Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 194

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

151

06.08.2018, 16:27

In einer Woche bin ich aus dem Urlaub zurück. Ende August habe ich für eine aktuelle Demoversion angepeilt. Bis dahin sollte ich genügend Content spielfähig zusammen haben. Wer will kann dann auch ein Testdokument benutzen, mit dem alle Features aber auch versteckte Inhalte aufzeigt werden. So können auch Ungeduldige alles ausprobieren. Wenn ich euch mit der Demoversion länger als eine oder zwei Stunden fesseln kann, bin ich schon zufrieden.
Mein Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer

Slotpunch

Frischling

Beiträge: 38

Wohnort: kiel

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

152

11.08.2018, 00:54

Hallo Sunroc,

ich habe jetzt erst gesehen, dass deine Demoversion aus dem ersten post gar nicht aktuell ist. Da habe ich wohl eine veraltete Variante getestet. Ich fand diese aber durchaus unterhaltsam und Sie hat mich gut eine Stunde beschäftigt. Eine aktuellere Version teste ich sehr gerne wieder, habe bis Level 5 gespielt. :thumbsup:

Hier mal meine Rückmeldung:

Positiv:

- Das Charakterdesign und Gegnerdesign ist sehr schön.
- Den Todesscreen finde ich ziemlich witzig aufgebaut.
- Die Menüs sind vernünftig aufgebaut und die Steuerung ist im großen und Ganzen eingängig und intuitiv.
- Die Atmosphäre ist teilweise wirklich ausgezeichnet. In der Szene wo plötzlich das Licht ausgeht und der Bereich mit den 3 beinigen Droiden ist sehr gelungen mit dem konstanten Dröhnen im Hintergrund.
- Die Stimmen im Hintergrund passen ausgezeichnet.
- Der Kampf gegen Nahkampfgegner macht deutlich mehr Spaß als gegen Fernkämpfer, da man ständig in Bewegung bleiben muß.

Negativ:
- Das Energiesystem stört mich richtig im Spielfluß, da es viel zu lange reggeneriert und ich wegen leerer Energie ein paar mal gestorben bin und ich ständig warten muß. Das Spiel würde mir deutlich mehr Spaß ohne Energiebegrenzung, sondern mit globalem Cooldown auf den Skills machen. (Ich weiß das es Energiedrinks gibt, das System nervt trotzdem.)
- Gegner können durch offene Türen nicht selektiert werden, sondern ich muss mich im selben Raum befinden. Das ist an manchen Stellen echt nervig.
- Ich sehe nicht welchen Gegner ich selektiert habe und muß sehr genau hinschauen ob ich einen selektiert habe.
- Ich sehe nicht ob ich einen Gegner looten kann und allgemein ist die Selektierung sehr fummelig.
- Tooltip für die Skills kommt viel zu schnell.
- Zoomt die Kamera ran, weil ich beispielsweise nahe an eine Wand gehe, wird der Sound extrem laut.
- HP sollten sich außerhalb des Kampfes regenerien, ohne den entsprechenden Skill stirbt man sonst irgendwann auf jeden Fall.
- Der Soundeffekt der die ganze Zeit in einer Loop läuft (Schiff rauschen) tut nach einiger Zeit in den Ohren weh.
- Deck 2 hat in dieser Version dazu geführt, das ich das Spiel nach 2 Minuten fast ausgeschaltet habe. ^^ Zuviele leere Gänge!!!

Zusätzlich hatte ich an einer Stelle einen Grafikglitch, wenn ich um die erste Ecke gehe bei den 3 Beinern verschwindet die Wand. (Hab ich als Screenshot angehängt)

Das Ganze ist jedoch meckern auf hohem Niveau und das Game hat mich in der ersten Stunde besser unterhalten als so manches Free to Play MMO, welches ich früher gespielt habe. Bau auf jeden Fall die tolle Atmosphäre aus, damit punktest du jetzt schon.
»Slotpunch« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2018-08-11 00_11_58-Canyonbreed.jpg