Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

03.04.2011, 20:11

Suche Mitarbeiter für Hobby Projekt

Hi,

ich suche auf diesem Wege nach engagierten Leuten für ein Hobby Projekt.

In dem Projekt geht es um ein Rollenspiel in einer 2.5D Umgebung.
Im Moment arbeite ich an der Engine. Dafür suche ich für den Anfang hauptsächlich Hilfe bei der Erstellung noch Modellen und Texturen.

Wer Lust hat und vielleicht dabei mithelfen will, kann sich bei mir melden. Ich erkläre dann meine Ideen und was ich vorhabe.

Ich bin erreichbar mittels ICQ 70143741 und E-Mail roman.drechsel@web.de


Gruß

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

03.04.2011, 20:30

Bisherige Resultate? Geschichte? Ziel? Irgendwas?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

CrEEp3r

Frischling

Beiträge: 40

Wohnort: Saarland

Beruf: Game Designer / Level Designer

  • Private Nachricht senden

3

03.04.2011, 23:33

Ich empfehle zunächst eine gute Dokumentation, was man eigentlich für ein Spiel erstellen möchte. Der Umfang sollte so gering wie möglich gehalten werden, damit das auch in absehbarer Zeit fertigzustellen ist. Sei nicht so wahnsinnig wie ich!

Viele, ich inklusive, machen den Fehler, Leute zu suchen obwohl man selbst erstmal gründlich überlegen muss, was da denn eigentlich gemacht werden muss.

Das nur als Hilfe für den Anfang. Viel Erfolg!

Chiller

Frischling

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

04.04.2011, 14:13

Wie mein Vorredner schon sagte eine gute Dokumentation ist sehr wichtig!

Ich würde dir außerdem raten mehr über das Spiel zu erzählen, also das Konzept hier zu präsentieren, wie die Figuren später aussehen sollen etc.
Dein Text ist leider sehr unschlüssig und kurz und somit wirst du leider nicht viele Leute ansprechen können, also würde ich dir raten den Post nochmal zu überarbeiten:)
~

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

5

04.04.2011, 14:59

Sei nicht so wahnsinnig wie ich!
Viele, ich inklusive, machen den Fehler, Leute zu suchen obwohl man selbst erstmal gründlich überlegen muss, was da denn eigentlich gemacht werden muss.


Ich zähle mich auch dazu. Selbst wenn man schon etwas zum zeigen hat, sei es nun Bilder oder gar Gameplay-Videos, ist es immer noch sehr schwer Leute für sein Projekt zu finden. Versuche Dein Projekt besser zu umschreiben und poste regelmäßig Fortschritte, um eine gewisse Bewegung zu signalisieren. Nur so motivierst Du potentielle Leute zum mitmachen.

Viel Erfolg :)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

CrEEp3r

Frischling

Beiträge: 40

Wohnort: Saarland

Beruf: Game Designer / Level Designer

  • Private Nachricht senden

6

04.04.2011, 15:40

@Schwarzfee
Setz dich zuerst selbst hin und arbeite ein Konzept aus. Genre, Gameplay, Umfang usw.

Wenn du dann weißt, was du willst, weißt du auch welche und wieviele Leute du brauchst. Und DANN kannst du in den entsprechenden Foren suchen. :).

So hätte ich das auch mal machen sollen. Damals... vor vielen, vielen Monden...

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

7

23.05.2011, 15:26

Hi,

tut mir Leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, hatte viel zutun ;)

Das ist mein erstes Projekt dieser Art, also nehmt bitte Rücksicht, wenn noch nicht alles 100% ausgearbeitet ist.

Ich habe mir natürlich schon Gedanken gemacht, wie das Spiel aussehen soll, bzw. was ich damit erreichen will.

Ich möchte mich an Spielen wie Terranigma (SNES) oder Breath of Fire 2 (SNES) orientieren. Es soll ein SinglePlayer 2D RPG werden, mit rundenbasierenden Kampfsystem, in einem SciFy Universum.

Im Moment suche ich hauptsächlich Grafiker, die mich unterstützen wollen. Allerdings ist auch jeder Andere willkommen, der mir irgendwie bei dem Projekt helfen will. (Planung, weitere Ausarbeitung und Ideenfindung, Entwickeln einer Hintergrundgeschichte etc.).


Weitere Ideen geben ich gerne an Interessierte in einem Gespräch preis. Zu erreichen bin ich immernoch wie im Eingangsposting geschrieben.


Gruß

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

8

24.05.2011, 13:30

Hi,

da es doch, wie ich feststellen musste, ein ziemlicher Aufwand ist, ein Spiel alleine zu programmieren, suche ich auch nach engagierten Programmieren. Kenntnisse in C++ sollten auf jeden Fall vorhanden sein, die Einarbeitung in die schon existiertenden Engine-Grundlage sollte aber nicht so schwer sein.

Wenn jemand Interesse hat, bitte melden ;)

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

25.05.2011, 10:32

Hallo Schwarzefee,

Ich würde dir mal Raten genau aufzuschreiben um was es in deinem Spiel geht. Überleg dir grob die Story (genaue ausarbeitung kann man dann immer noch machen), Welche rolle übernimmt der Spiele usw.
Du schreibst zwar was es sein soll aber da kann man sich nichts vorstellen drunter. Du musst die Leute von deiner Idee begeistern damit du sie für dein Projekt gewinnen kannst. Bedenke das es sich hier um Hobby entwickler handelt (die meisten zumindestens), die müssen das ganz ohne Bezahlung machen. Würdest du dich einem Projekt anschließen wo du nichts dafür bekommst und du nicht einmal weißt was es den für ein Spiel werden soll ? Denke nicht :) würde ich auch nicht machen. vll schaffst du es selbst ein bisschen was zu machen und schon mal ein paar screens zu zeigen, das zeigt den Leuten das es da einer ernst meint und auch was macht, damit es was wird. Viele schreiben hier rein, sie wollen ein spiel machen, merken dann schnell wieviel arbeit das ist und lassen es dann wieder.
Du musst vermitteln das du eine Konkrete Idee hast und den wunsch bzw. den willen das ganze umzusetzten.

Schwarzefee

Treue Seele

  • »Schwarzefee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Wohnort: Ost-Sachsen

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

10

25.05.2011, 15:30

Hi,

ich hab meine bisherigen Ideen mal aufgeschrieben.
Wenn jemand mehr erfahren will, hier ist der Link :)
www.roman-drechsel.de/SpaceTales/SpaceTales.odt


Gruss

Werbeanzeige