Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

21

13.04.2011, 22:56

Hab nen Bug: Wenn ich Namen mit Leerzeichen eingebe erscheinen noch schnell 2-3 Zeilen Text und das Programm schließt sich.

lg chaia
Ja, Leerzeichen funktionieren leider noch nicht, aber ich arbeite dran.

GameProggD3D

Frischling

Beiträge: 67

Wohnort: Walding

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

14.04.2011, 15:30

Arbeitest du bei der Nameseingabe schon mit cin.getline(const char* text , int maxlength)?
Programmiere Zombie-Spiel mit nem Freund

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

23

14.04.2011, 17:22

Arbeitest du bei der Nameseingabe schon mit cin.getline(const char* text , int maxlength)?

mittlerweile ja :D

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

24

14.04.2011, 23:00

Aufgrund von einigen unerwartet negativen Rückmeldungen bezüglich Bugs - in anderen Foren - werden wir (also das Team) baldigst einen Patch für die Demo veröffentlichen. Dieser soll Probleme auf einigen Systemen beheben und unvollständige Dialoge fertigstellen.

Aktuelle Liste der Bugfixes:

- Namen mit Leerzeichen funktionieren nun
- Dialog mit JoHolz vervollständigt


Weitere Fixes wird es vermutlich noch geben, da ich einige seltsame Rückmeldungen bekam...

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

25

17.04.2011, 23:01

Eine kleine Aktualisierung des Standes:

Der Patch für die Demo ist bereits begonnen, wann er fertig ist kann ich aber noch nicht sagen.

Zur Vollversion:

Hier sind wir gerade dran, das Handelssystem zu überarbeiten und zu implantieren, sowie die Story weiter voranzutreiben. Weitere Features, wie das Kampfsystem, eine - simple - GUI und ein In-Game-Menü sind in der Planungsphase und werden bald umgesetzt.

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

26

05.05.2011, 20:52

So: Sorry erstmal, dass es so still hier war.

Ich hatte vor kurzem erst Prüfungen, sodass ich nicht wirklich dazu kam, etwas zu werkeln. Durch weitere private Hindernisse kam das Projekt in den letzten Wochen ins Taumeln. Doch natürlich arbeiten wir weiter dran. Zum Stand: Der Patch ist leider nicht viel weiter, doch er bringt dafür 2 neue Kapitel ins Spiel, sowie bessere Dialoge und mehr Quests. Die Vollversion kommt wie folgt: Ab dem nächsten Patch wird es regelmäßige "Patch-Days" geben, an welchen 1 neues Kapitel hinzukommt.

Außerdem suchen wir neue Teammitglieder:

- Autoren für Quests und Dialoge
- C++ Programmierer (Gerne auch Anfänger)

Bewerbungen bitte per /PN an mich.^^

tb_chris

Frischling

Beiträge: 46

Beruf: Fachinformatiker

  • Private Nachricht senden

27

05.05.2011, 21:13

Mal ne Frage was verstehst du unter "Anfänger" ?
z.B: ich würde mich als Anfänger bezeichnen, bin grad in C++ für Spieleprogrammierer im Kapitel 6.
Wenn das für dich reicht würde ich mich gern bewerben ;)

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

28

05.05.2011, 22:54

Mal ne Frage was verstehst du unter "Anfänger" ?
z.B: ich würde mich als Anfänger bezeichnen, bin grad in C++ für Spieleprogrammierer im Kapitel 6.
Wenn das für dich reicht würde ich mich gern bewerben ;)
Das reicht völlig aus. Anfänger sind für mich Leute, die zumindest schon mal "Hello World" mit C++ erstellt haben und vielleicht noch Eingabe und Ausgabe von werten beherrschen. Wenn du dich bewerben möchtest, dann schreib mir wie gesagt, bitte ne PN mit einem kleinen "Anschreiben" (Vorstellung, Bisherige Programmiererfahrung, bisherige Projekte, Warum willst du zu uns ins Team)

Gruß

Surviver

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

29

16.05.2011, 19:27

Patch 1.10 ist endlich fertig! Bringt keine neuen Inhalte, aber behebt zahlreiche Bugs.

anbei der Download.

Neue Inhalte folgen bald mit dem nächsten Update.
»Surviver« hat folgende Datei angehängt:
  • V 1.10.zip (9,03 kB - 87 mal heruntergeladen - zuletzt: 15.04.2024, 02:47)

CodeBase

Treue Seele

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich -> Salzburg

Beruf: Datenbank Entwickler

  • Private Nachricht senden

30

19.05.2011, 08:02

Hi,

ich habe mir das ganze mal runter geladen und ich habe einen Fehler endeckt. Wenn ich am anfang von diesem Mr Joholz angesprochen werde und der Sagt er hat was für mich zu tun, da wähle ich die Antwort 2 also "Ich habe kein Interesse" dann bleibt das spiel stehen. Wenn ich jetzt enter drücke dann beendet sich das Programm. Bei allen anderen entescheidungen komm ich nur wieder da hin. Also kann ich nur 2 drücken dann stürtzt es ab

Werbeanzeige