden eher mit GTA: San Andreas oder Red Dead Redemption vergleichbar sein.


Danke sehr für die motivierenden Feedbacks!

Werbeanzeige