Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

28.03.2011, 18:09

Ja sieht wirklich gut aus. Nur so als Anregung: Irgendwie kommen mir die Licht-Effekte noch viel zu groß vor. Sowohl die "Funken", wenn ein Schuss trifft, als auch die Laser-Schüsse. Wenn ich mir da mal ein paar mehr Spieler vorstelle, die alle rumballern... da sieht man ja nichts mehr. ;)

Aber sonst sieht's toll aus.

Gruß
SaRu_

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

12

28.03.2011, 18:20

@fabian
Ich spreche Dich die Tage mal an.


@SaRu
Ich gebe dir da völlig Recht, daß z.B. die Partikel (Funken & co) etwas klobig wirken. Ich habe dieses "Feintuning" bislang völlig vernachlässigt und werde es bis zur nächsten Präsentation oder sogar Test-Runde nachgearbeitet haben.

Danke für das Feedback
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Noodle

unregistriert

13

28.03.2011, 21:46

Ich hätte einen Vorschlag und eine Frage für euch ^^

Vorschlag:

Ihr benützt doch die irrlicht-Engine oder?? Weil dann könntet ihr evtl. für bessere Grafik die Shader-Packs von XEffekts nutzen http://irrlicht.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=30631

Frage:

Wenn ihr irrlicht benützt, könntet ihr mir dann verraten wie ihr eine so gute thirdperson Kamera hinbekommen habt?

Grüße

Noodle

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

29.03.2011, 12:47

Doch das Spiel gefällt mir echt super:) Sieht schick aus und scheint ja echt gut Voran zu kommen.
Jap Die Partikel wirken wirklich etwas überdimensioniert, aber das sollte sich ja schnell anpassen lassen. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg damit:)
@Noodle Wie die Kamera aussieht, hat ja eigentlich wenig mit einer Engine zu tun. Sehe jetzt auch nichts außergewöhnliches an der hier genutzten. Ist halt 3rd person und gut umgesetzt. Normal bewegt sich die Kamera auf einer Kugel um den Spieler. Dabei wird die Kamera dann in die gewünschte Richtung ausgerichtet. Mit der Richtung muss man halt nen bisschen rumspielen. Hier siehts es fast so aus, als wenn die Kamera in etwa in Blickrichtung des Spielers zeigen würd. Und für diesen "Zoomeffekt" (Kamera nah am Spieler) musst du ja nur den Radius der Kugel anpassen. Viel mehr wäre mir hier jetzt nicht aufgefallen. Kann natürlich sein, dass sie es anders umgesetzt haben. Das wäre jetzt nur mein Vorgehen dabei;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Noodle

unregistriert

15

29.03.2011, 16:58

@Schorsch

Jop danke ;) hat sich erledigt ^^

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

16

01.04.2011, 20:27

Ein nicht ganz ernst zu nehmender Retro-Look. Was denkt Ihr darüber?


(Link)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunroc« (01.04.2011, 21:40)


17

01.04.2011, 23:39

Also ich finds gar nicht schlecht. Ist mal was anderes. Ich sehe viel zu viele Spiele, die so großen Wert auf möglichst fotorealistische Grafik legen... da ist sowas mal ne angenehme Abwechslung. ;)

Gruß
SaRu_

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

18

01.04.2011, 23:58

Also ich finds gar nicht schlecht. Ist mal was anderes. Ich sehe viel zu viele Spiele, die so großen Wert auf möglichst fotorealistische Grafik legen... da ist sowas mal ne angenehme Abwechslung. ;)


Ich spiele ernsthaft mit den Gedanken, diesen Stil umzusetzen. Die auf dem Bild zu sehende Szene ist locker aus dem Ärmel geschüttelt, da fehlen noch viele Details. Ich bin ein wenig erleichtert, ich selbst finde es natürlich auch toll.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

02.04.2011, 00:17

Kann mich nur anschließen, das sieht echt gut aus, da würde ich auf Details sogar verzichten können. :)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

20

02.04.2011, 14:16

Ich würde dann aber die Spielerfigur auch noch anpassen. So ein "grober" Stil ist auf jeden Fall ziemlich cool. Vielleicht könnte man das storymäßig ja auch irgendwie verwursten (so eine Art Tron Welt oder so). Ansonsten finde ich einfache Grafiken auch oft immersiver, da man sich besser für die Welt im Kopf eine Karte bilden kann (es muss dazu natürlich trotzdem abwechslungsreich aussehen). Spiele wie Minecraft oder Love zeigen ja auch, dass simplere/experimentelle Grafikstile gern gesehen sind.
Bei den Charakteren könnte man sich vielleicht an einer Mischung aus Second Life Primitar Love Avatar und Minecraft Spielerfigur orientieren. Richtung Primitar würde mir glaube ich am besten gefallen. Das schöne ist bei derartigen Grafikstilen, dass man mehr Content in wesentlich weniger Zeit zusammenbasteln kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (02.04.2011, 14:26)


Werbeanzeige