Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

71

20.02.2017, 18:22

Ahhhhhhh okay! ;)
Danke schön!
Ja es gibt noch Menschen mit 32bit OS :D

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

72

20.02.2017, 20:19

Die 32bit Version steht nun zum download bereit. Du findest den Downloadlink auf der ersten Seite dieses Threads.
Interessant zu wissen wäre, wie gut es auf deiner Maschine läuft. Insbesondere bei einer höheren Qualitätsstufe.

Viel Spaß :)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

73

20.02.2017, 20:53

Puh... bin ich Retro!!!
Also mit niedrigster Auflösung und niedrigstem Detaillevel läufts annähernd flüssig :S :D

Ich muss echt mal auf 64bit umsatteln. Das ist natürlich schade, wenn man es nur so spielen kann. Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Die Soundeffekte sind super. Die Steuerung ist wie gesagt gewöhnungsbedürftig aber ansonsten echt Top!!!!!

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

74

20.02.2017, 21:12

Kannst du mir bitte mal die Daten von deinem Rechner nennen?
Also Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte. Dann würde ich die niedrigste Qualitätsstufe nach unten etwas anpassen.

Später kann man die Grafikdetails dann individualisieren. Man kann also dann selbst entscheiden, was einem wichtig ist. Weniger Licht, weniger Schatten dafür mehr Texturauflösung und so weiter.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

75

20.02.2017, 21:33

Jau... mache ich gleich.
Wundert mich, dass so eine Demo schon so Ressourcen frisst. Ist aber auch ne scharfe Auflösung. :)
Es muss ja keine Half-Life Engine sein aber ich habe auf meinem Rechner Falcon BMS laufen mit superflüssigen Bildern. Wenn dir das was sagt.
Daten kommen gleich...

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

76

20.02.2017, 21:38

AMD Athlon Dual 2,6GHz
4GB RAM
32 Bit
Grafik: NVIDIA Geforce 9400 GT

Jetzt lacht nicht... zum Musikmachen reichts! :rolleyes: :D

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

77

20.02.2017, 21:50

AMD Athlon Dual 2,6GHz
4GB RAM
32 Bit
Grafik: NVIDIA Geforce 9400 GT

Jetzt lacht nicht... zum Musikmachen reichts! :rolleyes: :D


Ich lache nicht. Das sind wertvolle Informationen. Man darf allerdings nicht vergessen, daß die Demo im Hintergrund einen Server parallel laufen lässt. Die Kollisionsabfrage, Spiellogik und die Bewegung der NPC übernimmt eigentlich der Server. Da es eine Offlinedemo ist und noch kein Onlineserver läuft, übernimmt diese Aufgabe der Offlineserver im Hintergrund. Der Standalone-Client wird dann wesentlich weniger Ressourcen verbrennen.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Kilo

Frischling

Beiträge: 74

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

78

20.02.2017, 22:01

Ok... na du machst das schon! ;)
Nochmal zum thema musik jetzt wo ich es gespielt habe: für später mal eine intromusik, und oder allg. Soundtrack aber im Spiel würde ich es so lassen. So ist das perfekt.
Mit Musik in der Bar bin ich mir noch nicht schlüssig was am besten passt. Was flottes eöektronisches mit bum bum bum oder eher ne clubmusik. :)
Keine ahnung. Ist auch erstmal egal... ist auch so ein cooles spiel

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

79

21.02.2017, 14:42

Update

Der erste Teil der Hintergrundgeschichte ist fertig und beschreibt die Vorfälle auf der DSS Canyonbreed bis zu dem Punkt, wo der Spieler später ins Spiel kommt.
Da es relativ viel Text ist, unterteilt in vier Kapitel, hinterlasse ich hierzu einen Link zu der Geschichte: Kapitel 1: Mach's gut, Erde!

Viel Spaß beim lesen.


(Link)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunroc« (21.02.2017, 15:31)


Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

80

23.02.2017, 19:04

Update
Eine neue Demoversion steht zum download bereit. Ihr findet die Downloadlinks auf der ersten Seite dieses Threads.
Die begehbare Spielzone wurde erweitert und lootbare Truhen, Kisten und Schränke wurden hinzugefügt. Hovert ihr mit der Maus z.B. über einer Kiste und seid in relativer Reichweite, so verfärbt sie sich leicht und eine Info erscheint, um was es sich bei dem Gegenstand handelt. Viel Spaß beim suchen.

Ferner wurden 3 neue zivile NPC hinzugefügt um die Spielatmosphäre lebendiger zu gestalten.

ChangeLog 0.162b:

  • Ein Bug wurde behoben, der zu Ladehemmungen führte.
  • Plaza 1 inklusive DNG-Hauptquartier wurde hinzugefügt.
  • Interagierbare Kisten, Schränke und Container wurden hinzugefügt.
  • Drei neue NPC wurden hinzugefügt.
  • Die Grafikqualitätsauswahl wurde etwas angepaßt.

Plaza 1 ist ein sicherer Bereich, in dem sich das DNG-Hauptquartier befindet. Später wird hier unter anderem ein weiterer Händler und eine Bar zu finden sein. Ideal um sich zu treffen und um gemeinsame Abenteuer zu beginnen.

Qualitätsstufen-Info:
Im Launcher des Spiels könnt ihr wie gewohnt die Grafikqualiutätsstufe anpassen. Probiert einfach mal, in welcher Einstellung es bei euch flüssig läuft und auch noch gut aussieht.

Ich freu mich auf jede Menge Rückmeldungen von Euch.

Nachfolgend ein paar Screenshots, da sich ja nicht gleich jeder eine Demoversion herunterladen mag:

(Link)



(Link)



(Link)



(Link)



(Link)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunroc« (23.02.2017, 20:33)


Werbeanzeige