Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Devil

Frischling

  • »Devil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

1

22.03.2011, 12:39

Projekt X Dev sucht Team Member

Projektname : Projekt X Dev
Gamename : Kommt noch
Momentane Teammitglieder : 7
Software : Unity3D

Projekt Idee :

Wir Planen ein Online Rollenspiel zu
machen was Stufen / Skill und viele andere Systeme beinhalten soll.
Wir wollen uns aber von den Typischen Rollenspielen abgrenzen und
viele eigene Ideen in das Spiel einbringen. Wir Arbeiten mit Unity3D
was vor und natürlich auch Nachteile bringt, zum Konzept selber
möchte ich ungern etwas öffentlich geben weil man weiß ja wie
schnell Ideen geklaut werden...Ich kann nur soviel sagen das wir sehr
viel Ideen rein stecken und noch sehr viel zu verwirklichen haben.
Wir wollen auch kein Kommerzielles Rollenspiel geschafen sondern eher
ein Spiel für die Freizeit. Ohne Geld zu verlangen so das jeder
Spielen kann.

Zum Technischen :

Wir sind mit 7 Root Server ausgestattet
mit Linux Debian drauf. Aber das ist noch nicht zum jetzigen
Standpunkt wichtig.

Zum Team :


Aber wir suchen noch Mitarbeiter die
Kostenfrei mit an dem Projekt Arbeiten möchten. Und die einfach auch
den Spaß daran haben mal etwas zu geschaffen wir nehmen dieses
Projekt recht ernst da es auch Private Hintergrund Geschichten gibt
die man aber auch nach einer gewissen Vertrauens Basis erfahren wird.
Wir sind in dem alter von 23 bis 32 so das schon mal geklärt ist das
hier keine kleine Kinder vorsitzen. Ich selber muss mich auch
entschuldigen ich bin Legasteniker und gebe mir die beste mühe einen
Vernünftigen Text hier hin zu schreiben.

Was wir suchen :

Grafiker/Texturer – Wir suchen
jemanden der sich gut mit dem erstellen von Grafiken und Texturen
auskennt

Scripter – Wir suchen noch weitere
Scripter die sich mit der Verwirklichung unserer Ideen befassen

Animator – Wir suchen jemanden der
sich damit befasst unsere 3D Charaktere bzw Figuren oder auch andere
Objekte zu Animieren

3D Modller – Wir suchen jemanden der
sich damit befasst 3D Modells zu erstellen die unser Animator dann
Animieren kann

InGame Modller – Wir suchen noch
weitere die sich damit befassen etwas InGame die Welt zu bebauen

Stroywirter – Wir suchen noch welche
die sich mit der Story befassen bzw eine Story schreiben zum Thema so
das wir da nach auch Bauen können. Und auch Quest/ Aufgaben Texte
schreiben

Kontaktmöglichkeiten sind :

Homepage :
http://projektxdev.de

Unser Forum :
http://forum.projektxdev.de

Meine MSN : info@magic-dreamstar.de
oder auch per Privat Nachricht.

Screen's :

Wichig ist das die Screens net das Finale Zeigen sondern die vorab dinge.


(Link)



(Link)

Schlusswort :


Wir bitten nur um ernste Zuschriften
denn wir wollen keinen Reinfall haben.


Und wir hoffen das wir dich / sie /
euch in einem schönen und auch Langfristigen Projekt willkommen zu
heißen und bedanken uns bei allen anderen das ihr den Thread gelesen
habt.

Mit freundlichen Grüßen

Devil
Projekt X Dev sucht Mitglieder - http://www.projektxdev.de/?p=30

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Devil« (24.03.2011, 23:33)


Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

2

22.03.2011, 14:08

Bitte einmal umformatieren.

3

22.03.2011, 14:30

Bitte einmal umformatieren.

Yep! Wenn es jemand lesen soll, und es sich nicht um ein Gedicht handelt. ;)
fka tm

botlin

Treue Seele

Beiträge: 139

Wohnort: Berlin

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Student Internationale Medieninformatik

  • Private Nachricht senden

4

22.03.2011, 14:40

Ich finde ihr solltet wenigstens grob umreissen wie ihr euch euer Spiel vorstellt.
Ich mein ich weiss das es ein Online Rollenspiel werden soll und ihr habt ein paar Technische Daten genannt.
Ach ja und ihr sucht noch Leute für die Diversen Aufgaben bereiche.

Ich würde gern wissen wollen in welcher Zeit das RPG spielt. Mitelalter oder Zukunft?
Gibt es vieleicht Spiele die in die selbe Richtung wie euer Spiel tendieren damit man weiss was für ein Spiel in etwa ein Erwartet. Dabei mein ich nicht die Besonderheiten eures Spiels. Die könnt ihr ja für euch behalten. Mir fehlt ne grobe Umschreibung des Spiels.

Ein Online rollenspiel könnte ja auch sein das man mit seiner Figur irgendwo in einer flachen Landschaft rumsteht und mit anderen Spielern Chatten kann. Mal ganz minimalistisch gesehen.

Habt ihr bereits erste erfolge gemacht die ihr vorzeigen könnt?
Was habt ihr für Erfahrungen im Entwickeln?
Habt ihr fertige Projekte?

Devil

Frischling

  • »Devil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

5

22.03.2011, 18:19

Nun @ botlin

Zeit spanne für das Spiel selber kann ich dir nicht genau sagen da wir eine föllig eigene Welt geschaffen und eine andere Zeit rechung.

Nun es wird Rollenspiel ja nur ganz anders wie es man von Rollenspielen kennt. Da auch Elemente für Browsergame als auch Client aber auch Iphone vorhanden sein werden. Unsere Erfolge sind zwar da aber die geben wir noch nicht frei raus. Sobald wir eine Demo fertig gestellt haben wirds natrürlich auch einen Trailer geben denn wir euch zeigen können. Aber es fehlen uns noch die Personen die uns Vernünftige 3D Charaktere erstellen können. So das wir unsere Welt auch mit NPC's bestücken können.
Natürlich erfahärt man mehr wenn man im Team ist.

@SupremeDeveloper & TrikkieMikkie

Jeder sollte doch seine Vorstellung so Formulieren wie er es mag oder mein ihr nicht denn wenn man eine Persönliche Note in das ganze einbringt ist es einmal viel ansehnlicher und man liest es Lieber. Darum bitte ich euch wenn ihr was zu sagen habt nur Nütliche dinge. Und nicht sowas wie Kindergarten abzustemplen oder andere dinge. Danke

Mit freundlichen Grüßen

Devil
Projekt X Dev sucht Mitglieder - http://www.projektxdev.de/?p=30

6

22.03.2011, 18:24

er meinte das du die Vorstellung vielleicht linksbündig machst^^
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

7

22.03.2011, 18:26


@SupremeDeveloper & TrikkieMikkie

Jeder sollte doch seine Vorstellung so Formulieren wie er es mag oder mein ihr nicht denn wenn man eine Persönliche Note in das ganze einbringt ist es einmal viel ansehnlicher und man liest es Lieber. Darum bitte ich euch wenn ihr was zu sagen habt nur Nütliche dinge. Und nicht sowas wie Kindergarten abzustemplen oder andere dinge.
Devil


Du willst uns dazu bewegen bei dir mitzuarbeiten. Da kann man doch jedenfalls einen übersichtlichen Text erwarten.

€dit: Ihr habt also nichts, redet aber von Fortschritten. Als Bewerbe würde ich auch gerne vorher wissen wollen, wie weit das Projekt denn überhaupt ist. Die angeblichen Fortschritte sind selbst wenn es nur Test-Modelle immer sehenswert und auch wichtig für das Erscheinungsbild. Es geht dabei auch darum, eine möglichst seriöse Erscheinung aufzubauen und das machst du aus meiner Sicht nicht. Du solltest arg aufpassen, dass das hier nicht zu einem klassischen "Wir bauen ein MMORPG"-Thread ausartet.

Devil

Frischling

  • »Devil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

8

22.03.2011, 18:44

Ich werde mich mal mit den anderen hinsetzen und erste Vorstell Screen's machen. So das man durch Anfrage auch welche bekommen kann.
Projekt X Dev sucht Mitglieder - http://www.projektxdev.de/?p=30

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

Devil

Frischling

  • »Devil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

10

22.03.2011, 19:13

Weil wir schon Probleme hatten wegen des diebstahls von unseren Ideen. Uns wurde ein Browsergame komplett von der Idee her geklaut.
Projekt X Dev sucht Mitglieder - http://www.projektxdev.de/?p=30

Werbeanzeige