Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

81

26.02.2017, 01:24

Update

Erster kleiner Stresstest mit 6 eingeloggten Spielern auf dem Server. Im hinterem Teil des Raumes kann man ganz gut sehen, daß sowohl die Position als auch die Animation der "Gegner" auf allen Clients synchronisiert werden. Der Testserver ist ein virtueller Server mit einem DualCore und 4GB Ram unter Windows Server 2012 R2. Keine grosse Sache, aber ich bin happy.


(Link)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sunroc« (26.02.2017, 10:45)


@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

82

26.02.2017, 08:30

das bild ist passwort geschützt :vain:

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

83

26.02.2017, 08:30

das bild ist passwort geschützt :vain:

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

84

26.02.2017, 10:45

das bild ist passwort geschützt :vain:

Danke für den Hinweis, ist geändert.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

85

26.02.2017, 12:55

Wow, du bist schon sehr weit. Ich mag solche Projekte. Solche Projekte.

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

86

26.02.2017, 22:43

Update

Wir haben heute zum ersten mal zu zweit auf dem Server eingeloggt und ein bißchen herumgetestet.
Lokal lässt sich ja vieles schnell entwickeln und man bekommt von Problemen, die nur online auftreten meist gar nichts mit. Um so erfreulicher war es, daß die ersten Erwartungen bei einem gemeinsam Test erfüllt wurden.
Es gibt noch sehr viel zu tun, ich fürchte ich habe mir da ein langfristiges Hobby ausgesucht :)

Das Video ist etwas länger als üblich, ich habe einfach mal auf Aufnahme geschaltet und losgelegt.

Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

87

10.03.2017, 13:45


(Link)

Update:
ChangeLog 0.162f:

  • Das erste Deck wurde um ein paar Räume und Gänge erweitert.
  • Höherwertige Gegenstände benötigen nun ein entsprechende Blueprint für die Herstellung.
  • Neue Ressourcen für die Herstellung von Gegenständen hinzugefügt.
  • Neue herstellbare Gegenstände hinzugefügt.
  • Der Quit-Button im Spielsettingmenü (ESC) wurde kosmetisch angepasst.
  • Die doppelte FPS Anzeige wurde entfernt.
  • Die falsch angezeigten 10%/20% im Grafiksetting wurde korrigiert.
  • Die einstellbaren Auflösungen im Grafiksetting wurden vergrössert.
  • Texte, z.B. bei Questdialogen, lassen sich nun besser mit dem Mausrad scrollen.
  • Die automatischen Türen bleiben nun länger offen.
  • Corporal Saunders hinzugefügt, der drei neue aber auch schwerere Quests anbietet.
  • Drei unterschiedlich schwere Gegner hinzugefügt, davon einer auf "Boss" Niveau
  • Maximale Spielerstufe auf 10 erhöht.
  • Die Treppe bei Craig wurde optimiert und sollte nun keine Schwierigkeiten mehr bereiten.
  • In der Nähe des DNG HQ's wurde ein Lift hinzugefügt, der zum zukünftigen Deck 2 führt.
  • Gegenüber des DNG HQ's steht Ellis, die in Zukunft Standardequipment verkauft.
  • Beim "Tod" des Spielercyborgs erscheint nun ein Rebootbildschirm.
  • Die Grafikeinstellungen sollten nun gespeichert werden.
  • Die Mac-Version ist nun als .ZIP gepackt.
Viel Spaß beim Testen und Entdecken. Ich hoffe, Ihr habt genau so viel Spaß, wie ich es beim Entwickeln habe. Für jedes Feedback oder jegliche Rückmeldung bin ich nach wie vor sehr dankbar.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

88

12.03.2017, 18:40

Ein aktuelles Video aus dem Spiel. Ein paar Quests, ein bißchen Crafting und am Ende das Scheitern an einem Bossgegner.
Viel Spaß beim Ansehen und Danke für das Interesse.

Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

89

13.03.2017, 00:36

Das Video war mir zu lang, also bin ich grad ans Ende gehüpft. Der Boss scheint ja ganz schön brutal zu sein! Vor allem das "Geschrei" find ich stimmungsvoll/unbehaglich. Gute Arbeit :)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

90

13.03.2017, 12:10

Erinnert mich sehr stark an die Tripods aus Krieg der Welten.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige