Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.03.2011, 19:28

Programmierung Minispiel in Flash, Java

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scdsh« (27.06.2012, 16:11)


DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

19.03.2011, 12:59

dein post ist nicht sonderlich informativ, kannst du ihn bitte noch ein bisschen erweitern?

- wie heisst eure firma? gibt es bereits einen webauftritt?
- wer seid ihr? wer steht hinter dieser firma?
- gibt es bereits andere spiele, die auf dieser API aufbauen?
- muss das spiel die client-seite der API selber implementieren oder bietet ihr - wie bei einer API üblich - eine library an, die man einbinden kann?
- wie sieht es mit der bezahlung aus? ich gehe mal davon aus, dass ihr hier nicht darauf wartet, dass euch jemand seine games schenkt? geht es hier um einen full-time job oder um etwas, was man einfach nebenbei macht?
- wie sieht es vertraglich aus? wenn ich so ein game entwickle, habe ich dann eine verpflichtung oder kann ich jederzeit wieder absagen?
- wie sieht es mit dem copyright aus? wem gehört das, sobald das spiel dann euch übergeben wurde?
- wie sieht es mit dem marketing aus? wo wird das spiel publiziert werden?
- ...


wie du siehst sind noch einige fragen offen. wenn ihr wirklich jemanden sucht solltet ihr das mal noch ein bisschen erweitern ;)


PS: nein, ich habe selber kein interesse ;)

3

21.03.2011, 00:01

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scdsh« (27.06.2012, 16:12)


fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

4

21.03.2011, 10:47

llt ihr den machen? Gib mal mehr Details zu eurem Projekt. Ein Spiel das eine API einbindet schön und gut was stellt diese API bereit was für vorteile habe ich das ich diese API nutze und nicht irgendeine andere. Bitte gib mal mehr Details.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

6

21.03.2011, 19:56

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scdsh« (27.06.2012, 16:12)


rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

7

22.03.2011, 10:07

Ja, manche Leute schreiben erst bevor sie blicken worums geht :pinch:

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

8

23.03.2011, 14:57

Aber wofür brauche ich das?^^
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Werbeanzeige