Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

25.05.2011, 16:01

*.odt ist kein Dateiformat um Arbeiten zu veröffentlichen.
Es gehört genauso wie *.doc zu den Formaten in dennen man seine Arbeit speichert um sie bearbeitbar zu halten.

Lad eine *.pdf hoch. Das ist ein Dateiformat um Dokumente zu veröffentlichen.

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

12

25.05.2011, 17:40

Hi,

dann hier halt nochmal das Gleiche als PDF ;)

http://www.roman-drechsel.de/SpaceTales/SpaceTales.pdf



Gruß

Oberon

Treue Seele

Beiträge: 181

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

25.05.2011, 19:09

Welche Bibliotheken/Frameworks benutzt du? DirectX?

14

25.05.2011, 22:29

Die Idee finde ich ganz interessant, allerdings wundern mich die traditionellen Fantasy-Begriffe wenn es um Loot und Crafting geht. Wenn es um ein Firefly ähnliches Universum geht, kann ich mir ja noch einige Dinge vorstellen, aber irgendwie hört sich das falsch und zu sehr nach WoW an.

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

26.05.2011, 08:52

Hi,

ich finde die Idee nicht schlecht, nur ich befürchte das du dir da ein bisschen zuviel zugemutet hast. Das ist schon ein menge an Sachen die da auf dich zukommen. Hast du schon mal ein Spiel programmiert ? bzw. wie weit sind deine Kenntnisse was c++ betrifft ? Ich frag nur weil ich dich davor bewahren will den selben Fehler wie ich zu machen und ohne Kenntnisse ein Spiel aufzuziehen.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CodeBase« (26.05.2011, 09:00)


Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

16

26.05.2011, 11:58

Hi,

"ich finde die Idee nicht schlecht, nur ich befürchte das du dir da ein bisschen zuviel zugemutet hast. Das ist schon ein menge an Sachen die da auf dich zukommen."

Jap das weis ich, deshalb such ich auch erfahrene Leute die mich unterstützen wollen. Ich programmiere an diesem Projekt schon seit knapp 1,5 Monaten, so richtig komm ich alleine aber nicht vorran, weil es ne ganze Menge ist. Mehr als 2h am Tag sind im Moment einfach nicht drin.

Zu meinen Kentnissen: Ich habe noch kein Spiel programmiert. C++ habe ich in meiner Ausbildung gelernt, programmieren tu ich aber schon seit über 10 Jahren.

Vielleicht finden sich ja Leute in meinem Alter, die auch mit RPGs aufgewachsen sind und diese Leidenschaft bis Heute mit mir teilen ;)

Gruß

Werbeanzeige