Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

1

22.03.2011, 20:55

[Konsolen-RPG] Grase

Spielname: Grase
Aktuelle Version: Noch kein Release
Aktueller Entwicklungsfortschritt (MP): 32%
Aktueller Entwicklungsfortschritt (SP): 2%
Voraussichtlicher Release (Mehrspieler): April 2011
Voraussichtlicher Release (Singleplayer): Juni 2011

Beschreibung:

Grase ist der Name meines aktuellen "Games".

Inhalt:

Es ist ein RPG für 2 Spieler, die das Ziel haben, sich möglichst hoch zu leveln und den anderen zu besiegen. Leveln geht durch das Jagen von Monstern. Es wird aber auch einen Singleplayer geben, in welchem ihr eine Story erleben werdet, zahlreiche Quests erfüllen könnt und mehreren NPCs begegnet.

Features:

- Hauptmenü
- Die Charakterprofile lassen sich speichern und laden
- Viele Monster, die sich der Stärke des Spielers anpassen
- Händler, der zahlreiche Waren anbietet
- Spannendes Kampfsystem

Aktuell ist das Spiel noch in der Entwicklungsphase, aber ich werde in Kürze eine erste spielbare Demo hochladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Surviver« (07.04.2011, 23:25)


Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

2

22.03.2011, 20:59

Hört sich gut an. Verfolgst du ein Story-Ansatz?

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

3

22.03.2011, 21:02

Hört sich gut an. Verfolgst du ein Story-Ansatz?

Aktuell nicht, da dies erstmal nur eine Art "Deathmatch" werden soll, jedoch wird es auch eine Singleplayer-Version geben, welche eine - noch geheime - Story verfolgen wird^^ Das habe ich vergessen in den Post zu erwähnen :D

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

4

23.03.2011, 18:52

Kleiner Stand der Dinge:

Der Mehrspieler ist nun in der alpha-phase, d.h. Menüs und Charakter sind fertig, es fehlen nur noch Gegner und Kampfsystem.

Zum Singleplayer:

Diesen habe ich heute begonnen auf Basis des Mehspielers zu coden. Folgendes steht jetzt schon fest:

- Das Spielprinzip ist anders als im Mehrspieler
- Es wird eine frei begehbare Welt geben, welche anhand von Koordinaten erkundet wird
- Die Welt wird 400 x 400 Koordinaten groß
- Es wird etwa 25 verschiedene Gegnertypen geben
- Es gibt Endgegner, welche stärker sind als normale Gegner und eine eigene Kampfdynamik haben
- mindestens 40 Quests
- Unbegrenzte Stufenaufstiege
- Die Gegner passen sich deiner Stärke an
- Über 30 Städte und Dörfer mit über 60 NPCs

freedmo

Frischling

Beiträge: 23

Beruf: Student - Bachelor of Science Angewandte Informatik

  • Private Nachricht senden

5

24.03.2011, 21:48

Ich finde die Idee echt Top, freue mich auch schon auf die erste spielbare Fassung.

Surviver

Frischling

  • »Surviver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Offenburg

Beruf: Auszubildender

  • Private Nachricht senden

6

24.03.2011, 22:00

Ich finde die Idee echt Top, freue mich auch schon auf die erste spielbare Fassung.
Danke für deine wohlwollende Aussage :) Zur spielbaren Fassung: Ich plane bereits eine Demo des Multiplayers bis zur Mitte April zu releasen, Singleplayer folgt im Mai :)

Werbeanzeige