Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

moritz31

Treue Seele

  • »moritz31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

24.03.2011, 18:56

Hi danke für die hilfreichen Tipps.
Das CMD kommt daher, dass ich vorallem an diesem Projekt üben wollte.
Später kommt natürlich eine GUI mit SFML obendrauf.

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

24.03.2011, 19:21

Warum SFML für GUI???
Es gibt sooo viele tolle Libs, die nativ dargestellt werden (wxWidgets, Qt, um nur zwei zu nennen).
Dein Programm sollte nicht in SFML realisiert werden. Schließich ist das eine Anwendung, kein
Spiel ;)

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

25.03.2011, 14:22

Das kommt, weil er einen Integer-Wert einliest. Die Eingabe eines oder mehrerer Buchstaben führt dabei zu einer Endlos-Eingabeschleife. Das Gleiche wäre auch passiert, wenn du irgendeine andere Zeichenkette eingegeben hättest.

Es funktioniert nur, wenn du Zahlen eingibst, wie zum Beispiel: 1 für Wasserstoff
Danke! Jetzt funktioniert es! :thumbsup:

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

14

25.03.2011, 14:51

ich habs mir nicht angeschaut, jetzt nur basierend auf den comments hier:

falls du die daten als klassen im speicher hast solltest du evtl. eine std::map benutzen und dann nur mit pointern auf die klassen zeigen. dann kannst du auch mit verschiedenen keys arbeiten (du brauchst mehrere std::map's, eine für die ordnungszahl und eine für die abkürzung). alternativ eine std::set wo du die ganzen klassen reinspeicherst und dann den vergleichsoperator der klassen überschreibst, damit sie mit int (ordnungszahl) und std::string (abkürzung / name) verglichen werden können. in letzterem fall kannst du dann einfach einen std::set::find machen, um die elemente zu finden.

alle angaben ohne gewähr, ich habs nicht getestet und deinen code nicht gesehen :)

Werbeanzeige