Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

21

02.04.2011, 14:29

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ursprünglich war dieser Grafikstil für eine virtuelle Welt im Spiel (quasi ein Hacknet ala Matrix (ja schlagt mich)) gedacht, bin aber nun selbst dermaßen angetan von der Schlichtheit und enorm gesteigerten Produktivität, das wir diesen Weg nun gehen werden.

Die Spielfigur ist nach wie vor ein Platzhalter, aber auch da muß man natürlich umdenken.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

22

11.04.2011, 21:32

Nachfolgend ein Video mit dem sogenannten "Retro-Look". Es fehlen noch viele kosmetische Details und die Spielfigur ist auch noch nicht finalisiert. Ich hoffe es gefällt, ansonsten immer her mit der Kritik.

Inhalte des Clips:
- Nahkampf, Fernkampf und PSI
- Interaktion mit Szenerie-Items für Quests, Resourcenabbau oder Recycling
- Handwerk: Herstellung von Blueprints, Herstellung von Gegenständen aus Blueprints
- Itemdrop: Gegenstände aus dem Inventar auf den Boden legen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-js1IINiVtY[/youtube]
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunroc« (11.04.2011, 21:39)


23

11.04.2011, 22:16

Coole Sache! Evt. könnte man noch globale Illumination/radiosity oder zumindest ambient occulsion in die lightmaps/vertex colors backen.

24

11.04.2011, 23:18

Also mir gefällts nach wie vor. Sieht echt gut aus.

Bin weiterhin sehr gespannt auf mehr...

Gruß
SaRu_

25

21.04.2011, 09:30

Auch das klingt nach einem interessanten Projekt und der simple Look gefällt mir auch. Sci Fi ist immer gut. :)
Bin gespannt, wie die Interaktionsmöglichkeiten im Game aussehen.

Schade nur, dass da Nummern herumfliegen, wenn man kämpft. Das erinnert mich so an Würfelspiele es zerstört die Atmosphäre für mich. Aber ich weiss, dass solche Sachen zum Standard gehören.

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

26

21.04.2011, 10:16

@Sollthar
Ich bin sicher, daß sich die fliegenden Nummern später abschalten lassen. Schön, daß es Dir gefällt ;)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

27

21.04.2011, 11:25

Zitat

daß sich die fliegenden Nummern später abschalten lassen
Yay! Das Spiel gefällt mir immer besser. :D

28

21.04.2011, 13:13

Ich bin sicher, daß sich die fliegenden Nummern später abschalten lassen.
Tja da habt ihr den meisten großen MMOs etwas voraus... die wollen und wollen das einfach nicht zulassen...
Ist aber definitiv besser so, wenn man die Wahl hat. :)

Gruß
SaRu_

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

29

09.05.2011, 13:18

Ein kleiner Fortschritt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Der Spieler kann, mit entsprechendem Skill vorausgesetzt, an einem öffentlich zugänglichen Terminal die Kontrolle einer Überwachungsdrone übernehmen. Wie ich das später etwas glaubwürdiger verpacke, weis ich noch nicht.
Hat der Spieler eine fliegende Drone übernommen, kann er diese zur Aufklärung nutzen oder im Kampf einsetzen. Die Flugzeit der Drone wird wohl von einem Skill des Spielers abhängig sein. Denkbar ist auch, bessere und kampffähigere Dronen aus weit entfernten Zonen per Fernsteuerung zu rufen.

Zur Veranschaulichung hier mal ein Prototyp, vom Gameplay noch sehr primitiv. Es folgt noch ein eigenes HUD für den Flugmodus.

Ich hoffe, Euch gefällts :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dhmIkrF9KoU[/youtube]

Und das als "Aufreisser Meldung"

(Link)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunroc« (09.05.2011, 17:56)


30

09.05.2011, 14:30

Huiii... neues Spielermodel. Schick, schick! ;)

Ach ja die Drone... gefällt mir eigentlich ganz gut die Idee, aber warum sieht man beim Start der Drone irgendwie einen Triebwerks-Effekt an der Drone und sonst nicht? Außerdem scheint sie noch etwas durch die Gegend zu ruckeln, ansonsten mag ichs. Machst einen guten Job, weiter so...

Gruß
SaRu_

Werbeanzeige