Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

21

10.04.2012, 07:55

Die Innenstadtbilder sehen grossartig aus. Der eckige Schleifstein mag zwar nicht so viel bringen, aber im Spiel fällt es dann sicher nicht mehr so auf. :D
Allgemein scheint ihr gute 3D Grafiker am Start zu haben.

Bitte bedenkt dass ein schlechtes Gameplay die schöne Grafik schnell zu nichte macht.

Noodle

unregistriert

22

13.04.2012, 10:44

Ich muss dem Vorredner zustimmen :D Von der Grafik her kann man nicht meckern und es könnte sogar mit "fast" aktuellen Spielen mithalten...

Ich hoffe das es auch vom Gameplay her so gut ist :thumbsup:

Ich wäre persönlich auch von einer Demo positiv überrascht ;)

23

13.04.2012, 12:08

Will... spielen!!! :P

Martin_N

Frischling

Beiträge: 51

Wohnort: Somewhere in the beautiful world

  • Private Nachricht senden

24

13.04.2012, 12:23

Will... spielen!!! :P

// Signed.. Das sieht echt genial aus!

Ich habe auf der Webseite beim "PR-Team" einen unglücklichen HTML, Kodierungs Fehler entdeckt..

Zitat

Damit die Arbeit am Spiel vorangeht, benötigen wir natürlich


Ansonsten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen.. Das sieht echt genial aus!

EDIT:
Noch ein Rechtschreibfehler entdeckt.
Charaktererstellung
1. Spalte, "ect."


PS: Will euch nicht schlecht machen, schaut doch sonst nochmal über alle Kategorien :P
Ich mag HTML5 (-:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin_N« (13.04.2012, 12:28)


25

15.04.2012, 21:09

Vielen Dank euch allen!
Sowas hält die Motivation hoch. :)

@Martin_N: Danke, beide Fehler wurden korrigiert.


Mit freundlichen Grüßen,
euer Espadon Online Team

26

16.08.2012, 15:43

Stetige Entwicklung bei Espadon Online!

Während intern die Entwicklung an Server und Client weiter vorangeht, hat sich eine kleine Gruppe zusätzlich mit dem Erstellen eines Videologos beschäftigt:

Im letzten halben Jahr haben wir uns viele Gedanken gemacht, was unser Spiel möglichst zeitlos repräsentiert.
Nach den Diskussionen, Skizzen, sowie Test-Rendern, hat es sich - unserer Meinung nach - gelohnt.
Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Leuten, die mit uns gemeinsam ein eigenes MMORPG entwickeln wollen.

Du willst dabei helfen, das Spiel mit Leben zu füllen?
Dann bewirb dich bei uns im Forum! Die Voraussetzungen für eine Mitarbeit in einem der Arbeitsbereiche, findest du im Startpost dieses Threads oder auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

27

12.12.2012, 21:05

Wieder einmal ist es an der Zeit für ein Entwicklungsupdate von Espadon Online.
Intern mag zwar noch an vielen Baustellen gleichzeitig gearbeitet werden, doch wir sind stolz, euch zwei Videos aus unseren Editoren präsentieren zu können.

Im ersten Video seht ihr, wie eine kleine Szene in unserem Welteditor Bob the Builder entsteht:

Das zweite Video zeigt den Editor für unsere 3D-Modellierer, Conan the Converter. Er ermöglicht das einfache exportieren von 3D-Modellen in das "Espadon Online Resource System".

Wir hoffen, in naher Zukunft weitere Videos veröffentlichen zu können.

Weiterhin ist nun jeden Freitag FrEoDay, und wir veröffentlichen wöchentlich neue Artworks, Screenshots und sonstige Bilder auf unserer Website.

(Link)


Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt in unserem Forum!

Wir freuen uns auf Euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Espadon PR« (12.12.2012, 21:18)


primat

Frischling

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

28

14.12.2012, 10:09

Das sieht ja echt gut aus! Interessantes Projekt, da habe ich bisher noch gar nichts von gehört. Top!

Könnte mir auch gut vorstellen, da mitzumachen. Die Grundanforderungen als Programmierer erfülle ich. Allerdings stellen sich mir zwei Fragen:

1) Ihr entwickelt das Spiel als Hobby in eurer Freizeit und wollt es am Ende kostenlos anbieten (das entnehme ich euren Posts weiter oben). Warum gebt ihr den Quellcode dann nicht unter einer Open-Source Lizenz wie der GPL frei?
2) Ihr nutzt Ogre3D und schreibt auf eurer Website auch, dass Ogre auf Windows, Mac und Linux läuft. Aber in einem Post weiter oben schreibst du, dass ihr noch nicht wisst, ob ihr auch für Linux entwickeln werdet. Warum? Mit Ogre sollte es nicht viel Arbeit sein, den Code plattformunabhängig zu halten.

Da ich in meiner Freizeit ausschließlich unter Linux arbeite und programmiere und ein großer Open-Source Fan bin, wären das K.O.-Kriterien für mich (um überhaupt über eine Bewerbung nachzudenken). Wär super, wenn du meine Fragen klären könntest!

29

14.12.2012, 11:11

Hallo primat.
Zu 2)
Du beziehst dich vermutlich auf folgenden Post: Link?
Ein kleines update erstmal zur Platformverfügbarkeit, da dieser Post doch schon etwas her ist.
Die Editoren werden für Windows entwickelt. Der Client selbst wird für Windows und Linux entwickelt. Der Server wird unter Linux laufen (vorerst noch auf einem vServer).
Da bisher keiner unserer Programmierer richtig Erfahrung mit der Programmierung unter Mac hat und wir als Hobbyprojekt keine geregelten Arbeitszeiten oder ähnliches haben, konzentrieren wir unsere "Kapazitäten" daher nur auf die genannten Betriebssysteme für die einzelnen Komponenten.
Weitere Programmierer könnten wir sehr gut gebrauchen, schau einfach mal vorbei und bewirb dich, wenn du Interesse hast. ;)

Zu 1): Es wurde bereits schon ein paar mal angedacht, einzelne Teile open source zu machen (TerrainLib oder ähnliche Parts). Da diese intern aber noch einige Änderungen erfahren werden und ständig weiter entwickelt werden, wäre es arg unpassend für unser Projekt "unfertige" Dinge einfach so freizugeben.
Wenn Fragen zu bestimmten Features bestehen, ob programmiertechnisch oder anderweitig, so werden wir diese in unserem Forum, IRC oder auch ICQ/Skype (wenn möglich) selbstverständlich gerne beantworten. :)
Wir werden uns in Zukunft bemühen weitere "Einblicke in die Entwicklung" zu verfassen. Derzeit bleibt aber nur regelmäßig News zu veröffentlichen, zu denen es jeweils ein gesondertes Thema im Community Bereich gibt. Dort können Newsbezogene Fragen direkt gestellt werden, oder neue Themen mit anderen Fragen eröffnet werden.

Mit freundlichen Grüßen,

euer Espadon Online Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Espadon PR« (14.12.2012, 11:16)


Werbeanzeige